OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium mit viel Inhalt, Herz und Humor

Eva, 30.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich kann das Grafik Design Fernstudium bei der OfG absolut empfehlen, als Quer- und Späteinsteiger habe ich mit viel Spaß unglaublich viel gelernt und bin rundum zufrieden mit der Erfahrung. Die Lerninhalte sind schlüssig aufgebaut und die Monatsaufgaben anspruchsvoll, aber auch immer gut begleitet. Ich hatte während des gesamten Kurses das Gefühl gefordert zu sein und, wenn nötig, immer auch schnell kompetente und sehr individuelle, freundliche Hilfe zu erhalten. Für mich als über 50 Jährige war allerdings der 3 monatige Grafik Software Kurs, den ich nach dem ersten Monat Grafik Design gleich dazwischengeschoben habe, absolut unverzichtbar.
Ich habe einen sehr guten Einblick in den Beruf des Grafik Designers gewonnen, ich persönlich würde aber vor einer Selbständigkeit als Designer und ohne Vorbildung in diesem Bereich sicher Praxiserfahrung mit einer Agentur oder ählichem suchen.
Eva
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 30.10.2020

Mit Spaß Webdesign lernen

Hannah, 29.10.2020
Webdesign (Zertifikat)
Liebe Fernstudium-Interessierte,

ich habe mit dem Online-Kurs „Webdesign“ an der Online-Schule für Gestaltung (OFG) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das Skript war übersichtlich aufbereitet und kombinierte Theorie und Praxis in unterhaltsamer Weise und leicht verständlicher Sprache. Die Praxisbeispiele regten bereits während der Bearbeitung zum „Mitmachen“ an. Am Ende des Moduls galt es, die gelernten Inhalte in einer Einsendeaufgabe umzusetzen.

Bei Rückfragen zu den Skriptinhalten bzw. Einsendeaufgaben konnte man stets auf zeitnahe Unterstützung des Dozenten zählen. Auch die Ansprechpartner der OFG-Hotline waren immer sehr freundlich, sympathisch und hilfsbereit.

Der Kurs ist mit einem ungefähren wöchentlichen Aufwand von 10 Stunden sehr gut geeignet für Berufstätige in Vollzeit.

Mein Fazit: So macht Lernen Spaß. Den Kurs empfehle ich gerne weiter.
Hannah
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 29.10.2020

Inspirierende und gut aufbereitete Inhalte

Janina, 29.10.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Spannende, aufs Wesentliche reduzierte Inhalte mit praktischer Anwendung. Dazu sind die Themen ansprechend und übersichtlich aufbereitet, sodass es Freude macht, sich damit auseinanderzusetzen.
Man hat durch die vielen verschiedenen Module das Gefühl, sich relevante und komplexe Themen anzueignen jedoch so konzentriert, dass es neben dem Berufsalltag durchaus machbar ist.
Janina
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 29.10.2020

Eine gute Grundlage

Lara, 27.10.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Man bekommt für jedes Programm eine echt gute Grundlage an die Hand, auf die man gut aufbauen kann. Man kann jeder zeit flexibel starten und sich auch sonst die Zeit super frei einteilen. Das ist besonders gut wenn man nebenher noch arbeitet.
Leider ist es nicht gerade günstig, ich habe das Geld gerne gezahlt und habe gute Grundlagen. ich hätte mir aber gewünscht das man vielleicht in manche Dinge tiefer eintaucht oder ein weiters Feld abarbeitet. Aber alles in allem hat mir der Kurs viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
Lara
Variante Onlinekurs