Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 222 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Abschlussprüfung

Giovanna, 08.05.2020
Kosmetik (Zertifikat)
Es war eine super Betreuung. Aber die Abschlussprüfung ist das Geld nicht wert. Man kann alles Gelernte anwenden und trotzdem schneidet man hier nicht gut ab. Und auf die Fragen, was man falsch gemacht hat wird nicht eingegangen. Einfach ignoriert. Ich kann nur sgd empfehlen.
Giovanna
Geschrieben am 08.05.2020

Leider kein Lerneffekt, sehr oberflächlich

Alex, 03.04.2020
Digitale Fotografie (Zertifikat)
Mein Ziel war eine persönliche Weiterentwicklung, das konnte nicht erfüllt werden.

Die Aufgaben sind alle extrem gut bewertet worden, allerdings kommt kein Hinweis, was deutlich besser gemacht werden kann. Das Feedback dauert eindeutig zu lange, das geht bei anderen Anbietern deutlich schneller.

Die Fotografien im Lehrmaterial sind derart schlecht, dass ich gar nicht glauben kann, dass diese von einem Profi-Fotografen stammen.

Die Unterlagen sind sehr oberflächlich, es werden viele Themen angeschnitten. Jedes Fachbuch hat mir mehr gebracht. Leider war es für mich nicht hilfreich. Ich bezweifle, das Einsteiger so wirklich Fotografie lernen können und Hobby-Fotogtafen, Amateure oder Semi-Profis sich weiterentwickeln können.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Die Betreuung war rundum überaus freundlich. Da gibt es nichts zu meckern!
Alex
Geschrieben am 03.04.2020

Interessante Themen

Christine, 04.03.2020
Kriminologie (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist leicht und verständlich und nicht zu trocken gehalten. Mit tollen Beispielen. Es war dadurch ein leichtes den Inhalt selbständig zu erlernen. Und konnte wunderbar mich auch an meinen Dozenten wenden, wenn ich fragen hatte.
Alles in Allem ist es toll.
Christine
Geschrieben am 04.03.2020

Toller Einstieg in das Thema Psychologie

Sarah, 22.02.2020
Psychologie Basiswissen (Zertifikat)
Es hat mir viel Spaß gemacht, mich mit dem Thema zu befassen und einen Einblick zu bekommen. Das Material ist gut durchbzu arbeiten, gut verständlich und wenn man Fragen hat kann man diese im Forum an andere Stellen. die auch zügig beantwortet werden. Die Hausaufgaben werden schnell bewertet.
Sarah
Geschrieben am 22.02.2020