OfG - Online-Schule für Gestaltung

+3

Fernschulprofil

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinen hochspezialisiert und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2010
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge
Dozenten
10 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

OfG - Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Jasmin , 13.08.2018 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Kathrin , 11.08.2018 - Webdesign (Zertifikat)
Melanie , 08.08.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Tibor , 07.08.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Bärbel , 06.08.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
98% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
99% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
98% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
97% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 389 Bewertungen gehen 297 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 166
  • 212
  • 9
  • 1
  • 1
Seite 1 von 39

Ausgezeichnet!

Jasmin, 13.08.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Man wird gut beraten, bekommt immer schnell Antwort und auch bei telefonischem Kontakt herrscht immer Freundlichkeit.
Perfekt neben dem Beruf sich weiterzubilden!
Die Inhalte wurden sehr verständlich erklärt und auch ich, als totaler Neueinsteiger in der Branche kam gut zu Recht. Mit Übung, Elan und einer Portion Geduld kann man es schaffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Horizont erweitert!
Ich freue mich schon auf den folgenden Studiengang Grafikdesign!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.08.2018

Auch für Quereinsteiger möglich

Kathrin, 11.08.2018
Webdesign (Zertifikat)
4.3
Ich bin Quereinsteiger und musste daher viel Zeit investieren, aber es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Ich habe neue Anwendungen kennengelernt und genutzt sowie viele hilfreiche Seiten im Internet gefunden, die mich immer wieder neugierig gemacht haben.
Bei Fragen stand natürlich der Dozent immer zur Verfügung und passende Hilfestellung kam umgehend. Auch die Kommunikation mit dem Institut hat einwandfrei geklappt. Man kann sich das Studium flexibel einteilen, was für Berufstätige sehr angenehm ist.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, zweifelsfrei gehört aber eine Menge Eigeninitiatve und Selbstdisziplin bei einem Fernstudium dazu. Das ist nicht zu unterschätzen. Einen Versuch ist es allemal wert.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.08.2018

Lehrreich, flexibel, spannend!

Melanie, 08.08.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Eine super Möglichkeit, sich flexibel im Bereich Grafikdesign weiterzubilden. Gerade als berufsbegleitende Fortbildung sehr gut machbar. Viele spannende Inhalte und ein optimaler Support runden das Ganze ab. Ich würde das Fernstudium sofort wieder bei der OfG beginnen.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.08.2018

Toller Kurs! Empfehlung an alle Kreativen.

Tibor, 07.08.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Tolle Inhalte und sehr gute Betreuung. Jeden Monat wartet ein spannendes Projekt darauf bearbeitet zu werden, die konstruktive Kritik danach hilft einem absolut weiter und motiviert sich ständig zu verbessern. Die Lernzeit lässt sich optimal selbst einteilen, was mir gefallen hat ist, dass man auch von unterwegs mit dem Smartphone auf die Lerninhalte zugreifen kann. Vielen Dank an die OfG ... Ich kann es nur empfehlen.  
Bewertung lesen
Tibor
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2018

Eine Aufgabe pro Monat

Bärbel, 06.08.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.5
Ich hab mich ganz wohl gefühlt. Das Fernstudium ist in zwölf Blöcke unterteilt, die jeweils einen Monat dauern. Am Ende eines Monats gilt es eine Aufgabe abzugeben. Diese wird dann bewertet und man bekommt direkt ein Feedback. Daran kann man sich verbessern und neue Ideen finden. Die Bewertungen der einzelnen Monatsaufgaben fließen nicht in die Gesamtbewertung.
Für mich war es genau das richtige.
Vielen Dank auch für die guten Tipps und Verbesserungmöglichkeiten.
Bewertung lesen
Bärbel
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.08.2018

Sehr informativer Kurs und super Betreuung

Tamara, 06.08.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Photoshop Kurs über drei Monate belegt und bin sehr zufrieden mit den Kursinhalten sowie mit der Betreuung des Dozenten. Hr. Schestag hat mir zu jeder Zeit mit allen Fragen geholfen, Schritte erklärt und auch im Kurs selbst Informationen hinzugefügt, sollten diese aufgrund abweichender Software nicht ersichtlich gewesen sein.
Da ich allerdings den Kurs für mein Unternehmen belegt und auch während der Arbeitszeit die Kursinhalte bearbeitet habe, hätte ich mir andere Bilder für die Bearbeitung gewünscht. Die Bildqualität ist hervorragend aber man muss sich des öfteren vor Kollegen oder Chefs erklären was man denn hier gerade bearbeitet. :-)

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Betreuung.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.08.2018

Geschärfter Blick und mehr Kreativität

Christina, 31.07.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.8
Besonders gut haben mir die Module: Schwarz-Weiss, Makro und die Serien/Sequenzen gefallen.
Da ich lieber Tiere, Dynamik und Bewegung fotografiere, ist mir die Studio- und Portraitfotografie, für die mehr Vorbereitung, Inszenierung, Equipment (und Geduld) notwendig ist, etwas schwer gefallen.

Der Kursbetreuer, Rudiger Schestag, ist ausführlichst und sehr konstruktiv auf alle eingesendeten Aufgaben eingegangen. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal.
Bewertung lesen
Christina
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.07.2018

Tolles Kursangebot! Hätte nichts besseres gewünscht!

Dina, 25.07.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr froh darüber, diesen Fernkurs ausgewählt und gemacht zu haben! Selbstverständlich bin auch sehr glücklich, ihn erfolgreich bestanden zu haben! Die Lernmaterialien super erklärt und für jeden verständlich und zu jeder Zeit zugänglich. Betreuung ist auch super, die Fragen werden in kürzester zeit beantwortet und bei Info und Tipps ist das Team immer da und sehr hilfsbereit.
Also ich kann diesen Kurs immer empfehlen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%.
Ich danke dem Team des OfG-Studiums für tolle Unterstützung und Zusammenarbeit, gute Tipps, schnelle Hilfeleistung, Entgegenkommen und wünsche allen alles Gute für die Zukunft!!
Bewertung lesen
Dina
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.07.2018

Sehr empfehlenswertes Studium

Sylvia, 18.07.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Photoshop ist ein sehr komplexes Programm. Der Kurs hat nicht nur die wichtigsten Tools und Handhabungen, sondern auch grundlegende Kenntnisse zu Farbe, Bildaufbau/-Stimmung vermittelt. Meiner Meinung nach ein sehr gut abgestimmtes Konzept. Für die Aufgabenbewertung würde ich es besser finden, wenn Bilder vom Dozenten vorgegeben werden. Mit eigenen Bildern deckt man eventuell nicht das gewünschte Bewertungsspektrum ab. Ich freue mich mit dem erworbenen Wissen weiterzuarbeiten. Vielen Dank :)
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.07.2018

Guter Einstieg in die Welt des Webdesigns

Dominique, 16.07.2018
Webdesign (Zertifikat)
4.1
Alles in allem sehr gut - Super Lehrmaterial und einfach verständlich - Gute Einstiegsmöglichkeit ins Webdesign, auch ohne Vorkenntnisse- die "konstruktiven" Kritiken waren jedoch sehr mager und hatten meistens nichts mehr mit Konstruktivität zu tun. Vielleicht sollte man die Studenten einstufen, damit auch die Dozenten wissen, wer sich in welchem Level befindet. 
Bewertung lesen
Dominique
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.07.2018

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
3D-Design Zertifikat
4.7
100%
4.7
12
Aktfotografie Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Fotografie Zertifikat
4.8
98%
4.8
69
Grafikdesign Zertifikat
4.7
99%
4.7
147
Grundlagen Grafiksoftware Zertifikat
4.8
100%
4.8
33
Photoshop Intensiv Zertifikat
4.7
97%
4.7
43
Printproduktion Zertifikat
4.6
100%
4.6
10
Webdesign Zertifikat
4.7
98%
4.7
74

Seitenzugriffe der OfG - Online-Schule für Gestaltung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OfG - Online-Schule für Gestaltung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 19% Studenten
  • 65% Absolventen
  • 17% ohne Angabe