Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 184 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.788 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Erika , 04.05.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Silke , 30.04.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Jasmin , 10.04.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Gabriele , 10.04.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Yvonne , 10.04.2019 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Grafik-Design
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Keine Abschlussprüfung
Grafik-Designer - PC
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Grafik-Design
Eckert Schulen
Bachelor of Arts (B.A.)
Gestaltung
HTK-Online
Keine Abschlussprüfung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 184 Bewertungen gehen 100 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 79
  • 101
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 19

Leicht verständlich, einfach aufgebaut

Erika, 04.05.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich finde mein Grafikstudium sehr aufregend. Der Lernstoff ist leicht verständlich, sehr einfach aufgebaut. Ich kann meine Lernstunden flexibel einteilen. Konnte es kaum erwarten bis das 2. Monat endlich losgeht. Sehr gespannt bin ich auf die kreative Arbeit!
Bewertung lesen
Erika
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.05.2019

Parallel zum Job & flexibel

Silke, 30.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Vorgegebene Zeitstruktur, die aber flexibel anpassbar ist, nach Absprache mit dem Support (zum Beispiel bei hohem Arbeitsvolumen im Job oder bei Urlaubszeit); viele gute weiterführende Infos durch Verlinkungen, konstruktives Feedback zu den eingereichten Arbeiten.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.04.2019

Einer der besten Online Fortbildungsstudiengänge

Jasmin, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Habe die letzten Jahre schon zwei Fortbildungen bei der OfG gemacht und bin immer begeistert. Egal ob Service, Studienmaterial, Feedback zu den Monatsaufgaben etc. Kann ich jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen wenn es um Fortbildungen im Design Bereich geht.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.04.2019

Gute, aufeinander aufbauende Inhalte

Gabriele, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ich war zu Beginn unsicher ob das Thema Grafikdesign über einen Online-Kurs anspruchsvoll vermittelt werden kann. Ich für meinen Teil kann sagen das dies absolut gut funktioniert. Das Verhältnis Wissensvermittlung in Kombination mit praktischen Übungen, um das theoretisch erworbene Wissen auch anzuwenden gefällt mir sehr gut. Das Feedback auf die eingereichten Arbeiten ist konstruktiv. Ich fühle mich ausgezeichnet betreut und meine Motivation den Kurs erfolgreich abzuschließen wächst von Monat zu Monat.
Absolut empfehlenswert!
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.04.2019

Jederzeit zu empfehlen

Yvonne, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.6
Ich habe mich für die OfG entschieden, weil der Fernstudiengang komplett online ist und ich mir so die Zeit komplett frei einteilen konnte. Sehr informatives Input und durch die monatliche Einsendeaufgabe, konnte man erlerntes Wisse im Design anwenden. Fragen wurde immer beantwortet. Ein klitzekleines Manko, ist, dass man den Lernstoff nicht downloaden kann, man also immer online an die Schule gebunden ist, wenn man mal etwas nachlesen möchte, aber dafür ein Leben lang.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.04.2019

Sehr gut aufbereitetes Online-Studium

Martina, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Die Inhalte sind leicht verständlich und gut aufgebaut, up to date, mit vielen Beispielen, oft mit einem Zwinkern, sodass das Studium viel Spaß macht und weiterbringt.
Sehr flexibel, da komplett frei einteilbar. Die Rückmeldungen sind immer wertschätzend - man kann sich selbst dadurch weiterentwickeln.
Absolut weiterzuempfehlen.
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.04.2019

Wirklich guter Fernlehrgang für Grafikdesign

Doris, 09.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Dieser Lehrgang ist wirklich zu empfehlen. Geboten wird ein sehr umfangreiches Themenspektrum quer durch nahezu alle Disziplinen im Grafikdesign.
Sehr gut aufbereitete Lerninhalte. Die Themen sind sprachlich interessant und humorvoll präsentiert. Es macht Spaß, die einzelnen Themen durchzugehen. Dies wird zum Teil durch kleine Animationen und Interaktionen unterstützt.
Zusätzlich gibt es viele nützliche Hinweise und Links zum Thema.
Die Monatsaufgaben sind immer präzise formuliert und eine gute Herausforderung, den Lernabschnitt praktisch umzusetzen.
Die Dozenten sind in Kontakt und Bewertung immer motivierend, freundlich und konstruktiv.
Dieser Kurs hat wirklich Spaß gemacht!
Bewertung lesen
Doris
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.04.2019

Die erste und beste Wahl in Sachen Online-Studium

Kati, 05.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
In diesem Studium erwirbt man alles relevante Wissen im Grafikdesign, man lernt eine individuelle "Handschrift" zu entwickeln und die eigenen gestalterischen Fähigkeiten auszubauen, zu verbessern aber auch zu hinterfragen. Der Aufbau des Studiums lebt von der übersichtlichen und einfachen Sprache. Man wird nicht von der doch sehr komplexen Theorie erschlagen oder durch einen Dschungel von Fachbegriffen geführt. ;o) Die Inhalte werden sehr verständlich erklärt und bauen sich Stück für Stück auf. Ergänzend und unterstützend zu den einzelnen Lerninhalten gibt es unzählige Beispiele und Darstellungen, die das Erlernte festigen und/ oder näher erläutern. Zusätzlich, als Sahnehäubchen, gibt es ein gut ausgewähltes Literaturverzeichnis, das es ermöglicht tiefer in die jeweilige Materie einzusteigen und sich darüber hinaus weiteres Fachwissen anzueignen. Die einzelnen Monatsaufgaben bauen sich ebenfalls Stück für Stück auf und man wird zunehmend sicherer bei deren Umsetzung. Wenn man anfangs denkt "Wow, das bekomme ich nie hin.", wird man zum Ende des Studiums eines besseren belehrt. Ein grundlegender Faktor ist hier die individuelle Betreuung durch die Dozenten. Fachleute, die konstruktiv bewerten, Tipps geben und Ideen/ Vorschläge aufzeigen. Alle eingereichten Arbeiten werden genauestens analysiert, kommentiert und bewertet. Logisch, dass es Spaß macht, alle 12 Aufgaben abzugeben und bewerten zu lassen. Nichts motiviert mehr, als das Gefühl ernst genommen zu werden.

Fazit: Absolut empfehlenswert, pädagogisch wertvoll und man bekommt Lust auf mehr. - Macht weiter so, liebe OfG! :o)
Bewertung lesen
Kati
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.04.2019

Ideal in den (Berufs-)Alltag integrierbar

Esther, 28.03.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.5
Der Kurs ist wunderbar gestaltet, die monatlichen Inhalte schön aufbauen aufeinander abgestimmt.
Durch die freie Einteilung der Bearbeitung und die Möglichkeit Pausen-Monate einzulegen, lässt sich dir Ausbildung ideal mit dem Berufsalltag kombinieren.
Die monatlichen Aufgaben sind (im positiven Sinne) anspruchsvoll und klar verständlich.
Das Feedback dazu kommt zeitnah und beinhaltet wertvolle Tips auch zu kleineren Details der Ausarbeitung.
Ich persönlich bin sehr zufrieden, sowohl mit den kreativen, interessanten Inhalten als auch den angenehmen Rahmenbedingungen.
Bewertung lesen
Esther
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.03.2019

So macht Lernen Spaß

Susanne, 27.03.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Da für mich ein Studium mit 3,5 Jahren definitiv nicht in Frage kam, habe ich mich für einen Fernlehrgang bei der ofg entschieden. Und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Inhalte, Unterstützung und das flexible Lernen sind strukturiert und frei einteilbar. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, sehr zuvorkommend und kompetent.
� So stelle ich mir Lernen vor!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2019