In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs mit großem Lernerfolg

Insa, 11.03.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs hat mir wirklich sehr gut gefallen und das Jahr verging wie im Flug.
Auch mit Vorkenntnissen wirklich viele neue Inhalte dazugelernt.
Der Support während des Kurses ist sehr gut, es wurde immer schnell und kompetent geholfen. Auch die konstruktive Kritik zu den Arbeiten hat mir sehr geholfen diese Fehler nicht noch einmal zu machen.
Insa
Geschrieben am 11.03.2015

Betreuung durch die Fernlehrer, Online Campus

Stephanie, 04.03.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Bewertung der Monatsaufgaben ist für die Studierenden ein wichtiges Feedback. Zum Teil kam mir die Bewertung sehr allgemein vor, ich hatte das Gefühl es wird nicht genug auf den individuellen Studenten eingegangen.
Bei organisatorischen Fragen bekam ich immer sofort Feedback und mir wurde wirklich sehr entgegen gekommen. Das war sehr erfreulich!

Der Online Campus ist sehr gut und interessant aufbereitet. Trotzdem fehlte mir doch oft ein Skript bzw. die Möglichkeit zum Ausdrucken. Manchmal ist es einfacher mit einem Skript zu lernen, auf dem man sich handschriftliche Notizen machen kann oder wenn kein Zugang zum Internet möglich ist (z.B. auf Reisen), man aber dennoch gerne studieren würde.
Stephanie
Geschrieben am 04.03.2015

Studieren trotz Vollzeit Job

Olga, 01.03.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Es ist gut zu bewältigen, neben einem Vollzeitjob. Macht sehr viel Spaß sich nach einem langen Tag trotzdem noch hinzusetzen und zu lernen. Sehr gute Lerntipps dabei.
Tolle Erfahrungen habe ich gemacht mit den Dozenten. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Das Studien Material ist sehr zu empfehlen.
Olga
Geschrieben am 01.03.2015

Spaß beim Lernen

Mario, 27.02.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Lernen an der OfG macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und ansprechend aufbereitet. Die einzelnen Abschnitte in den Lehreinheiten sind von der Länge gut gewählt und durch das Layout findet man sich bestens zurecht, wo ma gerade ist und was noch kommt. Die Beispiele sind immer interessant und aktuell gewählt und durch den gewissen Witz macht das Lesen gleich nochmal mehr Freude ;-)

Ich bin bereits seit einigen Jahren beruflich als Grafik-Designer tätig, jedoch hatte ich als Quereinsteiger immer das Gefühl, dass mir gewisse Grundlagen fehlen. Darum habe ich mich dazu entschieden das Studium an der OfG zu beginnen. Durch meinen Beruf ist mir bereits einiges aus dem Stoff bekannt allerdings habe ich bislang noch in jeder Lehreinheit sehr viel neues lernen können, was ich sehr positiv finde.

Was ich außerdem noch sehr positiv herausheben möchte, sind die schnellen, motivierenden und vor allem sehr nachvollziehbaren Analysen der jeweiligen Monatsaufgaben. Das Feedback ist sehr verständlich und bringt wirklich viel! Die Monatsaufgaben selbst sind auch sehr interessant und ansprechend. Es ist jedesmal wieder eine Herausforderung sich zu steigern und das gelernte sofort in der Praxis umzusetzen.

Alles in allem macht das Lernen wirklich viel Freude und lässt sich (jedenfalls für mich) sehr gut neben dem Beruf erledigen. Ich bin schon gespannt was in den nächsten Lehreinheiten auf mich zu kommt und freue mich auf die restlichen Monate! :-)
Mario
Geschrieben am 27.02.2015