Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Günstig studieren - mit viel Inhalt

Danielle, 02.11.2013
Personalreferent (Zertifikat)
Der Vorteil bei Laudius ist ohne Frage der Preis. Ich war erst skeptisch, ob sich dann die Lerninhalte entsprechend verhalten aber das war ganz und gar nicht der Fall. Viele Hinweis, schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben und hohe Kompetenz der Dozenten haben mich überzeugt. Die Studienmaterialien waren mit sehr vielen weiterführenden Webadresse gefüllt und baten viel Anregung zu weiterführenden Wissensdatenbanken. Wem es um Inhalte geht und nicht um die Bekanntheit des Studienanbieters, ist hier günstig und gut aufgehoben. Definitiv empfehlenswert.
Danielle
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 02.11.2013

u.a. Texte aus wikipedia 1:1 übernommen

Jenny, 28.08.2013
Umgang mit Hunden (Zertifikat)

Ich habe das Fernstidum Umgang mit Hunden gemacht bzw. schließe es derzeit ab.

Was mich am meisten ärgert, ist das es nicht alles richtig struktiriert ist. Es tauchen Fragen in Heften auf die man beantworten soll, aber die Antworten folgen dann erst im nächsten oder übernächsten Heft.

Vieles wiederholt sich auch von Heft zu Heft. Anfangs geht es um das Thema X und paar Hefte weiter geht es wieder um das gleiche Thema. Auch die Fragen wiederholen sich mehrfach, nur in abgeänderter Form.

Zudem Texte aus dem Studienbuch sind 1:1 aus Wikipedia übernommen worden.

Das Studium wird von einem Hundetrainer betreut bzw. dieser bewertet die Hausaufgaben. Hundetrainer sprießen wie Pilze aus dem Boden und jeder hat seine Erziehungsmethoden und Meinungen. Auch in dem Fernstudium wird sehr viel Wert auf eigene Meinung gelegt bzw. persönliche Ansichten.

Das Studium wird auch empfohlen, wenn man noch keinen Hund hat. Das ist nicht ganz passend, denn oft werden Fragen zu seinem eigenen Hund gestellt...

Bei dem Sutdium handelt es sich um einen dicken A4 Ordner wobei man Heft für Heft abarbeitet. Die Qualität der Seiten ist nicht immer so gut, bezogen auf Fotos.

Ich kann das Studium leider nicht weiterempfehlen, schade um das Geld.

Jenny
Geschrieben am 28.08.2013

Nicht empfehlenswert!

Nicole, 14.06.2013
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Dies ist nach Abschluss des Kurses meine 2. Beurteilung. Nach anfänglicher Begeisterung über die immer vergeben 15 Punkte bei den Hausafgaben muss Ich abschliessend sagen das der Kurs absolute Zeitverschendung war. Ich habe mein Zertifikat heute erhalten und bin maßlos enttäuscht. Es geht nicht darum das Ich nur mit befriedigend bestanden habe sondern darum das es nicht mal eine Korrektur gegeben hat !!! Ich habe keinen Hinweis was Ich verkehrt gemacht habe ... Am 10.6 habe Ich abends die Abschlussarbeit an die Post verschickt und am 13.6 wurde das Zertifikat erstellt ?!?! Von daher denke Ich das es nicht mal gelesen wurde !! die 200 Euro hätte Ich für mein kommendes Bachelor Studium aufheben sollen !!!

Nicole
Geschrieben am 14.06.2013

Ach du Schreck

Antonia, 30.04.2013
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Ich hab vor ca. einem Jahr mit dem Fernlehrgang "Praktische Psychologie" angefangen und bin sowas von entäuscht. Der Stoff ist ziemlich oberflächlich und wird nie genau behandelt (nur ein paar Seiten pro Lernheft)
Ich habe nach dem EInsenden der fertigen Hausaufgaben ewig lang warten müssen, bis ich diese korrigiert zurück bekommen habe. und zwei mal davon hab ich mich an meinen Fernlehrer gewendet, weil wochenlang kein Lebenszeichen gekommen war.
Und auch jetzt, hab bereits die Noten zu allen eingesandten Hausaufgaben erhalten und warte nun schon 1 Monat auf mein Abschlusszeugnis. So eine Frechheit.
Für so viel Geld null positives....
Bin einfach nur entäuscht und mir ist Leid um das viele Geld...

Antonia
Geschrieben am 30.04.2013