Marketing Fernakademie

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer auf dem neuesten Stand!

Hermann, 22.09.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Professionelle Lehrunterlagen die dem modernen Standard entsprechen.
Die eingesandten Arbeiten wurden in kürzester Zeit begutachtet und retourniert.
Ein Studium das sich wirklich lohnt. Nicht nur des Titels Manager wegen, das Studium im Gesamten ist ein Lernprozess den ich nicht missen möchte.
Informationen, die wirklich der Realität entsprechen.
Hermann
Alter über 60

Flexibel Interessantes lernen

Monika, 22.09.2022
Content Marketing Manager (Zertifikat)
Ich finde es gut, dass ich mir das Material selbst einteilen kann, das ist bei einem Vollzeitjob sehr wichtig. Die Inhalte sind gut aufbereitet und lassen sich gut erfassen. Ich denke, dass ich die Inhalte, die ich gelernt habe, im Beruf gut gebrauchen kann.
Monika
Geschrieben am 22.09.2022

.Fernstudium Tourismus Social Media Manager (IHK).

Natalina, 22.09.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
Ich habe im Juli mit dem Fernstudium begonnen und bin bereits beim fünften von zehn Heften. Es ist also super neben dem Beruf zu schaffen. Die Inhalte sind sehr gut vertändlich, die Prüfungen teilweise ziemlich anspruchsvoll. Man muss sich wirklich gut mit dem Stoff befassen, da dieser aber sehr interessant ist, ist das kein Problem.
Das einzige was mich stört, sind die vielen Fehler, sowohl Rechtschreibfehler, als auch grammatikalische. Die Hefte hätten vor der Veröffentlichung meiner Meinung nach gründlicher Korrektur gelesen werden müssen.
Natalina

Qualitative Inhalte Fehlanzeige

Kim, 22.09.2022
Social Media Manager (Zertifikat)
2.3
Leider muss ich aber zugeben, dass ich die Euphorie und Zufriedenheit der anderen Studierenden nicht teilen kann. Aufgrund meines Hintergrunds (Bachelorstudium an der FH Münster und der WWU Münster) hatte ich den gleichen Anspruch an dieses FernSTUDIUM wie an meine vorherigen. Zu meinem Bedauern musste ich bereits in den ersten Lernheften feststellen, dass es sich bei der Lektüre um einen deutlich niedrigeren Qualitätsstandard handelt als ich es zuvor gewohnt war. Gerne möchte Ich an einigen Beispiele näher erläutern, wie ich zu dieser Auffassung komme:

1. Übermäßig vielen Grammatik- und Rechtschreibfehler:

Über alle Lernhefte hinweg erstrecken sich zum Teil gravierene Rechtschreib-, Grammatik- und Setzungsfehler. Manchmal ist nur ein Wort falsch geschrieben, manchmal fehlt ein halber Satz oder der Satz ergibt in Sich keinen Sinn, da sich Wörter an verschiedenen Stellen wiederholen. Auch wurden Platzhalter wie „xxx“ nicht durch die richtigen Seitenzahlen ersetzt und sogar Markennamen und Prüfungsrelevante Fachbegriffe falsch geschrieben.

2. Die formale Gestaltung (Kapitelaufbau) ist grauenhaft und es wurden die grundsätzlichen Regeln der inhaltlichen Struktur nicht eingehalten. Mal wird ein Unterkapitel ausgelassen und zum Beispiel von 4.3 direkt zu 4.5 gesprungen. Und mal wird eine Nummerierung doppelt genutzt zum Beispiel gibt es zweimal den Punkt 3.2. nicht besser ist es mit den Seitenumbrüchen. Mal steht eine Überschrift am Ende einer Seite oder die Inhalte sind garnicht vollständig abgedruckt sondern „laufen“ aus der Seite raus.

3. Die Inhalte sind sehr werblich formuliert und nur von der Meinung einer Person (der Autorin des jeweiligen Lernheftes) bestimmt. Die mir zudem immer sehr subjektiv erscheinen. Es gibt keine Diskussion oder richtige Quellenverweise wie
man es aus der Uni kennt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich durch die sehr gute und ausführliche Beschreibung des Lehrgangs auf der Website und die durchgängig positiven Bewertungen sehr viel erwartet habe. Leider wurde ich enttäuscht und empfinde auch die erbrachte Investition von (in meinem Fall) 1.445,30€ auch nach einem Jahr nach meinem „Abschluss“ nicht angemessen.
Kim
Marketing Fernakademie 2022