Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich war sehr begeistert

Stefan, 22.07.2012
Spanisch für Anfänger (A1) (Zertifikat)

Hallo Zusammen,

ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit der Studienwelt Laudius und dem Lehrgang Spanisch für Anfänger berichten.

Ich habe vor kurzem den Lehrgang Spanisch für Anfänger, bei Laudius abgeschlossen und war sehr zufrieden (nicht nur mit meinem Ergebnis).

Zunächst etwas über das Lehrgangsmaterial:

Das Material, also die Lernhefte sowie die CD's usw. waren wirklich sehr gut. Ich hatte zunächst einige Informationen zu meinem Lehrgang, wie ich alles am besten bearbeiten sollte, wie ich meine Hausaufgaben versende und verschiedene andere Informationen zu meinem persönlichen Fernlehrer etc.

Die Lernhefte (20 Stück), waren sehr verständlich geschrieben und gut erklärt. Auch Bilder, für ein besseres Verständnis waren eingebunden, was ich wirklich besonders gut fand. Ich empfand den Spanisch Kurs als sehr interessant und habe auch einiges gelernt, natürlich nur allgemeine Sprachkenntnisse, die mir aber vollkommen reichen, wenn ich mal wieder im Spanien Urlaub bin.

Nun etwas zum Service von Laudius bzw. etwas zu meinen Fernlehrer:

Das Paket (also das Lehrgangsmaterial) war sehr schnell da (nach ca. 3 oder 4 Tagen). Ich konnte mich also gleich hinein stürzen was ich auch tat. Ich bearbeitete Woche für Woche einige Lernhefte und verschickte immer wieder meine Hausaufgaben die nach wenigen Tagen schon wieder in meinem Briefkasten waren. In 4 Monaten war ich dann mit meinem Lehrgang fertig und muss sagen das während der gesamten Zeit immer jemand ein "offenes Ohr" für mich hatte , wenn ich mal ein Problem hatte.

Zusammenfassend gesagt war ich sehr begeistert vom Fernlehrgang sowie vom Service von Laudius und meinem Fernlehrer! Für alle die einmal Spanisch sprechen möchten, Laudius ist der richtige Ansprechpartner...

Stefan
Geschrieben am 22.07.2012

Insgesamt war's eine gute Erfahrung

AGW, 13.06.2012
Kriminologie (Zertifikat)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Man erhält Skripte/Unterlagen, die gut aufgearbeitet sind und entsprechende Fragestellungen zum Lösen und Einsenden. Das Lösen der Fragestellungen ist mithilfe der jeweiligen Skripte sehr gut möglich. Zusätzliche Fachbücher waren keine erfordelich und die Korrektur der sog. Einsendearbeiten verlief wirklich sehr zügig. Insgesamt war`s eine gute Erfahrung (kompetente Betreuer).

AGW
Geschrieben am 13.06.2012

Der Kurs war inhaltlich nicht sehr umfangreich

Markus, 06.06.2012
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Der Kurs war vom Inhalt her nicht sehr umfangreich und Bestand im Wesentlichen aus einem Ordner und einer Loseblattsammlung. Als Einführung in die Psychologie war der Kurs aber gut geeignet, um einen Überblick über die Thematik zu gewinnen.

Markus
Geschrieben am 06.06.2012