OfG - Online-Schule für Gestaltung

+3

Fernschulprofil

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinen hochspezialisiert und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2010
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge
Dozenten
10 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

OfG - Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Daniela , 16.05.2019 - Fotografie (Zertifikat)
Celina , 06.05.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Erika , 04.05.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Frank , 03.05.2019 - Webdesign (Zertifikat)
chrys , 02.05.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
98% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
96% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 480 Bewertungen gehen 282 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 209
  • 256
  • 11
  • 2
  • 2
Seite 1 von 48

Crème de la Crème der Online-Schulen für Kreative

Daniela, 16.05.2019
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Die OfG ist die Creme de la Creme der Onlineschulen und liegt meiner Meinung nach mit ihrem Lernkonzept schwer im Trend.
Für jeden Kreativen die beste Möglichkeit, sich auch neben dem Beruf
oder der Elternzeit weiterzubilden.
Ortsunabhänges Lernen von zu Hause am Computer oder am Tablet im Cafe bei freier Zeiteinteilung.
Der Onlinekurs Fotografie war für mich eine Bereicherung und hat mich wirklich weitergebracht.
Hier werden die wichtigsten Themen der Fotografie, eingeteilt in Monatskapitel, theoretisch durch verständliche Texte und Videos vermittelt.
Jeweils am Ende eines Monats gibt man Bilder zur praktischen Monatsaufgabe ab und bekommt ein persönliches Feedback/ Bewertung vom Dozenten.
Der Dozent ist langjähriger leidenschaftlicher Fotograf und vermittelt symphatisch sein Profiwissen spannend, lehrreich und ohne Druck.
Auch ohne Vorkenntnisse kann man mit diesem Kurs fotografieren lernen.
Und das Allerschönste ist, der Fotografie Kurs ist staatlich zugelassen.
Ich bin sehr stolz auf mein Fotodesigner Zertifikat.

Vielen Dank für die herzliche und kompetente Betreuung an das ganze Team,
insbesondere an meinen Dozenten Herrn Schestag!
Bewertung lesen
Daniela
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.05.2019

Sehr kompetente Betreuung und motivierender Kurs!

Celina, 06.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Der Kurs hat mich weitergebracht, motiviert und das Preisleistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. Auch die Betreuung des Dozenten war super schnell, freundlich und kompetent. Ich kann den Kurs jeder Person, die sich für die Adobe Programme interessiert, weiterempfehlen. Einfach super!
Bewertung lesen
Celina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2019

Leicht verständlich, einfach aufgebaut

Erika, 04.05.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich finde mein Grafikstudium sehr aufregend. Der Lernstoff ist leicht verständlich, sehr einfach aufgebaut. Ich kann meine Lernstunden flexibel einteilen. Konnte es kaum erwarten bis das 2. Monat endlich losgeht. Sehr gespannt bin ich auf die kreative Arbeit!
Bewertung lesen
Erika
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019

Kompetenz und Zielsetzung

Frank, 03.05.2019
Webdesign (Zertifikat)
4.6
Ich belege aktuelle den Kurs für Webdesign, auch wenn ich schon kleine Erfahrungen habe , konnte meine Frage, Blockade schnell gelöst werden in nur einer kurzen Mail war alles behoben ;)
Und ich konnte die Blockade in meinem Kopf entfernen ;)
Betreuung ist hier also sehr gut ;)

Ich kann OfG nur weiterempfehlen ;)
Bewertung lesen
Frank
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.05.2019

Top Kurs für Grafiksoftware

chrys, 02.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Ich bin begeistert von dem Kurs. Für das was diese Programme sind und können ist der Kurs super aufgebaut. Hätte nie gedacht dass das möglich ist so komplexe Programme online zu übermitteln. Einfach Top. Bei den Videos war der Ton recht leise. Bisschen lauter hätte ich gut gefunden. Sonst fällt mir nichts ein. Weiter so.
Bewertung lesen
chrys
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.05.2019

Gute Grundkenntnisse

Nicolas, 30.04.2019
Printproduktion (Zertifikat)
4.0
Die Grundkenntnisse im Bereits der Printproduktion werden in diesem Kurs gut, schnell und leicht verständlich vermittelt. Positiv ist auch, dass man auch nach Kursabschluss noch weiterhin Zugriff auf die online-Unterlagen hat und immer mal wieder etwas nachschlagen kann.
Bewertung lesen
Nicolas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.04.2019

Parallel zum Job & flexibel

Silke, 30.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Vorgegebene Zeitstruktur, die aber flexibel anpassbar ist, nach Absprache mit dem Support (zum Beispiel bei hohem Arbeitsvolumen im Job oder bei Urlaubszeit); viele gute weiterführende Infos durch Verlinkungen, konstruktives Feedback zu den eingereichten Arbeiten.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.04.2019

Fotografie-Fernstudium für Jedermann

Kerstin, 27.04.2019
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Nach bestandenem Studium fühlt man sich definitv in der Lage durch stsrten zu können. Ich werde mich nun selbstständig machen und das funktioniert nur, weil ich dieses Studium bei der OFG absolvierte. Ich habe alles wirklich alles über die Fotografie gelernt, wurde permanent ausgerzeichnet von Herrn Schestag betreut, innerhalb weniger Stunden höchstens 24 Stunden habe ich ausführliche Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich werde auch den nächsten Kurs Photoshop bei der OFG absolvieren. Ich bin hellauf begeistert von der OFG Schule, dem Dozenten, dem Service, den Frauen und Männern die im Background arbeiten und die komplette Bürokratie verwalten, einfach rundum zufrieden. Es gibt keine versteckten Kosten, alles ist sehr übersichtlich, transparent und vertrauensvoll. Trotz zwei Kleinkindern unter anderem einem Säugling habe ich es geschafft das Studium zu beenden, da man jederzeit mehrere Pausen einlegen kann und Herr Schestag sowie die OFG sehr flexibel und vor allem menschlich sind. Sehr gut durchdachtes Konzept. Ich kann nur in den höchsten Tönen schwärmen. Danke für Alles!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.04.2019

Immer die Augen offen halten ;)

Liza, 26.04.2019
Fotografie (Zertifikat)
4.7
Es war eine Freude

Bedanke mich bei Herr Schestag und dem Team. Egal, ob ich geschrieben habe oder mit dem Team telefoniert habe, es war immer eine herzliche Freundlichkeit dabei. Keine Fragen schienen zu dumm zu sein, was schnell eine Unsicherheit auslösen kann, ganz im Gegenteil sehr motivierend und unterstützend.
Bei den Monatsaufgaben war eine Kritik nie destruktive, sonder sehr konstruktiv und nachvollziehbar mit ausführlichen Erklärungen, da hat man die Leidenschaft, des Dozenten an der Fotografie gemerkt.
Das Studium hat mir eine Sicherheit gegeben und wenn nicht die große Kamera dabei ist, immer eine kleine, denn man weiß nie was einem plötzlich rechts, links, oben, unten und geradeaus ins Auge fällt.


Ich kann dieses Studium nur loben und weiter empfehlen !

Ganz lieben Gruss

Liza
Bewertung lesen
Liza
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.04.2019

Sehr gute Fernschule

Jessica, 22.04.2019
Fotografie (Zertifikat)
4.6
Ich bin sehr zufrieden und freu mich über mein Zertifikat! Kann diese Fernschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde auf jeden Fall noch weitere Kurse belegen. Auf fragen bekommt man generell eine schnelle Antwort und die Lerninhalte sind jederzeit griffbereit. Ich freue mich auf weitere Kurse bei euch.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.04.2019

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
3D-Design Zertifikat
4.7
100%
4.7
13
Aktfotografie Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Fotografie Zertifikat
4.8
98%
4.8
93
Grafikdesign Zertifikat
4.8
100%
4.8
184
Grundlagen Grafiksoftware Zertifikat
4.8
100%
4.8
43
Photoshop Intensiv Zertifikat
4.9
100%
4.9
44
Printproduktion Zertifikat
4.5
100%
4.5
13
Webdesign Zertifikat
4.6
96%
4.6
89

Seitenzugriffe der OfG - Online-Schule für Gestaltung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OfG - Online-Schule für Gestaltung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 20% Studenten
  • 63% Absolventen
  • 17% ohne Angabe