Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 263 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Wintersemester
Online-Seminare
Gepr. Grafikdesigner/in (OfG)

Susanne , 28.05.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Michaela , 26.05.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Viktoria , 26.05.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Martina , 26.05.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Yvonne , 25.05.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Desktop-Publishing
HTK-Online
3D-Design
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Geprüfte/r Grafik-Designer/in Mac
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 263 Bewertungen gehen 154 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswert!

Susanne, 28.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang Grafikdesign in Vollzeit absolviert und abgeschlossen. Diese sechs Monate waren eine echte Bereicherung. Die Lerninhalte sind praxisorientiert, leicht verständlich aufbereitet und die Module bauen gut aufeinander auf. Die Bearbeitung der Monatsaufgaben war jedesmal eine schöne Herausforderung, an der man wachsen konnte. Das Feedback fand ich sehr hilfreich und immer ermutigend. Außerdem kann ich aufgrund des lebenslangen Zugriffsrechts auf das Online-Material sowie das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis diesen Kurs nur empfehlen.
Susanne
Geschrieben am 28.05.2020

Alle relevanten Themen werden angesprochen.

Michaela, 26.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Spannende Monatsaufgaben, die Spaß gemacht haben und mit Lob und helfender Kritik beurteilt wurden. Das Studienmaterial war von guter Qualität und aktuell, zudem mit interessanten Hinweisen zu Quellen und Büchern, die man zusätzlich nutzen kann. Beratung und Service angenehm.
Michaela

Super Studium - würde ich jederzeit wieder machen

Viktoria, 26.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
War wirklich ein super Studium und würde ich jederzeit wieder machen und kann ich auch jedem empfehlen :) wirklich interessante Inhalte und super Themen, auch die Übungen dazu waren hilfreich, somit konnte man alles verstehen und war einfach und verständlich. :)
Viktoria

Ein sehr empfehlenswertes Studium

Martina, 26.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich kann den Studiengang Grafikdesign an der OfG nur wärmstens empfehlen. Die Inhalte sind leicht verständlich aufbereitet und aktuell. Die Dozenten sind qualifiziert, da sie selbst in der Praxis stehen, und man bekommt immer konstruktive Rückmeldungen zu den einzelnen Monatsaufgaben, die einen auch wirklich weiterbringen. Bei Fragen erhält man umgehend eine Antwort – entweder telefonisch oder per Email. Auch Korrekturen werden innerhalb von 1-2 Wochen zurückgemeldet, bei Übungen zwischendurch wird direkt geantwortet. Bei Engpässen hat sich die Schule sehr flexibel gezeigt. Am Ende kann ich sagen, dass ich mich gut gerüstet fühle für meine kommenden Aufgaben. Nicht zuletzt hat es natürlich auch viel Spaß gemacht!
Martina
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019