In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium für Anfänger im Grafikdesign

Carola, 12.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium Grafikdesign hat mir gute Grundlagen im Grafikdesign beigebracht. Die Studienmaterialen könnten gerne noch etwas ausführlicher sein. Außerdem empfiehlt es sich für Anfänger dringend den dreimonatigen Kurs Grafiksoftware davor zu belegen. Auch hier könnten die Studienmaterialien etwas ausführlicher sein. Besonders mit Adobe Illustrator habe ich immer noch Schwierigkeiten. Ansonsten ein toller Kurs für Einsteiger!
Carola
Geschrieben am 12.05.2020

Bestnote für dieses Angebot!

Christoph, 11.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Der ideale Ort für ein zertifiziertes Online-Studium, dass einen im gewünschten Bereich wirklich weiterbringt. Die Programme sind absolut flexibel einteilbar und bedürfen keiner Anwesenheit. Neben gutem Lernmaterial und praxisnaher Orientierung wird viel Theorie vermittelt. Bei Rückfragen oder sonstigen Anliegen ist immer jemand erreichbar. Bestnote für dieses Angebot!
Christoph

Flexibel und umfangreich

Hannah, 11.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Fernstudium ist optimal nebenberuflich zu leisten. Man lernt hier von den Basics bis hin zu komplexen Themen das Handwerkszeug für den Beruf Grafikdesigner*in. Die theoretischen Inhalte sind gut aufbereitet und umfangreich. Man lernt, seine Kreativität nutzbar zu machen.
Hannah

Inhalte machen Spaß

Jana, 11.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich bin überrascht, wie viel Spaß eine Weiterbildung dieser Art machen kann. Sowohl die Inhalte als auch die Monatsaufgaben sind toll strukturiert und bringen mich persönlich weiter. Zeitlich ist man sehr flexibel und kann sogar beliebig vorarbeiten.
Jana
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019