In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt, klar, lustvoll

Annette, 21.02.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs ist hervorragend aufgebaut, er vermittelt die Essenz dieses Fachgebiets, kein Wort ist hier zu viel. Das Material ist anregend und prägnant und veranschaulicht den Inhalt sehr klar an Hand von optimal gewählten Beispielen. Die jeweiligen Monatsaufgaben sind herausfordernd und sehr lehrreich. Die Rückmeldungen zu den Aufgaben erfolgen rasch, sind motivierend und bringen es auf den Punkt, das heisst, bringen einem wirklich weiter. Ein Fernkurs, der keine Wünsche offen lässt. Es ist auch toll, dass man später immer noch Zugang zum Material hat und alles wieder nachlesen kann. Einzige Verbesserungsmöglichkeit: eine Volltextsuche über den ganzen Kurs.
Annette
Geschrieben am 21.02.2015

Hohes Niveau und professioneller Support

Ligia, 07.02.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Persönliche und individuelle Bewertung der Arbeiten verhelfen zu Besserung von Monat zu Monat. Es werden einzelne Stärken sehr gefördert und auch direkt angesprochen. Man merkt, dass die Dozenten sich mit den Arbeiten und Blickwinkel der Studenten befassen und es nie eine 0815 Lösung gibt.
Ligia
Geschrieben am 07.02.2015

Kurz, sehr zu empfehlen

Martin, 05.01.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Nach meinem empfinden besitzen die Dozenten seht gute Kompetenzen. Sie waren immer erreichbar bzw. haben innerhalb von 1-2 Stunden zurück gerufen. Auch die Konversation per E-Mail war zügig.
Die Qualität und Aktualität des Lehrstoffes war Zeitgemäß.
Die Monatsaufgaben (Prüfungen) sind ausnahmslos mit dem vermitteltem Lehrstoff lösbar. Die Themen sind logisch, aufeinander aufgebaut und werden mit beispielen untermauert.
Die Monatsaufgeben werden umgehend Korrigiert. Es gibt gute konstruktive Kritiken. Diese sind verständnisvoll erklärt und nachvollziebar.

Der Kurs war nicht immer einfach, aber alles in allem hat mir dieser Kurs sehr viel Spaß bereitet. Ich bereue es nicht diesen Kurs besucht zu haben.
Martin
Geschrieben am 05.01.2015

Sehr zu empfehlen, super Skript, super Service!

Melanie, 30.12.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Sehr gut aufgearbeitetes Studienmaterial und tolle Monatsaufgaben, die die eigene Kreativität fördern (und fordern). Die Korrektur der Monatsaufgaben ging immer sehr schnell und das Feedback war sehr hilfreich. Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht, ich habe unheimlich viel für mich mitgenommen und gelernt. Obwohl ich mich zusätzlich selbstständig in die Adobe Programme einarbeiten musste, war der Zeitaufwand des Studiums auch nebenberuflich gut zu meistern.

Kurze Info zu mir, ich komme nicht aus der Design-Branche und habe das Studium aus persönlichem Interesse gemacht, hatte also vorher noch keine Vorkenntnisse.
Melanie
Geschrieben am 30.12.2014