Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 218 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrmaterial ist umfangreich & aktuell

Mandy, 16.11.2015
Psychotherapie (HP) (Zertifikat)
Ich bin derzeit bei dem Lehrgang von Laudius "Psychotherapie (HP)" angemeldet.
Man kann bei der Anmeldung wählen, ob man einen Kurs mit oder ohne Fernlehrgangsbetreuung wünscht und ob man die Unterlagen als Download haben möchte oder ob man sie zugeschickt bekommen möchte. Durch dieses flexible Modell kann man sich den Kurs so aussuchen, wie er für einen selber am besten passt. Sehr gut durchdacht!

Das Lehrmaterial habe ich noch nicht vollständig durchgearbeitet. Was ich aber bisher bearbeitet habe, gefiel mir vom Umfang, den Themengebieten und der Aktualität sehr gut!
Ich bin sehr positiv eingestellt, dass ich anhand dieses Studienmaterials auch die gesundheitsamtliche Prüfung zum "Heilpraktiker Psychotherapie" bestehen werde.

Das Team von Laudius ist bei Rückfragen immer schnell und unkompliziert zu erreichen und hat stets Antworten parat.
Mandy
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 16.11.2015

Freie Zeiteinteilung und schnelle Rückmeldung

Katrin, 10.11.2015
Personalreferent (Zertifikat)
Nach meinem abgeschlossenen Hochschulstudium wollte ich gern mindestens ein weiteres Studium anschließen.
Ich kann mir bei Laudius einteilen, wie viele Lektionen ich innerhalb einer Woche bearbeite. Nachdem ich die Hausaufgabe bspw. in Form einer Worddatei hochgeladen habe, bekomme ich innerhalb weniger Tage von meinem Fernlehrer eine Bewertung. Direkt in der Worddatei, die ebenfalls in dem Onlineportal vorliegt, sind seine Anmerkungen und die Noten, die bislang stets nachvollziehbar sind. Dazu bekomme ich noch eine Musterlösung zur jeweiligen Lektion. Sehr flexibles System (man kann alles online oder postalisch erledigen) neben dem Job, keine Präsenz und ich kann vieles aus meinem Berufsalltag einfließen lassen! Ich würde es weiter empfehlen hier zu studieren und würde auch noch mal hier studieren, wenn ich mit dem aktuellen Fernstudiengang fertig bin.
Katrin
Variante Gedruckte + Digitale Kursunterlagen
Geschrieben am 10.11.2015

Verständlich und informativ

Jenny, 02.11.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kurs Ernährungsberatung, Materialien informativ und gut erklärt. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann mich bei Fragen immer an den Studienleiter wenden.
Hausaufgaben werde sehr schnell korrigiert, nach dem korrigieren bekommt man Musterlösunge zu deiner korrigierten Aufgabe, so kann man genau sehe was man besser machen kann.
Jenny
Geschrieben am 02.11.2015

Durch ein Portal an den Kurs gekommen - zufrieden

Florian, 02.11.2015
Trauerbegleitung (Zertifikat)
Ich habe über ein Rabattportal ein gutes Angebot bekommen und bin sehr zufrieden. Ich habe einiges gespart und finde es in Ordnung. Es ist nicht der erste und nicht der letzte Kurs bei dem Lehrinstitut.

Es ist leider so das man keine individuelle "Berichtigung" bekommt. Ist aber auch nicht für den Preis zu verlangen.
Florian
Geschrieben am 02.11.2015