In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium

Kristina, 05.08.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Nach über 3 Jahren Berufserfahrung wollte ich mein Wissen erweitern und neue kreative Anregungen für mich entdecken, die ich in meinen Job mit einfließen lassen kann. Nach einigen Recherchen bin ich auf die OfG gestoßen und habe mich glücklicherweise für die Teilnahme entschieden.

Mittlerweile befinde ich mich im 11. Kursmonat und ich muss sagen, das Studium hat mir bisher sehr viel Freude bereitet und bringt mich mit neuen Ideen in meinem Job weiter. Trotz meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und der bisherigen Berufserfahrung habe ich sehr viel Neues dazu gelernt und mein kreatives Denken erweitert. Mit großer Begeisterung habe ich mich in den vergangenen Monaten den Anspruchsvollen Aufgaben gewidmet. Die konstruktive Kritik hilft mir sehr dabei auch mal Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und die Anregungen in der nächsten Aufgabe mit einfließen zu lassen.

Besonders gut gefällt mir, wie ich den Kurs neben meinem oft sehr stressigen Vollzeit-Job bewältigen kann. Die Themen sind sehr gut gegliedert und werden verständlich vermittelt.

Auch bei Fragen bekommt man jedes Mal sehr schnell eine klare Antwort.

Kristina
Geschrieben am 05.08.2013

Super Online-Studium

Christina, 26.07.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Ich finde die Lehrinhalte wirklich super strukturiert und einfach dargestellt.
Es macht Spass die einzelnen Themen durchzuarbeiten und die Aufgaben zu bearbeiten. Die Bearbeitungszeit ist frei wählbar, man ist Flexibel und kann es gut neben der Arbeit erledigen.
Was fehlt ist eine Art Forum wo mal sich evtl. mit anderen Teilnhemern austauschen kann.
Ansonsten ist es den Preis wert und macht wirklich Spass.

Christina
Geschrieben am 26.07.2013

OFG - Grafikdesign

Orsolya, 27.05.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Vor einem Jahr war ich noch ein totaler Anfänger in der Welt des Grafikdesigns und war ratlos, wie ich den richtigen Weg in diesem Bereich finde. Mit den OfG-Materialen und der sehr guten Struktur konnte ich mich Schritt für Schritt entwickeln.

Die Monatsaufgaben waren immer sehr interessant und nützlich. Für mich war die Online-Ausbildung sehr wichtig, weil wir auf dem Land leben. Das OfG-Team war sehr freundlich und hilfreich, ich habe immer sehr gute Ratschläge erhalten. Ich hoffe, dass es bald einen weiterführenden Kurs gibt – ich werde sicherlich mitmachen!

Orsolya
Geschrieben am 27.05.2013

Sowohl lehrreich als auch unterhaltsam

Lisa, 20.05.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Ich habe vor kurzem mein Online-Studium bei der OfG abgeschlossen und muss sagen, dass ich sehr froh bin, mich für diesen Kurs entschieden zu haben und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

Zum Ablauf:
Am ersten jeden Monats wird im eigenen Online-Studio eine neue Lerneinheit freigeschaltet. Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert und interessant aufbereitet, vor allem aber locker formuliert, sodass man auch wirklich Spaß am Lernen haben kann. Die Stoffmenge ist gut bemessen, man wird zeitlich nicht eingeengt.

Benötigt man Unterstützung, ist das OfG-Team für einen da. Man wird freundlich und geduldig beraten und auch Fragen per E-Mail werden schnell beantwortet.

Für jeden Kursmonat kann man am Ende eine praxisorientierte Aufgabe zum jeweiligen Thema einreichen. Die konstruktive Analyse, die mit der Bewertung zurück geschickt wird, fand ich immer besonders hilfreich. Man lernt dadurch außerdem, die eigenen Arbeiten besser einzuschätzen. Desweiteren werden die besten Schülerarbeiten im Online-Campus ausgestellt. So kann man sich hinterher ansehen, wie andere die Aufgaben bewältigt haben. Das war auch immer sehr interessant.

Alles in allem war es für mich ein Jahr, das sich wirklich gelohnt hat.

Lisa
Geschrieben am 20.05.2013