Sehr überzeugend!

Grafikdesign (Zertifikat)

Erst einmal muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich zu Beginn skeptisch war, was den Umfang der Module betrifft, vertraute aber auf das Feedback das ich online las und hörte. Schnell wurde ich aber absolut überzeugt. Nicht nur, dass der Inhalt der Module sehr umfassend ist, nein, es bereitet auch absolute Freude, die verfassten Texte zu lesen. Das Timing der hin und wieder kleineren Übungsaufgaben wirkt auf mich sehr sorgfältig und passend platziert. Auch die Art der Ausdrucksweise der Texte und der Erklärungen ist sehr verständlich. Bisher blieben mir keine offenen Fragen.

Der Humor, der stets zum Schmunzeln einlädt oder auch des Öfteren nun schon zum lauten Lachen verleitet hat, ist wirklich sehr erfrischend. Am meisten überrascht haben mich bisher die historischen Elemente. Diese helfen mir persönlich, einen genaueren Eindruck davon zu bekommen, was in schon lang erfolgreichen Designern vorging und auch, was im Detail hinter diversen Gestaltungen steckte. Die Modulaufgaben spornen mich sehr dazu an, richtig Gas zu geben. Die Aufforderungen dazu, kreativ zu sein, dass es kaum Grenzen gibt, ist für mich persönlich sehr motivierend. Ich versuche dadurch stets über meinen eigenen Gestaltungshorizont hinaus zu schauen und vielleicht auch mal Umsetzungen anzugehen, die ich vorher so vielleicht nicht gewagt hätte.

Ich fühle mich darin bestätigt, dass es in Ordnung ist, auch mal von der "Norm" abzuweichen, sofern es Sinn ergibt. Ich bin sehr glücklich darüber, mich für die OFG entschieden zu haben und freue mich schon sehr auf die noch folgenden Module. Ich bin jetzt im 9. Modul angekommen und bin schon fast ein bisschen traurig, dass es bald schon vorbei sein wird. Es wird schon mit einem weiteren Kurs geliebäugelt und ich konnte die OFG auch bereits weiterempfehlen ;)

• Sehr gute Inhalte, Vielfalt, motivierend
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 04.03.2024
Studienbeginn 2023
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 02.03.2024
Veröffentlicht am 04.03.2024

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Julia , 16.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)