In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte, klasse Feedback!

Stefanie, 01.06.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und lehrreich. Die monatlichen Aufgaben regen dazu an, den Stoff zu verinnerlichen. Die Umsetzung dieser Aufgaben wird jeden Monat bewertet und mit konstruktiver Kritik versehen.
Auch bei Fragen ist der Kontakt schnell und zuverlässig.
Ich bin begeistert und würde OfG jederzeit weiterempfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 01.06.2015

Gut strukturierter Grundkurs

Dirk, 31.05.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs richtet sich an Menschen, die sich noch nicht besonders intensiv oder strukturiert mit dem Thema Grafikdesign auseinandergesetzt haben. Er bildet die Basis für weitergehende, vertiefende Kurse.
Aufeinander aufbauend werden die unterschiedlichen Themenbereiche in zwölf übersichtlich und ansprechend gestalteten Lektionen vorgestellt. Der Schreibstil ist sehr komprimiert und auf das Wesentliche beschränkt. Das fand ich positiv, weil ich wenig Zeit habe und ich Geschwafel nicht leiden kann. Trotzdem ist die dargestellte Sichtweise auf die einzelnen Themen nicht oberflächlich und es ziehen sich einige Aussagen als roter Faden durch alle Lektionen.
Die Aufgabenstellungen der Monatsaufgaben fand ich anspruchsvoll und interessant. Durch die praktische Auseinandersetzung mit dem Gelesenen habe ich immer viel dazugelernt.
Die Beurteilung der Monatsaufgaben ist fair und nachvollziehbar. Allerdings hätte ich mir die Analyse der abgegebenen Arbeiten detaillierter gewünscht, mit mehr Tipps, wie ich etwas hätte besser machen können. Das ist der einzige Punkt, der mich gestört hat.
Ansonsten habe ich einen guten Einstieg in den Bereich Grafikdesign bekommen. Für mich war die Teilnahme an dem Kurs genau die richtige Entscheidung.
Dirk
Geschrieben am 31.05.2015

Schnelles Feedback auf Fragen, top Service!

Markus, 04.05.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Der 12monatige Kurs "Grafikdesign" ist sehr gut strukturiert. Die Lernplattform lädt schnell und ist sehr übersichtlich gehalten. So macht das auch Spaß! Auch die Art, wie die Inhalte gehalten ist sehr gut: Basics, weiterführende Informationen und auch mal gut für ein Augenzwinkern zwischen durch. So kann man auch leichter darüber hinweg schauen, dass sich die ein oder anderen Tippfehler eingeschlichen haben. Aber das ändert nicht am überwiegend positiven Gesamteindruck.

Besonders hilfreich und wertvoll ist auch das persönliche Feedback, welches man für die eingereichten Monatsaufgaben bekommt. Es ist sehr wertschätzend und bringt auf den Punkt, was man auch anders lösen hätte können und warum: aus diesem Feedback konnte ich sehr viele und hilfreiche Schlüsse für mich und meine Arbeit ziehen.

Und außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die OfG mich auch im Vorfeld (also vor Aufnahme des Fernstudiums) sehr gut beraten hat und mir wertvolle Tipps gegeben hat, was die Finanzierung und die diesbezügliche Vorgehensweise anbelangt.

Vielen Dank für den tollen Kurs!
Markus
Geschrieben am 04.05.2015

Absolute Grundlagen

annonymus, 09.04.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs ist geeignet für absolute Neueinsteiger ins wissenschaftliche und graphische Arbeiten. Als Weiterbildung für bereits geschulte ist kein großer Zugewinn zu erwarten. Ein vollwertiges Grundstudium ersetzt der Kurs nat. nicht.
Die Rückmeldungen zu den jeweiligen Monatsaufgaben sind durchweg Positiv; mir persönlich hätte eine konstruktivere Kritik die auch Schwächen stärker anspricht besser gefallen, als das ewige Gutzureden.
annonymus
Geschrieben am 09.04.2015