Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 165 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung, gute Online-Plattform

Stefanie, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bisher bin ich begeistert, meine Hausaufgaben werden zügig korrigiert und die Kommentare dazu sind ausführlich und gut verständlich. Man ist sehr flexibel durch das tolle online-Lernsystem, lediglich das Ausdrucken der korrigierten Arbeiten könnte etwas einfacher vonstatten gehen. Es macht Spaß, ich freue mich, mich dafür entschieden zu haben.
Stefanie

Jederzeit gern wieder

Christine, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich arbeite bereits als Personalreferentin und habe zur Auffrischung meines Wissens den Kurs belegt. Die Betreuung durch den Fernlehrer war wirklich gut, kompetent und sehr zügig bei der Korrektur der Aufgaben. Das Konzept von Laudius besonders die Heimprüfung betreffend ist das Allerbeste, denn auch in der Arbeit muss man nicht alles im Kopf haben. Hauptsache man weiß, wo man nachlesen kann. Jetzt habe ich einen sehr guten Abschluss, den ich per Zertifikat auch nachweisen kann. Mein nächster Kurs wird Personalführung werden - man kann ja nie wissen, welche Möglichkeiten sich noch eröffnen. Mit Laudius bin ich schon mal vorbereitet!
Christine
Geschrieben am 25.05.2018

Weiterbildung und Familie - kein Widerspruch!

Tamara, 25.05.2018
Marketing-Referent (Zertifikat)
Den Fernlehrgang konnte ich neben meinen zwei Kleinkindern wunderbar, bei freier Zeiteinteilung, absolvieren. Für jeden, der Kinder hat und sich trotzdem beruflich weiterbilden möchte, ist Laudius sehr zu empfehlen. Die Möglichkeit von zu Hause aus online, oder mit den übersandten Fernlehrgangsunterlagen zu lernen und die Prüfungen abzulegen ist perfekt.
Tamara

Text gut verständlich

Christa, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Texte sind einfach geschrieben, leider sind viele Rechtschreibfehler in den Heften. Auch wird für den selben Begriff mehrere Wertschöpfungen verwendet, so das man immer nachschlagen muss. Die Lernkrolle entspricht teilweise nicht dem Heft. Einfache erklärungszeichnungen sind enthalten. Man braucht auf jedenfalls weitergehende Literatur.
Christa

Alles super

Ana, 25.05.2018
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden, klappt alles sehr schnell, auch die Benotung der Lernaufgaben. Fragen werden schnell beantwortet, Lehrer sind freundlich.
Kann ich bestens empfehlen, ist mein 2. Kurs bei Laudius.
Ein 3. Kurs ist nicht ausgeschlossen. Bin froh die Möglichkeit zu haben, mich weiterzubilden im eigenen Tempo.
Ana

Einfach nur klasse!

Tanja, 25.05.2018
Pädagogik (Zertifikat)
Es war eine tolle Erfahrung! Ich habe Pädagogik absolviert. Die Lernmaterialien waren in einem Ordner strukturiert abgeheftet. Die Texte waren leicht verständlich und das Tolle daran waren die Zusammenfassungen. Damit konnte ich gut lernen! Die Betreuungslehrerin war immer für mich da, sobald ich eine Frage hatte. Ich wurde ernst genommen und die korrigierten Hausaufgaben wurden respektvoll erklärt und bewertet. Durch den Kurs Pödagogik habe ich in der Erziehung mit Menschen viel erfahren und in der Praxis damit viel Erfolge erzielen können.
Ich empfehle Laudius weiter, da jeder sich beruflich damit weiter entwickeln und seine Fachkenntnisse vertiefen kann.
Es war eine tolle Zeit und mir hat das sehr viel Spaß gemacht! Jederzeit gerne wieder!

Tanja
Tanja

Bereits mein drittes Fernstudium

Jasmine, 25.05.2018
Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Ich absolviere gerade das dritte Fernstudium bei Laudius. Habe gerade erst damit angefangen und bin begeistert, kann aber über die Betreuung noch nichts sagen. Die ersten beiden (Trauerbegleitung und Umgang mit Sterbenden) waren rundum zufriedenstellend. Gesamtnote sehr gut!
Jasmine

Interessanter Kurs mit kleinen Mängeln

Susanne, 25.05.2018
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind gut! Leider enthält das Lernmaterial des Öfteren veraltete Inhalte und ist auch didaktisch nicht immer sehr sinnvoll aufgebaut. Es ist deshalb ratsam sich zusätzlich Literatur zu besorgen oder im Internet nachzulesen. Die Kursbetreuung ist nett, allerdings nicht sehr kommunikativ und sehr auf ihre Musterlösung festgelegt. Eine Onlinebibliothek für diesen Kurs gibt es nicht. Trotzdem ist der Kurs sehr interessant und informativ und ich würde ihn auf jedem Fall jedem Empfehlen, der sich privat oder beruflich näher mit Ernährung befassen möchte.
Susanne

Tolles und flexibles Lernen

Julia, 25.05.2018
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich fühle mich gut betreut! Jede Hausarbeit wird schnell korrigiert. Fragen werden jederzeit beantwortet.
Es ist einfach so schön unkompliziert und flexibel.
Das Lernmaterial ist sehr gut und auch die angegebenen Nachschlagewerke sind sehr gut, ob online oder in Buchform.
Geschrieben am 25.05.2018

Sehr hilfreich für den beruflichen Alltag

Anonym, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich hatte den Kurs über ein Gutscheinportal sehr günstig bekommen. Für diesen Preis war der Kurs top. Die Lernhefte sind einfach und verständlich und beinhalten alles nötige. Für meinen beruflichen Alltag hilft mir das erlernte Wissen sehr weiter. Der Fernlehrer gab hilfreiche Tipps und korrigierte die Hausaufgaben sehr schnell und fair. Die Prüfung ist ebenfalls sehr gut zu bewältigen und wurde sehr schnell korrigiert. Alles tip top. Habe insgesamt 5 Kurse bei Laudius gebucht und es macht total Spaß zu lernen. Die Flexibilität ist hierbei ein mega Vorteil. Würde den Kurs jederzeit wieder machen. Den regulären Preis (Homepage) finde ich für den Inhalt und den Umfang etwas zu teuer. Daher auch ein kleiner Stern Abzug. Freue mich schon auf die kommende Kurse.
Anonym