Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Mode schneidern und gestalten" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 522 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 90% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.laudius.de

Letzte Bewertungen

Donna , 01.04.2024 - Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Franziska , 19.03.2024 - Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Katrin , 17.10.2023 - Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Tanja , 03.08.2023 - Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Kirsten , 05.07.2022 - Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Fernstudium Modedesign

Die Modeindustrie befindet sich stetig im Wandel und bringt jede Saison neue Trends hervor. Sie möchten in dieser boomenden Branche beruflich Fuß fassen oder für sich privat Kleidung kreieren? Für beide Personengruppen bietet sich ein Fernstudium Modedesign an. So haben Sie die Möglichkeit, sich für eine Stelle im Modemanagement zu qualifizieren oder die Techniken des Handwerks zu erlernen, um selbst modische Stücke zu entwerfen.

Alternative Studiengänge

IU Akademie
Modernes Stricken
Laudius

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mode schneidern und gestalten nicht zu empfehlen

Donna, 01.04.2024
2.2
Ich habe den Studiengang Mode schneidern und gestalten gebucht. Schon der Name ist hier nicht angemessen. Es wurden leider keine Inhalte zum Thema Schneidern vermitteln. Es wurde lediglich etwas zu grundwissen zum Thema Nähen vermittelt.
Das Schulmaterial wurde in Texform mit einigen Bildern in schlechter Qualität angeboten. Darüber hinaus wurden lediglich 6 oder 7 kurze Erklärvideos angeboten, welche wirklich nur die einfachsten Basics zeigten. Im digitalen Zeitalter und bei einem Kurs, in dem ein Handwerk gelehrt wird, habe ich mehr Erklärvideos, einen Downloadbereich mit Schnittmuster zum üben etc. erwartet. Es gibt gute Sachbücher die mehr Wissen vermitteln als dieser Studiengang.
Donna
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 01.04.2024

Schöner Kurs

Franziska, 19.03.2024
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Alles cool. Von der Pike auf. Die Lehrerin ist sehr nett. Kurseinheiten beinhalten angemessen Theorie. Mit Selbstlernaufgaben kann man die Theorie in die Praxis umsetzen. Manchmal wären noch Lernvideos hilfreich. Aber sonst ein schöner Lehrgang. Danke.
Franziska
Geschrieben am 19.03.2024

Lernen bei freier Zeiteinteilung

Katrin, 17.10.2023
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Ich finde es toll, dass ich mir Die Zeit einteilen kann. Bei Fragen und Anliegen hilft mir mein Studien Berater. Und wenn man länger braucht für seinen Kurs ist das auch kein Problem. Die Lektionen sind umfassend. Es gibt Videos zu den Themen. Ich bin rund um Zufrieden. Jetzt muss ich nur endlich fertig werden.
Katrin
Geschrieben am 17.10.2023

Übung macht den Meister

Tanja, 03.08.2023
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Im März 21 habe ich zum ersten Mal eine Nähmaschine gekauft, im Mai zum Lehrgang angemeldet.. Heute , 26 Monate später entwerfe ich im Kopf Schnittmuster von Kleidungsstücken, die mir gefallen ( manchmal klappt es sogar ).
Natürlich ist noch viel Luft nach oben und ausgelernt hat man nie, trotzdem werden hier fundamentales Wissen und die richtigen Werkzeuge vermittelt.
Tanja
Geschrieben am 03.08.2023