Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grafikdesign" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.788 €. Bisher haben 233 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
1.788 €
Abschluss
Gepr. Grafikdesigner/in (OfG)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Annabelle , 15.02.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Andrea , 14.02.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Gloria , 14.02.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Robert , 14.02.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Florian , 06.02.2020 - Grafikdesign (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Geprüfte/r Grafik-Designer/in PC
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Grafik-Design
DIPLOMA Hochschule, TAW - Technische Akademie Wuppertal
Bachelor of Arts (B.A.)
Grafikdesign
HTK-Online
Zertifikat
Geprüfte/r Grafik-Designer/in Mac
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 233 Bewertungen gehen 135 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 105
  • 124
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 24

Flexibel, kompetent, organisiert

Annabelle, 15.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Das Studium an der OFG ist flexibel und gut organisiert. Die Inhalte sind gut aufbereitet, so dass es Spaß macht Neues zu lernen.
Bei Rückfragen kann man sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail melden und bekommt zeitnah eine Antwort. Die Monatsaufgaben passen gut zu dem davor Erlernten.
Bewertung lesen
Annabelle
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 15.02.2020

Genau die Infos, die mir fehlen!

Andrea, 14.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.6
Übersichtliche Lerninhalte, sehr gut ausgearbeitet, strukturiert, kurz und direkt auf den Punkt gebracht. Teilweise amüsant dargestellt, mit vielen Beispiel Grafiken was das lernen einfacher macht. Viele hilfreiche Übungen und anspruchsvolle Monatsaufgaben. Die Leistungsscheine geben einen guten Überblick über den eigenen Leistungsstand. Das Feedback ist ausführlich und es gibt hilfreiche Tipps für Verbesserungen.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.02.2020

Perfekte Ergänzung zu meinem Studium

Gloria, 14.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Ich bin quer in einen Kommunikationsdesign Master eingestiegen und des halbe brauchte ich die Grundlagen des Grafikdesigns. Der Kurs ist super aufbereitet und füllt meine Wissenslücken. Das beste sind aber immer noch die monatlichen Abgaben, manche davon eignen sich nämlich für das eigene Portfolio.
Bewertung lesen
Gloria
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.02.2020

Grafikdesign von A-Z

Robert, 14.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Sehr strukturierter Aufbau der Lerninhalte mit spannenden Monatsaufgaben, kann ich nur jedem weiterempfehlen der in Erwägung zieht ein Studium an der OfG zu machen.
Sehr praktisch finde ich es auch dass man alles von zuhause erledigen kann somit ist man sehr flexibel, klare Empfehlung.
Bewertung lesen
Robert
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.02.2020

Exzellenter Kurs zum Thema Grafikdesign!

Florian, 06.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Der gesamte Kurs hat mir sehr gut gefallen und es würde hier zu viel Platz in Anspruch nehmen, alle positiven Erfahrungen aufzulisten.

Deswegen zähle ich im folgenden das auf, was mir besonders gut gefallen hat :

----------
- sehr freundliches Personal : Egal, wann ich einmal eine Frage hatte oder mich wegen einem anderen Anliegen telefonisch gemeldet habe,
bin ich immer einem sehr sehr netten Mitarbeiter am Telefon begegnet, der mir alles gründlich erklärt hat, mir Optionen aufgenannt hat und Tipps für den weiteren Verlauf gegeben hat.

- Alles wird immer spannend und sehr gut erklärt : Auch wenn ich einmal bei einer Monatsaufgabe Probleme hatte, konnte ich diese doch immer recht schnell aus der Welt schaffen,
was vor allem den guten Grafiken, Beispielen und Erklärungen auf der OfG-Seite zu verdanken war.

- in diesem Kurs wird einem geholfen, allerdings wird man nicht "an die Hand genommen" : Ein weiterer positiver Aspekt. Immer wenn man Hilfe benötigt, bekommt man diese auch
in Kombination mit guten Tipps etc., allerdings muss man trotzdem alles alleine fertig stellen mit seiner eigenen Art und Weise und minimalen Vorgaben. Dies ist eine wertvolle Erfahrung,
die einen optimal auf eine selbstständigkeit vorbereitet.
----------
Bewertung lesen
Florian
Alter 14-25
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.02.2020

Gutes Grundstudium Grafikdesign

Zora, 04.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Grafikdesign-Studium der OfG, denn ich habe richtig viel gelernt. Das Thema Grafikdesign kam in meinem Masterstudium 'International Business Communication & Communication Design' zu kurz und mit dem OfG Studium habe ich diese Lücke gefüllt.
Einzig die ISO zertifizierte Kommunikation empfinde ich nicht immer als positiv, denn da geht die Individualität etwas flöten, weil die Antworten halt recht standardisiert sind - auch wenn ich die Vorteile davon durchaus verstehe.

Als weiteren Verbesserungspunkt könnte man die Veröffentlichungen auf Facebook und LinkedIn unterschiedlich gestalten. Meiner Meinung nach sind das Medien mit unterschiedlichen Zielgruppen, und den gleichen Post 1:1 in beiden Medien zu veröffentlichen wird dem nicht immer gerecht.

Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und das konstruktive Feedback durchaus brauchbar um an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten. Deswegen kann ich die OfG wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Zora
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.02.2020

Tolles Onlinestudium - Flexibel einteilbar!

Stephanie, 02.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
5.0
Ein sehr durchdachtes Konzept und der Aufbau der Inhalte ist logisch und sinnvoll gestaltet. Die Monatsaufgaben sind entsprechend des jeweiligen Themenmonats gut gewählt, anspruchsvoll, aber gut zu meistern und machen vor allem Spaß!

Das zeitnahe Feedback zu jeder eingereichten Aufgabe war stets konstruktiv und überaus hilfreich, bei Rückfragen kam immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.

Mir persönlich kam zudem die Flexiblität durch die Möglichkeit, Pausenmonate zu nehmen, sehr entgegen. Mit zwei kleinen Kindern und Job war es so trotzdem möglich, alles zu schaffen. Jederzeit gerne wieder die OfG - werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.02.2020

Praxis und Feedback

Niko, 24.01.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Mir haben die am besten die spannenden Monatsaufgaben gefallen, die eine gute Mischung aus Vorgaben und kreativer Freiheit waren. Ich konnte gelerntes praktisch anwenden und erhielt immer konstruktives Feedback. Mein Eindruck war, dass sich für die Beurteilung der Arbeiten intensiv Zeit genommen wurde. Diese Wertschätzung meiner Mühe hat mich immer weiter motiviert.
Bewertung lesen
Niko
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.01.2020

Gute Lerninhalte, hervorragend aufbereitet

Elisabeth, 22.01.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.8
Gute Inhalte, kein zeitlicher Druck - Lerninhalte sind gut im zeitlichen Rahmen schaffbar
Ausführliches Feedback von Dozenten
Gute Lernunterlagen - Lerninhalte gut aufbereitet
Regelmäßige Monatsaufgaben motivieren, sich mit Gelerntem in der Praxis auseinander zu setzen
Bewertung lesen
Elisabeth
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.01.2020

Gute Grundausbildung

Alice, 21.01.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
4.1
Ich bin jetzt im dritten Monat des Fernstudiums Grafikdesign, und bin bisher soweit sehr zufrieden. Die Themen sind bisher immer spannend und man erweitert seinen Geist beständig in Bezug darauf, was Alles in den Bereich Grafikdesign fällt (das ist def. Mehr als man anfangs erwartet) und wie man seine eigenen Bildkompetenzen verbessert. Was man auch merkt, ist dass das ganze ein Lebenslanger Prozess ist. Mit den Inhalten in diesem Studium hat man dafür aber definitiv eine gute Grundlage!
Bewertung lesen
Alice
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.01.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019