Laudius

www.laudius.de
    • 15% Für freiwillig/ehrenamtlich Tätige
    • 15% Arbeitssuchende
    • 15% Rentner und Pensionäre
    • 15% Schüler, Studenten und Auszubildende (bis 26 Jahre)  und Bundeswehrangehörige
    • 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund
    Sie können von der Laudius Akademie ein Stipendium erhalten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gute Gründe für die Erlangung eines Stipendiums mitbringen, dann erzählen Sie uns Ihre Gründe und wir werden den Sachverhalt objektiv und transparent prüfen.

Laudius Finanzierungsservice
    Wir finden mit Ihnen gemeinsam, das beste Bezahlschema, damit auch Sie ein Fernstudium beginnen können.

Von den 200 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nicht empfehlenswert!

Nicole, 14.06.2013
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Dies ist nach Abschluss des Kurses meine 2. Beurteilung. Nach anfänglicher Begeisterung über die immer vergeben 15 Punkte bei den Hausafgaben muss Ich abschliessend sagen das der Kurs absolute Zeitverschendung war. Ich habe mein Zertifikat heute erhalten und bin maßlos enttäuscht. Es geht nicht darum das Ich nur mit befriedigend bestanden habe sondern darum das es nicht mal eine Korrektur gegeben hat !!! Ich habe keinen Hinweis was Ich verkehrt gemacht habe ... Am 10.6 habe Ich abends die Abschlussarbeit an die Post verschickt und am 13.6 wurde das Zertifikat erstellt ?!?! Von daher denke Ich das es nicht mal gelesen wurde !! die 200 Euro hätte Ich für mein kommendes Bachelor Studium aufheben sollen !!!

Nicole
Geschrieben am 14.06.2013

Ach du Schreck

Antonia, 30.04.2013
Praktische Psychologie (Zertifikat)

Ich hab vor ca. einem Jahr mit dem Fernlehrgang "Praktische Psychologie" angefangen und bin sowas von entäuscht. Der Stoff ist ziemlich oberflächlich und wird nie genau behandelt (nur ein paar Seiten pro Lernheft)
Ich habe nach dem EInsenden der fertigen Hausaufgaben ewig lang warten müssen, bis ich diese korrigiert zurück bekommen habe. und zwei mal davon hab ich mich an meinen Fernlehrer gewendet, weil wochenlang kein Lebenszeichen gekommen war.
Und auch jetzt, hab bereits die Noten zu allen eingesandten Hausaufgaben erhalten und warte nun schon 1 Monat auf mein Abschlusszeugnis. So eine Frechheit.
Für so viel Geld null positives....
Bin einfach nur entäuscht und mir ist Leid um das viele Geld...

Antonia
Geschrieben am 30.04.2013

Marketingrefernt bei Laudius - empfehlenswert?

Soraya, 02.04.2013
Marketing-Referent (Zertifikat)

Nachdem ich mich etwas über Laudius informiert habe, habe ich mich im März letzten Jahres zu dem o.g. Kurs "Marketingreferent" angemeldet.
Ca. 4 Stunden brauchte man schon pro Lehrbrief (von insgesamt 36), mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Es hat schon Spaß gemacht und ich fand das Lehrmaterial, bzw. den Lehrstoff auch recht anspruchsvoll, aber von einem richtigen Studium ist dieser Kurs doch weit entfernt. Mein Eindruck ist, es ist ein besserer Hobbykurs, nicht mehr und nicht weniger. Vom Zertifikat war ich fast enttäuscht, zwar hatte ich 14 Punkte von 14 Punkten erreicht (wie man dies auch immer werten mag), aber kein Stempel, nicht einmal besonderes Papier (es war lediglich etwas dicker, als das normale Druckerpapier). Auch legte ich eine Prüfung ab, aber "geprüft" steht nirgendwo. Ich befürchte, dass dieser Kurs nicht besonders hoch eingestuft wird und deshalb muss ich mich leider fragen, ob nicht dieser "günstige" Preis nicht bedauerlicherweise noch zu teuer war. Wenigstens habe ich für mich selbst eine Menge gelernt.
Wer Hobbykurse belegen oder für sich selbst etwas dazu lernen möchte, aber in der Karriere nicht zu viel erwartet, für den ist Laudius empfehlenswert. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass es nicht für den Einen oder Anderen auf dem Karriereweg hilfreich ist, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein.

Beste Grüße

Soraya
Geschrieben am 02.04.2013

Es hat Spaß gemacht

Natalia, 29.03.2013
Kinderpsychologie (Zertifikat)
Habe den Kurs gerne gemacht und in völlig zufrieden mit dem, was für das wenige Geld geboten wurde. Der Stoff ist super aufgebaut und erschlägt einen nicht gleich mit vielen Informationen. Ein Heft pro Woche ist machbar, wobei das abhängig von Fach ist. Bin mittlerweile schon beim 2. Kurs, für den ich mich direkt danach angemeldet habe und spare dabei nochmals 10% von den Kosten, weil es der 2. Kurs bei Laudius ist.
Natalia
Geschrieben am 29.03.2013

Lehrgang ok, Laudius mangelhaft

Vera, 25.03.2013
Controlling

Der Lehrgang war für den Preis wirklich gut.
Auch wurden die Hausaufgaben recht zügig benotet.
Jetzt das "Aber":
Ich habe den Lehrgang im April 2012 begonnen, meine letzte benotete Hausaufgabe im September 2012 zurückerhalten.
Ein wenig nachvollziehbar ist es vielleicht noch, dass das Zeugnis erst nach Zahlung der letzten Rate erstellt und verschickt wird (waren bei meinem Studienbeginn 11).
Nicht mehr nachvollziehbar ist es, dass man erst darum bitten muss (bei mir auch zweimal) und dann als Antwort bekommt, dass noch nicht alle Noten an sie weitergegeben wurden und sie sich mit dem "Fernlehrer" in Verbindung setzen. Das Ganze Ende Februar/Anfang März 2013.
Wer also zügig nach Abschluss seines Lehrgangs einen Nachweis haben möchte, sollte sich wohl doch ein anderes Institut aussuchen.

Vera
Geschrieben am 25.03.2013

Würde ich niemanden weiterempfehlen

silke, 18.03.2013
Fachkraft für Nageldesign (Zertifikat)

Ich kann nur sagen das ich selber es niemanden weiter empfehlen werde. Mich haben schon viele danach gefragt aber ich würde es nicht noch mal machen. Habe alle Hausaufgaben und und und gemacht und muss noch 5 Monate warten eh ich mein Zertifikat bekomme...Hallo! Was ist das denn?
Und das Material ist der grösste Mist no name material....

silke
Geschrieben am 18.03.2013

Psychologie Basiswissen kurz und knapp auf den Punkt :-)

Nicole, 14.03.2013
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Mache seit 3 Wochen den Kurs Basiswissen Psycholgie. Kommunikation klappt hervorragend mit dem Fernlehrer. Es wird schnell geantwortet. Material übersichtlich und informativ. Man bekommt einen guten Überbick über die Inhalte des Psychologie Studiums da der Inhalt daran angepasst wurde. Ich kann Laudius nur weiterempfehlen. Preis / Leistung stimmt!

Nicole
Geschrieben am 14.03.2013

Guter Überblick über die Psychologie

Thomas, 14.01.2013
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)

Wer wie in meinem Fall als Einstieg zunächst einfach nur einen Überblick über die wichtigsten Gebiete der Psychologie und deren Entwicklungsgeschichte braucht, der ist in diesem Lehrgang richtig. Das Studienmaterial war mit einem Ordner recht knapp bemessen, wirkte aber trotzdem professionell und gut abgestimmt. Die Hausaufgaben zu den einzelnen Lektionen waren "relativ" leicht zu lösen, auch wenn man zu der einen oder anderen Frage noch anderweitig recherieren musste, weil das Studienmaterial dazu zu wenig hergab. Anfordernder fand ich da schon die zusätzliche Abschlussarbeit für das Zertifikat, die mir persönlich einiges abverlangte. Nicht ganz zufrieden war ich mit der Studienbetreuung, schien es doch zu der Zeit, wo ich den Lehrgang belegte, schwierig zu sein auf meinen Wunsch für einen schnelleren Ablauf einzelner Lektionen einzugehen. Dies kann aber heute anders sein. Hat doch Laudius sein Schulungsangebot inzwischen deutlich ausgeweitet und vieles läuft bestimmt professioneller ab.

Geschrieben am 14.01.2013

Im Vorfeld super Beratung

Karina, 03.12.2012
Fachkraft für Nageldesign (Zertifikat)

Im Vorfeld super Beratung, aber bei der Dozentin hatte ich das Gefühl, dass Sie keine wirkliche Ahnung hatte und im Materialpaket von Baehr war das Gel mindere Qualität. Ich habe dann aufgehört und eine ordentliche Schulung gemacht.

Karina
Alter keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2012

Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr lahm

Magret, 12.10.2012
Journalismus (Zertifikat)

Habe vor 3 Monaten angefangen. Werde jedoch mit größerer Sicherheit nicht weitermachen. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr lahm. Hab auch das Gefühl die sind mit den Inhalten gar nicht so richtig vertraut. Ich bringe viel Vorkenntnisse mit und von daher möchte ich mein Wissen erweitern. Das funktioniert mit diesem Lehrgang definitiv nicht. Bin da auch leider falsch beraten worden.

Magret
Alter keine Angabe