Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 190 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.788 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Katja , 12.07.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mattis , 09.07.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Nadine , 05.07.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Stephanie , 05.07.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dominik , 05.07.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Grafik-Designer - PC
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Grafik-Design
Eckert Schulen
Bachelor of Arts (B.A.)
Grafik-Design
TAW - Technische Akademie Wuppertal
Bachelor of Arts (B.A.)
Grafik-Design
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 190 Bewertungen gehen 104 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 83
  • 103
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 19

Klasse Fernkurs!!!

Katja, 12.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Mich hat überzeugt, dass der Fernkurs 100% online durchführbar ist und man auch mal pausieren kann. Wirklich begeistert hat mich aber das Konzept, jeden Kursmonat ein anderes Themengebiet kennenzulernen und dies in spannenden Monatsaufgaben zu verfestigen, denn man lernt nur, was man selbst erfährt. Das Lernmaterial ist toll aufbereitet und man wird stets ermutigt, sich mit Freude an die Aufgaben zu wagen und in sich etwas zu entdecken, was man dort nicht vermutet.
Bewertung lesen
Katja
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.07.2019

Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeit

Mattis, 09.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich habe ein äußerst gewinnbringendes Jahr im Kurs Grafikdesign mit der OfG verbracht, die Zeit verging wie im Fluge, und irgendwie ist es schade, dass es schon vorbei ist. Vielen Dank für die vielfältigen Aufgabenstellungen, die vielen Anregungen und die kompetente Begleitung bis zum Abschluss. Die einzelnen Module sind hervorragend strukturiert und vermitteln eine Menge neuer Erkenntnisse oder auch die Bestätigung dafür, was man eigentlich schon alles weiß und kann, ohne genau zu wissen, wieso.
Es scheint kein Ende zu geben beim Streben nach der jeweils besten Gestaltungsmöglichkeit - und so fand ich besonders gut, dass die Kommentare der Spezialisten zu den eingereichten Arbeiten immer ins Schwarze getroffen haben - manchmal habe ich mich geärgert, dass ich nicht selbst darauf gekommen war. Es war für mich die absolut richtige Entscheidung, mich bei der OfG anzumelden - wer weiß, vielleicht mache ich noch mit einem anderen Kurs weiter?
Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekt organisierten Angebot! Vielen Dank!
Bewertung lesen
Mattis
Alter 61-65
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.07.2019

Viel gelernt in meinem Tempo

Nadine, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich habe die Ausbildung sehr gern gemacht. Die Lehrinhalte waren sehr gut aufbereitet und ich konnte sie in meinem Tempo durcharbeiten. Die Monatsaufgaben waren so abgestimmt, dass das Gelernte gut praktisch anwendbar war. Das Feedback auf diese Monatsaufgaben war sehr konkret und individuell, daher sehr hilfreich. Kann ich jederzeit empfehlen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.07.2019

Tolle Lerninhalte, super Aufgaben

Stephanie, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.5
Bisher bin ich sehr zufrieden. Super Betreuung.
Man bekommt schnell Antworten auf seine Fragen. Die Lerninhalte sind detailliert und verständlich. Die Hausarbeiten machen viel Spaß. Man kann sich entfalten und kreativ arbeiten. Die Bewertung kommt immer zeitnah mit guten Ratschlägen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.07.2019

OFG - da macht lernen wieder Spaß!

Dominik, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Lange Zeit habe ich mich gesträubt mich eine Fortbildung / Weiterbildung zu machen. Nach längerem Recherchieren im Internet bin ich auf die OfG aufmerksam geworden. Was mich anfangs überzeugt hat, war die verhältnisweise geringen kosten und die Möglichkeit jederzeit es zu beenden ohne weiterhin dafür zahlen zu müssen. Wie bereits oben erwähnt, war lernen nie mein Ding. Was für die OfG spricht ist, dass ich nun bereits meinen zweiten Kurs mache, da es wirklich Spaß macht zu lernen. Die Inhalte sind lustig sowie spannend gestaltet, dass man ohne Probleme sich mehrere Stunden mit dem Thema befasst, ohne dass es langweilig wird.

Die Mitarbeiter, sowie Dozenten sind immer bemüht, damit man weiterkommt und sich gut aufgehoben fühlt.

Abschließend kann ich nur sagen, weiter so!!
Bewertung lesen
Dominik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.07.2019

Empfehlenswertes Fernstudium

Manuela, 12.06.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.6
Besonders hervorheben möchte ich die zuvorkommende Betreuung sowie die fachliche Kompetenz der Dozenten; bei bereits umfangreichem Vorwissen bietet dieses Studium sehr gute Möglichkeiten, sein Wissen sowie neues Wissen zu ordnen und zu strukturieren (Vorwissen ist aber nicht erforderlich!); Lerninhalte sind recht praxisbezogen und bauen aufeinander auf; viele hilfreiche Tipps & Tricks; das Lernen der Lerninhalte kann flexibel und individuell gestaltet werden.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.06.2019

Leicht verständlich, einfach aufgebaut

Erika, 04.05.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich finde mein Grafikstudium sehr aufregend. Der Lernstoff ist leicht verständlich, sehr einfach aufgebaut. Ich kann meine Lernstunden flexibel einteilen. Konnte es kaum erwarten bis das 2. Monat endlich losgeht. Sehr gespannt bin ich auf die kreative Arbeit!
Bewertung lesen
Erika
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019

Parallel zum Job & flexibel

Silke, 30.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Vorgegebene Zeitstruktur, die aber flexibel anpassbar ist, nach Absprache mit dem Support (zum Beispiel bei hohem Arbeitsvolumen im Job oder bei Urlaubszeit); viele gute weiterführende Infos durch Verlinkungen, konstruktives Feedback zu den eingereichten Arbeiten.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.04.2019

Einer der besten Online Fortbildungsstudiengänge

Jasmin, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Habe die letzten Jahre schon zwei Fortbildungen bei der OfG gemacht und bin immer begeistert. Egal ob Service, Studienmaterial, Feedback zu den Monatsaufgaben etc. Kann ich jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen wenn es um Fortbildungen im Design Bereich geht.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.04.2019

Gute, aufeinander aufbauende Inhalte

Gabriele, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich war zu Beginn unsicher ob das Thema Grafikdesign über einen Online-Kurs anspruchsvoll vermittelt werden kann. Ich für meinen Teil kann sagen das dies absolut gut funktioniert. Das Verhältnis Wissensvermittlung in Kombination mit praktischen Übungen, um das theoretisch erworbene Wissen auch anzuwenden gefällt mir sehr gut. Das Feedback auf die eingereichten Arbeiten ist konstruktiv. Ich fühle mich ausgezeichnet betreut und meine Motivation den Kurs erfolgreich abzuschließen wächst von Monat zu Monat.
Absolut empfehlenswert!
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.04.2019