OfG - Online-Schule für Gestaltung

+2

Fernschulprofil

Gründung
Gründungsjahr 2010
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
11 Fernlehrgänge
Dozenten
10 Dozenten

Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Design gegründet. Das webbasierte Studium ist in den verschiedenen Design-Disziplinen hochspezialisiert und wird von professionellen Dozenten begleitet. Das Online-Ausbildungskonzept ist darauf ausgelegt berufsbegleitend zu funktionieren und entspricht einem zeitgemäßen und effektiven Lernen in den Bereichen Gestaltung, Grafikdesign und Kommunikationsdesign.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

OfG - Online-Schule für Gestaltung
Lippertor 2
59555 Lippstadt
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Julia , 20.10.2021 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Harald , 20.10.2021 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
J. , 18.10.2021 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Daniel , 17.10.2021 - Fotografie (Zertifikat)
Boris , 14.10.2021 - Motion Design / Adobe After Effects (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
99% Weiterempfehlung
3
96% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
96% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.066 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 333
  • 305
  • 9
  • 4
  • 2
Seite 1 von 267

Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Julia, 20.10.2021
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.9
Nachdem ich über den Sommer den Grafiksoftware-Kurs absolviert habe, bin ich jetzt mit dem Grafikdesign-Studium gestartet - und ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der Qualität der Kurse. Sie sind sehr praxisorientiert, gut strukturiert und alles ist super flexibel zu absolvieren. Und falls mal eine Frage aufkommt, erhält man sehr schnell eine Rückmeldung. Preis-Leistung ist wirklich super!
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 20.10.2021

Sehr zufrieden

Harald, 20.10.2021
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.7
Der Kurs hat mir großen Spaß gemacht und bot eine gute Übersicht über die vorgestellten Programme. Ich konnte mir die Zeit völlig frei einteilen. In einem Monat war ich sehr schnell fertig und konnte mir problemlos die nächste Einheit freischalten lassen.
Der Dozent war sehr kompetent, kam in den Videos sympathisch rüber, auch wenn man ihn nicht sieht. Die Inhalte wurden sehr praxisbezogen vorgestellt. Das Feedback zur Monatsaufgabe war immer sehr detailliert und nachvollziehbar.
Am Anfang war ich etwas verwundert, dass man sich vor allem durch Folien klickt und im Verhältnis eher weniger Videos anschaut. Im Laufe des Kurses hat mir das immer besser gefallen und inzwischen mag ich dieses Format lieber als Kurs, in denen man ein Video nach dem anderen schauen muss.
Bewertung lesen
Harald
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 20.10.2021

Ein Türöffner

J., 18.10.2021
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.9
Für mich persönlich war's ein Türöffner in eine andere Welt. Sicher hatte ich anfangs Bedenken, ob ich motiviert genug bin, online und alleine zu lernen und ob ich alles verstehe. Diese Bedenken waren völlig unberechtigt.
Der Lernstoff ist sehr gut strukturiert und klar aufgebaut und er ist nicht überfordernd, sondern motivierend. Die Grundlagen werden gut erklärt und vermittelt. Das Lernen macht Spaß und es ging schneller voran als anfangs vermutet. Eine brillante Vorlage, um tiefer in die Programme einzusteigen.

Es gab bei jedem der Kurse Momente, wo es nicht so recht weitergehen wollte, bei meist sehr unscheinbaren Problemen. An dem Punkt gilt es Ruhe zu bewahren und dem Dozenten eine Email zu schreiben oder weiter zu probieren, bis man das Problem selber gelöst hat. Das ist der Nachteil im Vergleich zum Präsenzunterricht oder virtuellen Kurs, wo ich den Dozenten bei Problemen direkt fragen kann und einen Shortcut zur Lösung erhalte.
Der Vorteil ist, dass ich im eigenen Tempo und selbstgewählter Uhrzeit lernen kann. Und auch das ist Gold wert.
Die Freischaltung des 2ten und 3ten Kurses hakte, ich musste in beiden Fällen nachfragen. Warum das so war, habe ich nicht nachvollziehen können.
Fazit:
Wer sich Grundlagen aneignen möchte, ist mit diesem Kurs sehr gut bedient. Ich habe es als Luxus empfunden, dass ich mich hinsetze und mir wird nachvollziehbar erklärt, wie diese Programmen funktionieren.
Bewertung lesen
J.
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 18.10.2021

Intensiver Fotokurs für Fiotodesigner

Daniel, 17.10.2021
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Die Aufgaben haben mich immer wieder herausgefordert, kreativ zu denken und meine Gedanken in eine fotografische Arbeit umzusetzen.
In der relativ kurzen Zeit bin ich mir sicher, dass das Studium mir geholfen hat, meinen fotografischen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 17.10.2021

11 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Bewertungen
3D-Design Zertifikat
4.7
12
Adobe Illustrator Masterclass Zertifikat
4.8
6
Aktfotografie Zertifikat
Noch nicht bewertet
0
Fotografie Zertifikat
4.7
105
Grafikdesign Zertifikat
4.8
238
Grundlagen Grafiksoftware Zertifikat
4.8
112
InDesign Masterclass Zertifikat
4.9
21
Motion Design / Adobe After Effects Zertifikat
4.7
47
Photoshop Intensiv Zertifikat
4.9
22
Printproduktion Zertifikat
4.6
11
Webdesign Zertifikat
4.7
79

Seitenzugriffe der OfG - Online-Schule für Gestaltung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die OfG - Online-Schule für Gestaltung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der OfG - Online-Schule für Gestaltung.
Keyword Position
hertie school ofgovernance 10

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 20% Studenten
  • 61% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020