Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut und empfehlenswert.

Dennis, 04.10.2014
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich habe dort bereits den Fernlehrgang "Kinderpsychologie" belegt und war sehr zufrieden damit. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Das Lernmaterial ist super, da es in kleinen Häppchen portioniert wird und wirklich wesentliche Dinge ausreichend erläutert werden.
Dennis
Geschrieben am 04.10.2014

Zu oberflächlich für dieses anspruchsvolle Thema

Alexandra, 27.09.2014
Change Management (Zertifikat)
Die Betreuung bei den Laudius-Kursen ist generell sehr gut. Die Studieninhalte waren grundlegend vorhanden, aber es war zu sehr auf Projektmanagement aufgebaut, zu wenig vom Thema Change-Management vorhanden. Wer sich wirklich ernsthaft mit dem Thema Change-Management beschäftigen und einen tiefgehenden Einblick will, sollte dann doch eher zu HAUFE oder FORUM Management-Institut. Der Kurs ist zu oberflächlich und hier passt das Preisleistungs-Verhältnis gar nicht für die paar Blätter als Studienmaterial und den geringen Einblick! Habe auch der Personalreferent gemacht, der Kurs war super!
Alexandra
Geschrieben am 27.09.2014

Ideal für Einsteiger im Personalwesen

Alexandra, 27.09.2014
Personalreferent (Zertifikat)
Der Kurs ist sehr prägnant auf den Punkt gebracht, alles wichtige für den Einstieg in das Personalwesen ist vorhanden, die Unterlagen sind sehr übersichtlich und die Klausuren "Hausaufgaben" doch fordernd, aber für jeden machbar. Habe diesen Lehrgang zwischen meiner schriftlichen und mündlichen Prüfung zum Personalfachkaufmann gemacht - war ideal zur Auffrischung und Vorbereitung! Für Profis ist der Kurs keine große Herausforderung, aber jedem Einsteiger absolut zu empfehlen! Habe den gesamten Kurs innerhalb von 10 Tagen gemacht! Ich blättere heute noch gerne in den Unterlagen! Preis könnte noch günstiger sein.
Alexandra
Geschrieben am 27.09.2014

Sehr zufrieden

Diana, 20.07.2014
Personalreferent (Zertifikat)
Ich belege seit Mai diesen Kurs und bin sehr zufrieden. Die Lernunterlagen kamen schnell nach der Anmeldung an und sehen sehr gut aus. Es gibt einen Ordner in dem bereits alle Lernhefte hinterlegt sind, so dass man sofort sein eigenes Tempo bestimmen kann. Die Lektionen selber sind in der Regel ca. 15 Seiten lang und beinhalten eine Selbstlernaufgabe (die Lösung hierfür befindet sich gleich im Lernheft) sowie einer Hausaufgabe. Für die Lösung dieser benötigt man in der Regel 2 bis 4 Seiten und es handelt sich hier nicht um reines Wissen abfragen, sondern um komplexe (und von Heft zu Heft komplexer werdende) Aufgaben, die man lösen muss. Die Hausaufgaben kann man problemlos per Mail einsenden. Mein Fernlehrer korrigiert diese recht fix innerhalb von 2 bis 5 Tagen und auch sehr ausführlich, weshalb ich mich sehr gut betreut fühle.
Diana
Geschrieben am 20.07.2014