Grafikdesign Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

98 Bewertungen von Teilnehmern

75 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.7 / 5
  • Studienmaterial 4.6 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Online Campus 4.5 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.6 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter Online-Schule für Gestaltung dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 98 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Grundlagen der Gestaltung
    • Farbe, Farbsysteme und Einsatz
    • Typografie und Schrift
    • Zeichen, Piktogramme, Icons und Leitsysteme
    • Layout und Editorialdesign (Magazine, Broschüren, Flyer etc.)
    • Logodesign, Signets, Logotypes, Redesigns
    • Corparate Design, Markendesign, professionelle Erscheinungsbilder
    • Bild, Bildbearbeitung, Fotografie
    • Marketing, Anzeigen und Werbung
    • Medientechnologie und Mediendesign
    • Usability- und Screendesign (Webseitendesign)
    • Design und Artworks
    • Designmanagement
    • Präsentationen
    • Projektplanung
    • Design-Aufträge
  • Abschluss: Grafikdesigner (OfG), staatlich zugelassen
  • Gesamtdauer: 12 Monate
  • Gesamtpreis: 1.788 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(40)
4 Sterne
(54)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Grafikdesign

Seite 1 von 10
  • Dank der Weiterbildung hab ich prompt einen neuen Job bekommen. Ich habe mich direkt aus meiner Elternzeit heraus beworben und konnte die Monatsaufgaben als Referenz einbringen und habe somit überzeugen können! Alle meiner neuen Mitarbeiter fanden die Arbeiten gelungen und freuen sich, dass ich nun da bin - ich mich natürlich auch! Ich bin somit sehr dankbar, das es dieses Weiterbildungsmöglichkeit gibt um sich selbst und seine Fähigkeiten neu zu entdecken, neue Sichtweisen anzunehmen und sich auszuprobieren und um mutiger zu werden. Auch die konstruktiven Kritiken waren stets hilfreich, sowie die unterschiedlichen Themengebiete – es wurde viel abgedeckt und das fand ich sehr spannend, gerade auch im Vergleich was andere aus den Aufgabenstellungen gemacht haben. Prima! Ich hoffe ich werde bald noch einen Kurs belegen können!

    Susann, 21.11.2016
    113 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafikdesign-Fernstudiengänge sind teuer. Hier wird für einen angemessenen Preis immerhin ein Zertifikat geboten, das auf einer fundierten Ausbildung beruht. Und das macht auch noch Spaß und funktioniert nebenberuflich, denn der Kurs ist abwechslungsreich gestaltet und kommt ohne Präsenzphasen aus. Weiter so!

    Kristin, 14.11.2016
    101 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Inhalte bauen gut aufeinander auf, sodass man das gelernte immer weiter anwenden kann. Die Dozenten sind schnell, sowohl in der Beantwortung administrativer Fragen, als auch in der Bewertung/Beantwortung der Arbeiten. Während dem gesamten Kurs wird auf die Berufswelt eingegangen und die Beispiele kommen direkt aus der Praxis. Dadurch entsteht keine Langeweile bei der Bearbeitung und die alltägliche 'Designflut' bekommt dadurch eine theoretische Erklärung - typische 'Aha'-Erlebnisse eben. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, da er auch in seinem Umfang überschaubar und greifbar ist. Eine Studiendauer von zwölf Monaten geht nebenbei leichter von der Hand, besonders für Berufstätige, als ein Fernkurs über 24 oder noch mehr Monate.

    Sebastian, 24.10.2016
    100 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut. Alles gut erklärt und bei Fragen wurde einem schnell geholfen. Der Preis und der Zeitraum sind angemessen. Danke nochmal und ich werde es gerne weiterempfehlen.

    Tino, 17.10.2016
    97 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafikdesign (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    -Die Lehrkräfte waren kompetent-Sehr interessante Aufgaben, sehr praxisnah-jeden Monat eine neue spannende Aufgabe-schnelle Rückmeldung bei Fragen-schnelle Korrektur der eingesandten Aufgaben-freundlicher Kontakt mit den Dozenten-Beratung habe ich nicht in Anspruch genommen

    Annette, 15.10.2016
    91 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die OfG war für mich absolut die richtige Wahl. Hier wird Kreativität gefördert, das Unterrichtsmaterial ist umfangreich und eröffnet dem Studierenden völlig neue Bereiche und Sichtweisen. Dabei lernt man nicht nur viel über Design, sondern auch eine Menge über die eigenen Fähigkeiten und Ideen. Die Unterstützung und Betreuung durch Schulleitung und Dozenten ist dabei durchweg positiv. Hat man eine Frage, kommen die Antworten schnell und sind stets freundlich und persönlich. Kreative werden sich an dieser Online-Schule gut aufgehoben fühlen.

    Julia, 12.10.2016
    103 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe diese Art der Weiterbildung sehr bewusst gewählt, weil mir das Online-Lernen als Berufspendler mehr Freiheiten lässt. Die Tage werden nicht leichter, aber darum geht es ja beim Lernen auch nicht; die Tage werden insgesamt interessanter, spannender, Lernen ist für mich eine bessere Form der Unterhaltung. Ich fand das Studienmaterial sehr anschaulich aufbereitet, die korrigierten Einsendeaufgaben ließen nicht auf sich warten und waren stets SEHR MOTIVIEREND (extrem wichtig für's Online-Allein-Lernen), der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren immer prompt. Ich würde es jederzeit wieder tun und habe auch gleich im Anschluss den OfG-Kurs "Printproduktion belegt. Auf geht's und DANKE liebe Online-Schule für Gestaltung!!

    Mirko, 05.10.2016
    97 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Grafikdesign war für mich bisher immer ein Buch mit sieben Siegeln. So sehr ich versucht habe mir die Thematik durch Bücher und Blogs zu erschließen, konnte ich mir doch keinen richtigen Reim darauf machen, wie ich eine bestimmte Aussage visuell so umsetzen kann, dass sie ansprechend und aussagekräftig zugleich ist. Die OfG hat es geschafft, das zu ändern. Das Lernmaterial, das pro Monat bearbeitet werden soll ist leicht zu bewältigen. Die Texte sind locker-flockig und übersichtlich im Erschein... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Tina, 29.09.2016
    197 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Jahr ging vorbei wie im Flug und die monatlichen Inhalte waren stets übersichtlich, gut strukturiert und unterhaltsam aufgebaut. Die monatlichen Aufgaben waren sehr abwechslungsreich und haben gut zur Weiterentwicklung der eigenen Faähigkeiten beigetragen. Ich würde diesen Kurs jedem weiterempfehlen, der sich für das Thema interessiert und keine Zeit hat ein Vollzeitstudium zu absolvieren. Ein guter Einblick in die Thematik ist garantiert.

    Linda, 21.09.2016
    126 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Lerninhalte sind auf einem übersichtlichen strukturierten Layout aufgebaut. Ideal geeignet für ein Selbststudium. Die Inhalte sind ausgesprochen informativ. Verbunden mit Humor und Ernsthaftigkeit bilden sie ein abwechslungsreiches Lernmaterial, das man gerne liest. Die Monatsaufgaben sind wunderbar dem jeweiligen Thema zugeschnitten und regen zur Eigenkreativität an, etwas auszuprobieren und neue Ideen zu entwickeln. Die Analyse und das Feedback im Anschluss waren jedes Mal sehr hilfreich und leicht verständlich. Was mich außerdem besonders angesprochen hat, war die freie Zeiteinteilung. Als Berufstätige ist es besonders schwierig einen ruhigen Zeitpunkt zu finden. Der Kursus bietet die ideale Lösung an, seinen eigenen Freiraum für Kreativität zu nutzen. Ich werde die lernintensive Zeit sehr vermissen.

    Brigitte, 19.08.2016
    141 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 10

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich...