Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 124 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
12 Monate
Gesamtkosten
1.788 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Mario , 13.02.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thomas , 09.02.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Nina , 01.02.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Annett , 09.01.2018 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dana , 21.12.2017 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Grafik-Designer
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
3D-Design
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat
Grafik-Designer PC
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Desktop-Publishing
HTK-Online
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 124 Bewertungen gehen 99 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 49
  • 71
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 13

Schwer begeistert

Mario, 13.02.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.6
Als Quereinsteiger im Grafikdesign wusste ich anfangs nicht was auf mich zukommen würde. Doch ich war positiv überrascht wie spannend und aufschlussreich alles erklärt wurde. Bei jeder Monatsaufgabe gab es wertvolles und brauchbares Feedback von den Dozenten. Alles in allem kann ich den Kurs nur jedem ans Herz legen.
Bewertung lesen
Mario
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2018

Ein wirklich professioneller Online-Kurs

Thomas, 09.02.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Es ist ein wirklich umfassendes Angebot. Zu allen Fragen wurden mir mehrere Wege aufgezeigt zum Ziel zu gelangen. Ich kann die Angebote der Online-Schule für Gestaltung absolut empfehlen. Während der gesamten Studienzeit wurde ich genau meinen Ansprüchen entsprechend betreut. Mein Ziel ist erreicht! Danke, Patrick Sneyd.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.02.2018

Interessante Inhalte und spannende Monatsaufgaben

Nina, 01.02.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.7
Toller Kurs mit interessanten Inhalten und spannenden Aufgaben! Die Betreuung ist super und das stets konstruktive Feedback hilft dabei, sich persönlich weiterzuentwickeln, seine Stärken zu finden und diese auszubauen.

Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.02.2018

Handfeste Grundlagen erlernt

Annett, 09.01.2018
Grafikdesign (Zertifikat)
4.1
Der Kurs "Grafikdesign" an der OfG hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte sind thematisch sortiert und bauen logisch aufeinander auf - von Farblehre über Logodesign und Webseitengestaltung ist alles dabei. Am meisten gelernt habe ich durch die Monatsaufgaben in jeder Lektion. Denn erst durch die praktische Bearbeitung wurden verschiedene Herausforderungen bei der Gestaltung ersichtlich und ich musste eine Lösung dafür finden. Zu jeder Aufgabe gab es von den Mitarbeitern auch detailliertes Feedback sowie Verbesserungsvorschläge. Davon habe ich am meisten profitiert. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die sich handfeste Grundlagen im Bereich Grafikdesign aneignen möchten.
Bewertung lesen
Annett
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.01.2018

Herausfordernde Projekte

Dana, 21.12.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Durch die unterschiedlichen Aufgabenstellungen im Grafikdesign war meine Kreativität gefordert und die, für die OFG berühmte, Wall of Fame war ein grosser Anreiz die Anforderungen besonders gut umzusetzen. Deshalb habe ich mich nicht mit dem erstbesten Entwurf zufrieden gegeben und die Aufgaben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Die Studieninhalte waren gut zu schaffen und die Termine konnte ich alle einhalten. Ist mir ein Bereich nicht ganz so gut gelungen, konnte ich das Feedback vom Dozententeam sehr gut annehmen. Meine Mailanfragen wurden immer schnell und zu meiner Zufriedenheit beantwortet, sei es zu unklaren Fragestellungen der Aufgaben oder zur Bewertung der Monatsaufgabe.
Bewertung lesen
Dana
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Ich bin sehr zufrieden, hat enorm Spaß gemacht

Liliana, 08.12.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9

Das ist eine guter Einstieg in die Materie Grafikdesign,die Hausübungen sind sehr fordern,die Korekturen konstruktiv.Ich kann es nur weiter empfehelen.Die Korespondenz zwischen mir und Lehrer war reibungslos und schnell.Die Übungsmaterialien sind schön zusammengefasst.Ich habe wirklich Freude gehabt.

Danke.

Bewertung lesen
Liliana
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.12.2017

Super Studium kann ich nur weiter empfehlen

Kim, 05.12.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ein super tolles Studium, vor allem auch das man es aus der Ferne absolvieren kann, da ich zb aufgrund meiner Behinderung nicht gut raus kann.
Der Kurs war gut erklärt und die Aufgaben haben Spaß gemacht und waren immer abwechslungsreich.
Ich kann euch nur weiter empfehlen :)
Bewertung lesen
Kim
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2017

Kreative genial verarztet!

Timo, 14.11.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Der Onlinekurs ist klasse aufgebaut, das Lernen macht Spaß und wird durch die gute und sehr übersichtliche Strukturierung leicht umsetzbar.
Die Inhalte sind interessant und gut erklärt. Mit der richtigen Zeiteinteilung hat man die Möglichkeit innerhalb eines Jahres seine Kenntnisse zu bilden oder zu erweitern, und hält am Ende des Kurses sowohl ein Abschlußzertifikat in den Händen, als auch das Handwerkszeug um seine persönliche kreative Begabung praxisorientiert einsetzen zu können. Ich kann den Kurs Grafikdesign OfG jedem uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung lesen
Timo
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2017

Guter Kurs zur Materie mit stolzem Preis

Kristine, 05.11.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
4.0
Der Kurs hat mir sehr weitergeholfen Inhalte zum Geafikdesign weiter zu verinnerlichen. Ich hatte allerdings manchmal Probleme den Kurs mit meinem Vollzeitjob zu vereinen. Dafür gibt es aber die Möglichkeit insgesamt 6 Monate zu pausieren. Den Preis finde ich etwas hoch ansonsten Super Kurs - nur zu empfehlen !
Bewertung lesen
Kristine
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.11.2017

Viel Spaß beim Lernen und Ausarbeiten

Marcia, 03.11.2017
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Macht großen Spaß und die Aufgaben/Themen behandeln exakt die in meinem Arbeitsalltag und sind nicht nur notwendiges Übel sondern ich beschäftige mich sehr gerne damit. Sie sind sehr vielseitig und kreativ. Die Skripte ansprechend und verständlich. Die Beurteilungen fair und nachvollziehbar - es wird das gute hervorgehoben und es gibt gute Tipps zur Verbesserung. Preis/Leistung stimmt - somit klare Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Marcia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.11.2017