Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Marketingrefernt bei Laudius - empfehlenswert?

Soraya, 02.04.2013
Marketing-Referent (Zertifikat)

Nachdem ich mich etwas über Laudius informiert habe, habe ich mich im März letzten Jahres zu dem o.g. Kurs "Marketingreferent" angemeldet.
Ca. 4 Stunden brauchte man schon pro Lehrbrief (von insgesamt 36), mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Es hat schon Spaß gemacht und ich fand das Lehrmaterial, bzw. den Lehrstoff auch recht anspruchsvoll, aber von einem richtigen Studium ist dieser Kurs doch weit entfernt. Mein Eindruck ist, es ist ein besserer Hobbykurs, nicht mehr und nicht weniger. Vom Zertifikat war ich fast enttäuscht, zwar hatte ich 14 Punkte von 14 Punkten erreicht (wie man dies auch immer werten mag), aber kein Stempel, nicht einmal besonderes Papier (es war lediglich etwas dicker, als das normale Druckerpapier). Auch legte ich eine Prüfung ab, aber "geprüft" steht nirgendwo. Ich befürchte, dass dieser Kurs nicht besonders hoch eingestuft wird und deshalb muss ich mich leider fragen, ob nicht dieser "günstige" Preis nicht bedauerlicherweise noch zu teuer war. Wenigstens habe ich für mich selbst eine Menge gelernt.
Wer Hobbykurse belegen oder für sich selbst etwas dazu lernen möchte, aber in der Karriere nicht zu viel erwartet, für den ist Laudius empfehlenswert. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass es nicht für den Einen oder Anderen auf dem Karriereweg hilfreich ist, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein.

Beste Grüße

Soraya
Geschrieben am 02.04.2013

Es hat Spaß gemacht

Natalia, 29.03.2013
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Habe den Kurs gerne gemacht und in völlig zufrieden mit dem, was für das wenige Geld geboten wurde. Der Stoff ist super aufgebaut und erschlägt einen nicht gleich mit vielen Informationen. Ein Heft pro Woche ist machbar, wobei das abhängig von Fach ist. Bin mittlerweile schon beim 2. Kurs, für den ich mich direkt danach angemeldet habe und spare dabei nochmals 10% von den Kosten, weil es der 2. Kurs bei Laudius ist.
Natalia
Geschrieben am 29.03.2013

Lehrgang ok, Laudius mangelhaft

Vera, 25.03.2013
Controlling (Zertifikat)

Der Lehrgang war für den Preis wirklich gut.
Auch wurden die Hausaufgaben recht zügig benotet.
Jetzt das "Aber":
Ich habe den Lehrgang im April 2012 begonnen, meine letzte benotete Hausaufgabe im September 2012 zurückerhalten.
Ein wenig nachvollziehbar ist es vielleicht noch, dass das Zeugnis erst nach Zahlung der letzten Rate erstellt und verschickt wird (waren bei meinem Studienbeginn 11).
Nicht mehr nachvollziehbar ist es, dass man erst darum bitten muss (bei mir auch zweimal) und dann als Antwort bekommt, dass noch nicht alle Noten an sie weitergegeben wurden und sie sich mit dem "Fernlehrer" in Verbindung setzen. Das Ganze Ende Februar/Anfang März 2013.
Wer also zügig nach Abschluss seines Lehrgangs einen Nachweis haben möchte, sollte sich wohl doch ein anderes Institut aussuchen.

Vera
Geschrieben am 25.03.2013

Würde ich niemanden weiterempfehlen

silke, 18.03.2013
Fachkraft für Nageldesign (Zertifikat)

Ich kann nur sagen das ich selber es niemanden weiter empfehlen werde. Mich haben schon viele danach gefragt aber ich würde es nicht noch mal machen. Habe alle Hausaufgaben und und und gemacht und muss noch 5 Monate warten eh ich mein Zertifikat bekomme...Hallo! Was ist das denn?
Und das Material ist der grösste Mist no name material....

silke
Geschrieben am 18.03.2013