In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität ganz groß

Elisa, 12.01.2022
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Mode schneidern ist mein zweiter Kurs bei Laudius und es werden auch noch mehr werden. Die Aufteilung im Internet ist total übersichtlich, man kann jeder Zeit um Hilfe bitten und bekommt sie auch umgehend. Die Lernhefte sind sehr professionell aufgebaut und es macht riesig Spaß sich Heft für Heft durchzuarbeiten.
Elisa
Geschrieben am 12.01.2022

Studium mit Spaß und Fachwissen

Isabelle, 09.12.2021
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Ich habe mein Wissen übers Nähen, Tipps und Tricks vertiefen können und viele nützliche Sachen bereits genäht. Auch meine Angstgegner wie Knopflöcher konnte ich damit in Angriff nehmen und meistern! Die Betreuung ist gut und ich bekomme zeitnah ein Feedback. Meine Dozentin ist eine Expertin auf ihrem Gebiet. immer nett und hilfsbereit! Bei allgemeinen Fragen kann ich mich immer an die netten Menschen in der Zentrale melden. Auch hier stimmt die Kommunikation. Zudem konnte ich nette Kontakte knüpfen, mit denen ich mich übers Nähen austauschen kann. Durch das Kontaktlose Studieren kann selbst eine Pandemie in Vergessenheit geraten. Ich bin sehr zufrieden!
Isabelle
Geschrieben am 09.12.2021

Positive Erfahrungen

Emine Esile, 31.01.2021
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Seitdem ich mit dem Fernstudium angefangen habe, habe ich nur Positive Erfahrungen gesammelt, ob mit den Studienmaterialen/Studieninhalten oder auch mit der Betreuung und mit dem Digitalen lernen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch super.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
Emine Esile
Geschrieben am 31.01.2021

Fernstudium mit Spaß und Freude - genau meins!

Isabelle, 14.11.2020
Mode schneidern und gestalten (Zertifikat)
Super Material mit fundierten Themen. Die Selbstlernaufgaben sind sehr abwechslungsreich und machen Spaß nachzuarbeiten. Die Betreuung ist gut und durch die Möglichkeit sich mit anderen Studenten zu vernetzen durch den OnlineCampus kann man sich super austauschen.
Bereue die Entscheidung absolut nicht und freue mich auf neue Herausforderungen!
Isabelle
Geschrieben am 14.11.2020