Spaß beim Lernen

Grafikdesign (Zertifikat)

Das Lernen an der OfG macht wirklich Spaß. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und ansprechend aufbereitet. Die einzelnen Abschnitte in den Lehreinheiten sind von der Länge gut gewählt und durch das Layout findet man sich bestens zurecht, wo ma gerade ist und was noch kommt. Die Beispiele sind immer interessant und aktuell gewählt und durch den gewissen Witz macht das Lesen gleich nochmal mehr Freude ;-)

Ich bin bereits seit einigen Jahren beruflich als Grafik-Designer tätig, jedoch hatte ich als Quereinsteiger immer das Gefühl, dass mir gewisse Grundlagen fehlen. Darum habe ich mich dazu entschieden das Studium an der OfG zu beginnen. Durch meinen Beruf ist mir bereits einiges aus dem Stoff bekannt allerdings habe ich bislang noch in jeder Lehreinheit sehr viel neues lernen können, was ich sehr positiv finde.

Was ich außerdem noch sehr positiv herausheben möchte, sind die schnellen, motivierenden und vor allem sehr nachvollziehbaren Analysen der jeweiligen Monatsaufgaben. Das Feedback ist sehr verständlich und bringt wirklich viel! Die Monatsaufgaben selbst sind auch sehr interessant und ansprechend. Es ist jedesmal wieder eine Herausforderung sich zu steigern und das gelernte sofort in der Praxis umzusetzen.

Alles in allem macht das Lernen wirklich viel Freude und lässt sich (jedenfalls für mich) sehr gut neben dem Beruf erledigen. Ich bin schon gespannt was in den nächsten Lehreinheiten auf mich zu kommt und freue mich auf die restlichen Monate! :-)

• Stoff sehr gut aufbereitet und sehr interessant, tolle Monatsaufgaben, schnelles und vor allem motivierendes & hilfreiches Feedback der Aufgaben
  • fällt mir beim besten Willen nichts ein
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.02.2015
Veröffentlicht am 27.02.2015
Studienbeginn 2014
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 27.02.2015
Veröffentlicht am 27.02.2015

Michael , 12.04.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Dijana , 29.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Mel , 15.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Katharina , 02.03.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)
Thorsten , 20.02.2024 - Grafikdesign (Zertifikat)