Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin zufrieden, mit kleineren Abstrichen

Florian, 19.09.2015
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Also ich kann mich echt nicht mäckern. Da es sich bei der Praktischen Psychologie um einen Grundlagenkurs handelt, ist der Inhalt durchaus machbar. Es ergänzt meine Grundausbildung hervorragend. Ich habe dank eines Angebotes eines bekannten Gutscheine-Portals einen Kurs erstanden! Der Preis war garadezu unglaublich!

Die Betreuung ist gut, auch wenn die Hausaufgaben für mein Empfinden zu simple. Auch die Art und Weise der Korrektur ist mir etwas zu ungenau. Ich habe das Gefühl, dass man alleine nur durch die Abgabe der Hausaufgaben nicht setzen kann, wie die Beantwortung von konkreten Fragen ist kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, da ich dies noch nicht wirklich in Anspruch genommen habe. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die längere und viel persönlichere Betreuung auch mit Mehrkosten verbunden wäre und wenn es die Mehrzeit ist, die ein Lehrer bräuchte. Die Bewertung für die Hausarbeiten ist dafür mehr als gerecht.

Ich glaube gesamt betrachtet ist dies Institut für jedermann geeignet, wenn man kleinere Abstriche macht. Ich möchte dennoch eine klare Empfehlung aussprechen und ich freue mich auf meinen zweiten Kurs: Grundlagen des Life Coachings. Ich würde mir noch wünschen, dass es BALD einen Kurs über den Buddhismus gibt.
Florian
Geschrieben am 19.09.2015

Positiv, Weiterbildung mit viel praktischem Wissen

Ralf, 15.09.2015
Trauerbegleitung (Zertifikat)
In meinem Beruf als Altenpfleger und in meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Heilpraktiker als Psychotherapie habe ich in dem Lehrgang Trauerbegleitung viel praktisches Hintergrundwissen erworben. Sowohl die Betreuung durch die Fernleherin als auch vom Institut wahren super.
Ralf
Geschrieben am 15.09.2015

Gute Leistung für wenig Geld

Erika, 17.07.2015
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)
Habe den Kurs gerade abgeschlossen und mich für einen Weiteren angemeldet.
Das Lernmaterial war ausreichend und gut verständlich zusammengefasst. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte umgehend. Meine Fragen wurden kurz und prägnant beantwortet. Ich habe genau das richtige für mich gefunden. Preis/Leistungsverhältnis ist für mein Verständnis ausgezeichnet.
Eine kleine Bemerkung am Rande sei mir gestattet. Das Abschlusszeugnis wäre für mich mehr wert, wenn sich ein Stempel drauf befände!
Erika
Geschrieben am 17.07.2015

Gute Auffrischung für Pädagogen

K., 17.05.2015
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Die Lernhefte sind kurz und prägnant aufgebaut. Man muss sich neben dem gebotenen Stoff anderweitig belesen um zusammenhänge verknüpfen zu können.
Mit dem Fernlehrer war ich super zufrieden! Gute und ausführliche Antworten auf Fragen habe ich immer bekommen.
Die Korrektur der Hausaufgaben dauerte im Schnitt 7-14 Tage. Ich habe den Lehrgang berufsbegleitend absolviert und bin super zufrieden das man bis zu 3 Jahre zeit für den Abschluss hat.
K.
Geschrieben am 17.05.2015