Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen beim ersten Mal online lernen

Sarah, 12.10.2022
Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung - Grundlagen (Zertifikat)
Mann koennte ganz flexible in Ruhe lernen. Die Vortraege wiederholen so oft wie Man wollte.
Nur; manchmal waren Manche Uebungen nicht im lernskript erklaert order zu kurz formuliert und nicht in Derails.
Koennte langweilig alleine am Lernen sein.

Sonst war die Dozentin sehr gut hat vieles erklaert und ganz lanfsam und Man kienntw sue ganz gut verstehen.
Sarah
Geschrieben am 12.10.2022

Toller Lerninhalt mit minimalen Verbesserungen

Christian, 05.10.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Besonders toll war, dass man die Lernvideos anschauen konnte, wann man möchte. Desweiteren war die Funktion "Schneller Abspielen" für mich sehr gut (hier würde ich mir noch feinere Abstufungen der Abspielgeschwindigkeit wünschen!).
Die Quizfragen hatten einige Rechtschreibfehler - hier bitte um Durchsicht und Korrektur. Ein Quizblock kam ein wenig zu früh im Video, sodass man das Wissen dafür novh nicht gehört hat.
Ich würde mir bei den Quizfragen mehr spezifische Fragen zur Arbeit des Scrum Masters wünschen, da diese vermehrt in der Prüfung kamen und in den Lernvideos dies nicht so genau dran kam. Hier bitte um Erweiterung der Quizfragen mit so Fragen wie "Wie verhält sich der Scrum Master bei Situation XY".

Ansonsten hat mir das Lernen hier Spas gemacht, gerne wieder.
Christian
Geschrieben am 05.10.2022

Agiles Projektmanagement

Markus, 05.10.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
3.3
Der Kurs hatte mir geholfen einen Einblick in Scrum zu erhalten. Leider war der Kurs nicht vollumfänglich und hatte wenig Tiefe. Darüber hinaus reichte dieser Kurs nicht aus, um das Scrum Zertifikat zu erwerben. Hierzu besuchte ich noch einen Online Kurs bei einem weiteren Anbieter und lernte fleißig die Fragen auf Scrum.org.
Markus
Geschrieben am 05.10.2022

Gute Grundlagenschulung

Anke, 04.10.2022
Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung - Grundlagen (Zertifikat)
Informativ, ausreichend Zeit und die Möglichkeit zu wiederholen. Reichlich Begleitmaterial. So konnten manche Inhalte vertieft werden und andere Inhalte, die schon bekannt waren, konnte man schneller durcharbeiten. Die Testfragen waren nicht zu einfach, so dass man den Lernerfolg messen konnte.
Anke
Geschrieben am 04.10.2022