Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 139 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.788 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Katrin , 05.06.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Jenny , 23.05.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katja , 22.05.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Alena , 18.05.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Rafael , 14.05.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Gestaltung
HTK-Online
Keine Abschlussprüfung
Creative Design
H:G - Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst
Bachelor of Arts (B.A.)
3D-Design
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 139 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 56
  • 79
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 14

Toller Kurs - und das bei freier Zeiteinteilung!

Katrin, 05.06.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Sehr gut aufbereitetes Unterrichtsmaterial in ausgewogener und effizienter Kombination mit anspruchsvollen Monatsaufgaben. So hat man Gelegenheit, die vermittelten Inhalte gleich umzusetzen. Dazu hervorragende Betreuung und konstruktives persönliches Feedback nach jeder Lerneinheit. Absolut empfehlenswert! 
Bewertung lesen
Katrin
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.06.2018

Lehrreich, anspruchsvoll und sehr zu empfehlen

Jenny, 23.05.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Ich finde die Ausbildung der OfG sehr gut. Man erhält jeden Monat den Zugang zu den Unterlagen für einen bestimmten Schwerpunkt und kann dann in seinem eigenen Tempo die Theorie durchgehen. Diese ist wirklich auch nur auf das wesentliche und wichtigste beschränkt, ohne viel Drumrumgerede, aber dennoch sehr aktuell.
Am Ende jeden Monats steht eine Aufgabe an, die teilweise schon recht anspruchsvoll ist, aber immer sehr gut mit der erlernten Theorie absolviert werden kann. Hier ist es halt Typ-Sache wie weit man sich damit beschäftigt und man sich hier gestalterisch verausgaben mag.
Die Monatsaufgabe wird dann auch immer konstruktiv bewertet und anhand von verschiedenen Schwerpunkten "benotet". Dieses Feedback finde ich wirklich sehr wertvoll und hilft mir, mich zu verbessern.
Man erhält mit diesem Kurs die Basics an die Hand, aber es liegt natürlich an einem selber, wie weit man sich noch in die Thematik vertiefen möchte.
Es ersetzt meiner Meinung nach kein Vollzeit-Studium oder eine klassische Ausbildung im Betrieb, aber man hat mit dieser Ausbildung auf jeden Fall das wichtigste abgedeckt.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.05.2018

Sehr gutes Online-Studium

Katja, 22.05.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich bin gerade im vierten Block des Online-Studiums Grafikdesign, bisher sind die Themen sehr gut aufbereitet und super verständlich. Die Monatsaufgaben sind gut gewählt, im Nachgang kann man sich sehr gut mit den anderen Teilnehmern vergleichen und natürlich das gelernte gleich anwenden.
Bewertung lesen
Katja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.05.2018

OfG - immer wieder gerne!

Alena, 18.05.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Der Kurs Grafikdesign hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Die Kursinhalte waren super strukturiert, einfach verständlich und aktuell. Durch die Gliederung in Monatsthemen war es für mich optimal die Inhalte auch neben Familie etc. zu bewältigen. Die stets konstruktiven Kritiken zu den einzelnen Monatsaufgaben haben auch geholfen eine super Abschlussarbeit zu gestalten und einen für den weiteren Weg vorzubereiten.
Vielen Dank auch an das nette Team hinter der OfG!
Top Inhalte! Top Fernschule! Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Alena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.05.2018

Super Kurs! Sehr zum weiterempfehlen!

Rafael, 14.05.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Grafikkurs von Anfang bis zum Ende genossen. Ich war ganz neu im Grafikbereich und dank dem Kurs bin ich jetzt zum Grafiker gewachsen und habe schon einige Projekte gemacht. Meine Arbeiten vom Kurs können im Portfolio auf meiner Website: https://www.all4design.ch betrachten werden. Die Zeiten sind sehr flexibel, da man alleine entscheiden kann, wann man studieren will. Also wirklich: Sehr zum weiterempfehlen! 
Bewertung lesen
Rafael
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.05.2018

Praxisnahes Lernen

J.H., 16.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich bin 100% zufrieden mit diesem Angebot. Es war ein gewinnbringender Kurs, die Inhalte gut aufbereitet und es hat Spaß gemacht, sich den Materialien zu widmen. Die Betreuung ist sehr professionell. Die Rückmeldungen stets konstruktiv und hilfreich. Ich würde - wenn es auch anstrengend war neben 100% Job - jederzeit wieder die OFG wählen! Herzlichen Dank!
Bewertung lesen
J.H.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.04.2018

So macht Lernen Spaß - flexibel neben dem Beruf

Carolina, 16.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte sind lehrreich, gut nachvollziehbar, breit gefächert, übersichtlich gegliedert und praxisnah ausgewählt und vor allem ist das Lehrmaterial aktuell/auf dem neusten Stand. Die Monatsaufgaben sind wichtig und sinnvoll.
Der Dozent hat schnell, kompetent und individuell reagiert und stets konstruktive Kritik und nützliche Anmerkungen abgegeben. Alles TOP!
Bewertung lesen
Carolina
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.04.2018

Toller Kurs mit verständlichem Lehrmaterial

Torsten, 10.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Toller Kurs zu empfehlen! Gut aufgebaute, verständliche Inhalte. Übungen bringen einen kreativ weiter. Gute Betreuung und schnelle Antwortzeiten. Flexibel da man lernen kann wann und wo man will. Die Abschluss Arbeit kann man auch gleich als Bewerbungsmappe nutzen. TOP!
Bewertung lesen
Torsten
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.04.2018

Flexibel zum Traumberuf

Monika, 09.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.6
Nachdem ich den Kurs "Grafiksoftware" mit Begeisterung abgeschlossen habe, habe ich mich an den einjährigen Kurs "Grafikdesign" gewagt. Die Monatseinheiten sind leicht verständlich und vom Umfang her im normalen Berufsalltag gut zu integrieren. Eine Community zum Austausch mit anderen Kursteilnehmern wäre recht schön. Da ich den Kurs "Grafiksoftware" vorab absolviert habe, kann ich die Aufgaben durchaus lösen. Ohne diesen Kurs kann ich mir vorstellen, dass es zu Problemen in der Umsetzung kommen könnte, da technische Herangehensweisen nicht erläutert werden. Ich befinde mich aktuell auf der Zielgerade und werde meinen Kurs im Mai abschließen. In Kombination mit dem Kurs "Grafiksoftware" kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen. Ich hoffe, dass es bald einen Illustrator-Intensivkurs gibt. Den werde ich dann auch bei der Ofg machen. :)
Bewertung lesen
Monika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.04.2018

Super Online- Studium!

Michaela, 04.04.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Super Studium, habe gleich den Einstieg gefunden und konnte teilweise nicht mehr aufhören das Skript zu lesen.

Die Skripte waren stets aktuell und sind sehr verständlich geschrieben.
Das Feedback zu den Monatsaufgaben war stets konstruktiv und kam sehr schnell nach absenden der Aufgabe. Bei den Feedbacks hat man auch gemerkt dass hier Personen korrigieren, die Ahnung vom Grafikdesign haben und waren sehr bereit ihr wissen weiterzugeben.

Durch die freie Zeiteinteilung und das mögliche pausieren des Studiums ist man sehr flexibel und kann das Studium der aktuellen Lebenssituation anpassen.

Diverse Fragen und Anregungen bei den Dozenten wurden rasch und kompetent beantwortet.

Ich bin rundum zufrieden und empfehle das Online Studium gerne weiter.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.04.2018