Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 134 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
12 Monate
Gesamtkosten
1.788 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

J.H. , 16.04.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Carolina , 16.04.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Torsten , 10.04.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Monika , 09.04.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Michaela , 04.04.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Grafik-Designer MAC
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Grafik-Design
Eckert Schulen
Bachelor of Arts (B.A.)
Grafik-Designer PC
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Grafik-Design
DIPLOMA
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 134 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 53
  • 77
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 14

Praxisnahes Lernen

J.H., 16.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich bin 100% zufrieden mit diesem Angebot. Es war ein gewinnbringender Kurs, die Inhalte gut aufbereitet und es hat Spaß gemacht, sich den Materialien zu widmen. Die Betreuung ist sehr professionell. Die Rückmeldungen stets konstruktiv und hilfreich. Ich würde - wenn es auch anstrengend war neben 100% Job - jederzeit wieder die OFG wählen! Herzlichen Dank!
Bewertung lesen
J.H.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.04.2018

So macht Lernen Spaß - flexibel neben dem Beruf

Carolina, 16.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte sind lehrreich, gut nachvollziehbar, breit gefächert, übersichtlich gegliedert und praxisnah ausgewählt und vor allem ist das Lehrmaterial aktuell/auf dem neusten Stand. Die Monatsaufgaben sind wichtig und sinnvoll.
Der Dozent hat schnell, kompetent und individuell reagiert und stets konstruktive Kritik und nützliche Anmerkungen abgegeben. Alles TOP!
Bewertung lesen
Carolina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.04.2018

Toller Kurs mit verständlichem Lehrmaterial

Torsten, 10.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Toller Kurs zu empfehlen! Gut aufgebaute, verständliche Inhalte. Übungen bringen einen kreativ weiter. Gute Betreuung und schnelle Antwortzeiten. Flexibel da man lernen kann wann und wo man will. Die Abschluss Arbeit kann man auch gleich als Bewerbungsmappe nutzen. TOP!
Bewertung lesen
Torsten
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.04.2018

Flexibel zum Traumberuf

Monika, 09.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.6
Nachdem ich den Kurs "Grafiksoftware" mit Begeisterung abgeschlossen habe, habe ich mich an den einjährigen Kurs "Grafikdesign" gewagt. Die Monatseinheiten sind leicht verständlich und vom Umfang her im normalen Berufsalltag gut zu integrieren. Eine Community zum Austausch mit anderen Kursteilnehmern wäre recht schön. Da ich den Kurs "Grafiksoftware" vorab absolviert habe, kann ich die Aufgaben durchaus lösen. Ohne diesen Kurs kann ich mir vorstellen, dass es zu Problemen in der Umsetzung kommen könnte, da technische Herangehensweisen nicht erläutert werden. Ich befinde mich aktuell auf der Zielgerade und werde meinen Kurs im Mai abschließen. In Kombination mit dem Kurs "Grafiksoftware" kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen. Ich hoffe, dass es bald einen Illustrator-Intensivkurs gibt. Den werde ich dann auch bei der Ofg machen. :)
Bewertung lesen
Monika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.04.2018

Super Online- Studium!

Michaela, 04.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Super Studium, habe gleich den Einstieg gefunden und konnte teilweise nicht mehr aufhören das Skript zu lesen.

Die Skripte waren stets aktuell und sind sehr verständlich geschrieben.
Das Feedback zu den Monatsaufgaben war stets konstruktiv und kam sehr schnell nach absenden der Aufgabe. Bei den Feedbacks hat man auch gemerkt dass hier Personen korrigieren, die Ahnung vom Grafikdesign haben und waren sehr bereit ihr wissen weiterzugeben.

Durch die freie Zeiteinteilung und das mögliche pausieren des Studiums ist man sehr flexibel und kann das Studium der aktuellen Lebenssituation anpassen.

Diverse Fragen und Anregungen bei den Dozenten wurden rasch und kompetent beantwortet.

Ich bin rundum zufrieden und empfehle das Online Studium gerne weiter.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.04.2018

Online-Kurs Grafik Design - optimal für Einsteiger

Julie, 03.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Ich habe vor etwas über einem Jahr meinen Kurs an der OfG abgeschlossen und bin inzwischen mit einer kleinen Kreativagentur selbständig. Nebenbei arbeite ich als Autorin und Illustratorin von regionalen Kinderbüchern.
Die OfG hat mich optimal auf den Design-Alltag vorbereitet, die Lerneinheiten sind umfangreich, vielfältig und logisch aufgebaut. Man bekommt einen umfassenden Einblick in die verschiedensten Bereiche.
Was ganz besonders an der OfG ist, ist die persönliche Betreuung. Das habe ich wirklich sehr geschätzt, dort ist man nicht einfach nur eine Nummer. Man findet immer einen Ansprechpartner für seine Fragen und Probleme. Das ist wirklich super!
Bewertung lesen
Julie
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2018

Grundlagen wurden sehr gut vermittelt

Katrin, 19.03.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Ich würde mich jederzeit wieder für den Kurs entscheiden, v.a. wegen
- schnellem Feedback von Dozenten
- super flexibler Zeiteinteilung
- kompakte Vermittlung der Lerninhalte und
- hilfreiches Feedback zu Monatsaufgaben.

Auch über das Studium hinausgehende Fragen wurden schnell und sehr nett beantwortet, so dass man sich während des gesamten Studiums sehr gut betreut fühlte.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.03.2018

Rundum-Paket mit guter Betreuung

Daniel, 16.03.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.1
Gute und übersichtliche Aufbereitung der Lehrinhalte inkl. Bildmaterial. Die Betreuung bei Fragen ist hervorragend und sehr zügig. Die Monatsaufgaben sind fordernd und fördernd und bieten neue Wege im Umgang mit der Erstellung und Konzeption von Grafikdesign. Ich würde mir noch mehr interaktive Aufgaben/Übungen direkt im Lernmodus wünschen.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.03.2018

Interesting Course

Vesna, 01.03.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
I am beginner in Graphic Design and this course was very interesting and useful. I have learnt a lot, and Analyses were very helpful. I learnt how to think as a designer, and that is important for beginning. Every month is challenge and topics are interesting and well organized. Examples are good and text is excellent written. I can recommend this course and OfG Online-Schule für Gestaltung
Bewertung lesen
Vesna
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.03.2018

Sehr ansprechende und toll geschriebene Lehrmaterialien

Märchenwerkstatt, 23.02.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Sehr ansprechende und toll geschriebene Lehrmaterialien. Vor allem sind sie durch aktuelle Beispiele untermauert. Der Schreibstil der Lektoren ist großartig. Die Flexibilität der Schule war sehr gut, Pausen waren jederzeit möglich und ganz einfach Online einzutragen. Man konnte jederzeit telefonisch oder per Mail Kontakt suchen und Fragen wurden sofort beantwortet.
Bewertung lesen
Märchenwerkstatt
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.02.2018