Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 162 Bewertungen gehen 112 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Text gut verständlich

Christa, 25.05.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Texte sind einfach geschrieben, leider sind viele Rechtschreibfehler in den Heften. Auch wird für den selben Begriff mehrere Wertschöpfungen verwendet, so das man immer nachschlagen muss. Die Lernkrolle entspricht teilweise nicht dem Heft. Einfache erklärungszeichnungen sind enthalten. Man braucht auf jedenfalls weitergehende Literatur.
Christa

Alles super

Ana, 25.05.2018
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden, klappt alles sehr schnell, auch die Benotung der Lernaufgaben. Fragen werden schnell beantwortet, Lehrer sind freundlich.
Kann ich bestens empfehlen, ist mein 2. Kurs bei Laudius.
Ein 3. Kurs ist nicht ausgeschlossen. Bin froh die Möglichkeit zu haben, mich weiterzubilden im eigenen Tempo.
Ana

Einfach nur klasse!

Tanja, 25.05.2018
Pädagogik (Zertifikat)
Es war eine tolle Erfahrung! Ich habe Pädagogik absolviert. Die Lernmaterialien waren in einem Ordner strukturiert abgeheftet. Die Texte waren leicht verständlich und das Tolle daran waren die Zusammenfassungen. Damit konnte ich gut lernen! Die Betreuungslehrerin war immer für mich da, sobald ich eine Frage hatte. Ich wurde ernst genommen und die korrigierten Hausaufgaben wurden respektvoll erklärt und bewertet. Durch den Kurs Pödagogik habe ich in der Erziehung mit Menschen viel erfahren und in der Praxis damit viel Erfolge erzielen können.
Ich empfehle Laudius weiter, da jeder sich beruflich damit weiter entwickeln und seine Fachkenntnisse vertiefen kann.
Es war eine tolle Zeit und mir hat das sehr viel Spaß gemacht! Jederzeit gerne wieder!

Tanja
Tanja

Bereits mein drittes Fernstudium

Jasmine, 25.05.2018
Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Ich absolviere gerade das dritte Fernstudium bei Laudius. Habe gerade erst damit angefangen und bin begeistert, kann aber über die Betreuung noch nichts sagen. Die ersten beiden (Trauerbegleitung und Umgang mit Sterbenden) waren rundum zufriedenstellend. Gesamtnote sehr gut!
Jasmine

Interessanter Kurs mit kleinen Mängeln

Susanne, 25.05.2018
Ernährungsberatung (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind gut! Leider enthält das Lernmaterial des Öfteren veraltete Inhalte und ist auch didaktisch nicht immer sehr sinnvoll aufgebaut. Es ist deshalb ratsam sich zusätzlich Literatur zu besorgen oder im Internet nachzulesen. Die Kursbetreuung ist nett, allerdings nicht sehr kommunikativ und sehr auf ihre Musterlösung festgelegt. Eine Onlinebibliothek für diesen Kurs gibt es nicht. Trotzdem ist der Kurs sehr interessant und informativ und ich würde ihn auf jedem Fall jedem Empfehlen, der sich privat oder beruflich näher mit Ernährung befassen möchte.
Susanne

Tolles und flexibles Lernen

Julia, 25.05.2018
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich fühle mich gut betreut! Jede Hausarbeit wird schnell korrigiert. Fragen werden jederzeit beantwortet.
Es ist einfach so schön unkompliziert und flexibel.
Das Lernmaterial ist sehr gut und auch die angegebenen Nachschlagewerke sind sehr gut, ob online oder in Buchform.
Geschrieben am 25.05.2018

Sehr hilfreich für den beruflichen Alltag

Anonym, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich hatte den Kurs über ein Gutscheinportal sehr günstig bekommen. Für diesen Preis war der Kurs top. Die Lernhefte sind einfach und verständlich und beinhalten alles nötige. Für meinen beruflichen Alltag hilft mir das erlernte Wissen sehr weiter. Der Fernlehrer gab hilfreiche Tipps und korrigierte die Hausaufgaben sehr schnell und fair. Die Prüfung ist ebenfalls sehr gut zu bewältigen und wurde sehr schnell korrigiert. Alles tip top. Habe insgesamt 5 Kurse bei Laudius gebucht und es macht total Spaß zu lernen. Die Flexibilität ist hierbei ein mega Vorteil. Würde den Kurs jederzeit wieder machen. Den regulären Preis (Homepage) finde ich für den Inhalt und den Umfang etwas zu teuer. Daher auch ein kleiner Stern Abzug. Freue mich schon auf die kommende Kurse.
Anonym

Berufliches Weiterkommen - Visionen leben

Marie, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Das Studium zur geprüften Personalreferentin hat mir gezeigt, welches Potenzial in mir steckt, um mich so beruflich zu entwickeln und verändern, wie ich es mir schon immer vorgestellt habe.
Das Studium, von der Betreuung und von den Inhalten, sind absolut top! Die Korrektur der Hausaufgaben war sehr schnell, sehr sachlich und sehr zufriedenstellend. Die Korrektur der Prüfung war sehr schnell, und die Studiumbetreuung generell war mehr als zufriedenstellend.
Marie

Super für die Vorbereitung eines Studiums

Constanze, 25.05.2018
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Perfekt aufbereitetet Wissen und zuverlässige Betreuung: Den Fernkurs „Kinderpsychologie“ kann ich ohne Einschränkungen an alle weiterempfehlen, die sich im Bereich der kindlichen Entwicklung von der Geburt bis zur Pubertät weiterbilden möchten und flexibles Lernen von zuhause aus schätzen. Die einzelnen Studienbriefe bieten anschauliches und gut strukturiertes Wissen, das sich auf das Wesentliche fokussiert und die verschiedenen Gebiete kindlichen Verhaltens und kindlicher Entwicklung (etwa im Bereich des Sozialverhaltens oder der Motorik) umfassend behandelt. Fragen der Studienteilnehmer werden schnell und kompetent beantwortet und ich fühlte mich während der mehrmonatigen Studienzeit bestens betreut. Die Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels dienen zur Vertiefung des Lernstoffs und wurden stets zügig korrigiert. Da ich Erziehungswissenschaften studieren möchte, war der Fernkurs „Kinderpsychologie“ für mich eine sehr gute Möglichkeit der Vorbereitung auf das Studium und hat mich in der Wahl meines Studienfachs bestärkt.
Constanze
Geschrieben am 25.05.2018

Nur Theorie, wertlos, nicht zu empfehlen

Sabrina, 09.05.2018
Marketing-Referent (Zertifikat)
1.9
Die Unterlagen sind in 33 Einheiten zu je 10 - 30 Seiten gegliedert. Inhaltlich bekommt man rein theoretisches Wissen, was zum Teil in der Realität nicht anzuwenden ist. Ich musste mich regelrecht zwingen, die Unterlagen mehrmals zu lesen. Viele leere Worte ohne signifikanten Inhalt. Als ob man all die langweiligen Fachbücher zusammengefasst hätte, um die Seiten voll zu bekommen.

Die Hausaufgaben fordern Musterlösungen, welche so nicht immer aus den Inhalten, die man zur Verfügung gestellt bekommt hat hervorgehen. Warum bezahle ich hier weit über 1000 € wenn ich im Internet oder Büchern nachlesen soll bzw. muss?

Bewertet wird frei nach Lust und Laune, es werden keine Punkt pro Aufgabe verteilt oder zugeordnet. Es heißt einfach 5/15 etc. Wie diese Punkte zustande kamen oder was dem "Dozent" nicht gefallen hat, bekommt man nicht mit geteilt. Evtl. ein "weicht von der Musterlösung ab". Eingereichte Hausaufgaben werden in der Regel innerhalb einer Woche bewertet, was ok ist.

Zusammenfassend betrachtet zahlt man hier sehr viel Geld für theoretische Inhalte, die einen nicht wirklich weiterbringen, welche langweilig und ermüdend aufgearbeitet sind, mit einem Leistungsniveau, dass für ein wertloses Stück Papier ("Zertifikat") total lächerlich überzogen ist.

Der Support ist eine Katastrophe, E-Mails werden nicht beantwortet.

Wenn ich zurücktreten könnte, würde ich mein Geld nehmen und dieser Verein würde nie wieder was von mir hören. Der größte Fehler meines Lebens, diesem Verein Geld in den Rachen zu stecken.

Mein Tipp, auf dieses wertlose Stück Papier, was sich Zertifikat nennt, kann man sehr gut verzichten. Für die 1358 € bekommt man alle relevanten Bücher zur Marketing Thematik, welche einen auch in der Praxis nach Vorne bringen. Ohne Werbung machen zu wollen, aber aus so manchen 30 € Bücher konnte ich mehr Nutzen ziehen, wie aus den gesamten Unterlagen bei Laudius. Neben diesem Anbieter gibt es auch noch sehr viel bessere und günstigere im Marketing Bereich, welche mit einem Zertifikat der Schule und je der IHK oder AKOMM abschließen. Man kann also sagen besserer Inhalte, günstiger und wertvolle anerkannte Zertifikate.

Spart euch das Geld und löscht diesen Verein am besten aus eurem Kopf.
Sabrina
Geschrieben am 09.05.2018