COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 244 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.788 €
Abschluss
Gepr. Grafikdesigner/in (OfG)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Eva , 06.04.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Larissa , 06.04.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Damian , 06.04.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Julia , 06.04.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Selina , 06.04.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Grafik-Designer - PC
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Grafik- und Web-Designer
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
Grafik-Design
DIPLOMA Hochschule, TAW - Technische Akademie Wuppertal
Bachelor of Arts (B.A.)
Grafik-Designer - Mac
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 244 Bewertungen gehen 140 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 109
  • 131
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 25

Super Fernstudium mit toller Betreuung

Eva, 06.04.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.7
Das Fernstudium Grafikdesign an der Onlineschule für Gestaltung entsprach genau meinen Vorstellungen. Da ich bereits erste Vorkenntnisse in diesem Bereich hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme. Aber auch ohne Vorwissen ist das Studium super - denn die Betreuung bei Fragen ist toll. Auch die Inhalte decken alles ab, was man wissen muss.
Bewertung lesen
Eva
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.04.2020

Tolles Studium zur Festigung meiner Vorkenntnisse

Larissa, 06.04.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Im Rahmen meiner Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital und Print in einem Verlag durfte ich in diversen Abteilung schon einiges über Grafik und Design lernen. Außerdem habe ich festgestellt, dass mir das ganze sehr viel Spaß macht. Also beschloss ich, neben meiner Ausbildung noch diesen Studiengang zu absolvieren. Durch die Flexibilität des Studiums konnte ich mir meine Zeit auf meine Situation passend einteilen und so Modul für Modul durcharbeiten. Die Lerninhalte wurde anschaulich und bestens aufbereitet vermittelt, wodurch ein schnelles Voranschreiten des Lernfortschrittes möglich war. Auch für meine Ausbildung haben mir die Lerninhalte sehr geholfen. Besonders gefreut aber habe ich mich immer auf die Abschlussaufgaben am Ende eines jeden Moduls. Dabei konnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen und alles hineinstecken! Das Feedback auf die eingereichten Aufgaben half immer sehr zu verstehen, was man noch verbessern könnte. Nun bin ich bestens gewappnet für meinen Job.
Ich würde jedem, der Interesse an Gestaltung und Grafikdesigners hat, diesen Kurs empfehlen - auch wenn es ‚nur‘ um Horizonterweiterung geht.
Bewertung lesen
Larissa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.04.2020

Sehr empfehlenswert

Damian, 06.04.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich studiere nebenberuflich seit mehreren Monaten an der OfG und bin einfach begeistert. Die Themen sind spannend aufbereitet und zudem immer auf den Punkt gebracht. Gerade die Merksätze am Ende sind für mein visuelles Gedächtnis gut einprägsam. Auch das Feedback ist nachvollziehbar und motivierend. Ich bin sehr froh über die Entscheidung nochmal zu studieren und freue mich schon auf die nächsten Monate.
Bewertung lesen
Damian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.04.2020

Sehr lehrreiche Inhalte

Julia, 06.04.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Die OFG bietet sehr lehrreiche Inhalte, die direkt in der Praxis angewendet werden können. Der Kurs für Grafikdesign ist sehr zu empfehlen. Alles was gelernt wird, kann direkt durch Übungen und die Monatsaufgabe in die Praxis umgesetzt werden.
Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.04.2020

Grundlagen des Grafikdesigns

Selina, 06.04.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.4
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, es werden einem sehr anschaulich die Grundlagen des Grafikdesigns und seinen verschiedenen Bereichen nahegebracht. Teilweise hätte ich mir mehr Interaktion gewünscht - wobei dies im Vergleich zu anderen Fernstudien schon viel besser war. Vielleicht kann man Videos mit ein bauen (MOOC)
Bewertung lesen
Selina
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.04.2020

Danke für die 12 Monate Grafikdesignlehrgang

Anja, 01.04.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich konnte in den letzten 12 Monaten sehr viel dazulernen. Der Online-Lehrgang Grafikdesign lässt sich super mit der täglichen Arbeit verbinden, alle Lehrinhalte befinden sich auf der Plattform von OfG und das Beste ist, dass alle Unterlagen auch nach Abschluss noch zugänglich sind. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer schnell und war sehr hilfreich. Ich möchte mich bei OfG für die lehrreiche Zeit bedanken und wünsche allen, die in Zukunft einen Online-Lehrgang bei OfG anstreben viel Spaß.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.04.2020

Gute Inhalte, gut strukturiert, macht Spaß!

Dagmar, 27.03.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Mir hat das Studium großen Spaß gemacht. Die Inhalte waren von der Menge her genau richtig, um zu Hause alleine zu Lernen. Auch die Übungen haben etwas gebracht. Allerdings sollte man schon mit Grafikprogrammen umgehen können. Eine prima Ergänzung zum Job!
Bewertung lesen
Dagmar
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2020

Super Inhalte, flexibel, übersichtlich

Tanin, 25.03.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Ich habe viele Erfahrungen mit den Programmen gesammelt, außerdem alles Wichtige über Grafikdesign gelernt. Die Aufgaben waren umfangreich und sehr spannend! Ich kann immer mein Wissen auffrischen, indem ich mir die Inhalte wieder ansehen kann. Die Mails wurden stets schnell und sehr freundlich beantwortet und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Es war eine super Entscheidung dieses Fernstudium zu starten. Super für meine Zukunft.
Bewertung lesen
Tanin
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.03.2020

Top Fernstudium

Thineesh, 25.03.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Das Fernstudium ist sehr gut und die Inhalte sind gut gegliedert. Die Monatsaufgaben zu lösen, macht irrsinnig Spass. Zudem werden die Aufgaben zeitnah bewertet und der Support ist top. Das Fernstudium - Grafikdesign ist sehr empfehlenswert. Sie können hier ihre Kreativität weiterentwickeln und sie direkt anwenden. Viel Spass dabei!
Bewertung lesen
Thineesh
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.03.2020

Guter Aufbau, optimale Betreuung

Daniela, 25.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Eine klare Weiterempfehlung für das Grafikdesign Studium der OfG! Das Studium ist optimal aufgebaut und gut neben dem Job zu schaffen. Die Inhalte der einzelnen Module decken den Bereich Grafikdesign gut ab. Man sollte allerdings die gängige Grafiksoftware (Photoshop, Illustrator und InDesign) gut beherrschen. Erfahrungen im Bereich Marketing und Kreativität sind auf jeden Fall von Vorteil. Natürlich auch ein gewisses Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen.
Durch die einzelnen Monatsaufgaben ist man immer wieder angehalten, das Gelernte umzusetzen. Ich war immer gespannt, was als nächstes kommt und auch ein bisschen aufgeregt, wenn ich auf die Beurteilung gewartet habe.;-)
Die Beurteilung der Monatsaufgaben ist sehr konstruktiv und hat mich immer ein Stück weiter gebracht.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Studium sehr bereichert hat und das Jahr ist wie im Flug vergangen. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.02.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019