In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

abwechslungsreiche praxisnahe Studieninhalte

Laura, 06.12.2013
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Kurse Grafikdesign und Printproduktion haben mir sehr gefallen! Die OfG hat insgesamt ein gutes Konzept – toll aufbereitete Theorieabschnitte, herausfordernde Monatsaufgaben sowie die Betreuung und das hilfreiche Feedback der Dozenten. Wirklich super, dass es in grafisch-/gestalterischen Bereichen auch eine online - Weiterbildungsmöglichkeit gibt, um auch ortsunabhängig den Horizont erweitern zu können.
Ich denke schon über einen weiteren Kurs bei der OfG nach ;)
Laura
Geschrieben am 06.12.2013

Erfolgreiche Auffrischung

Sabrina Kirchner, 10.10.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Als bereits ausgelernte Mediengestalterin mit berufserfahrungen konnte ich vergessenes wieder auffrischen und auch einiges neues lernen. Es war eine gute Erfahrung seine Arbeit mal von Profis bewertet zu bekommen. Die Bewerungen waren meist sehr zufriedensellend mit akzeptalen Begründungen, wenns mal net so toll war. ;-)
Auf Fragen wurde sehr schnell reagiert.
Den Aufbau der Online-Schulung fand ich sehr angenehm gemacht und die Monatsaufgaben waren abwechlungsreich und immer gut zu bewältigende Aufgaben.

Sabrina Kirchner
Geschrieben am 10.10.2013

Glücklich an der OfG!

Daniela, 24.09.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Als ich mein Fernstudium begann, war mein Ziel einen kreativen Ausgleich zu meinem derzeitigen sehr logischen Job zu bekommen.
Da ich meistens für Kunden in Asien arbeite zu Beginn neuer Großrojekte, gestaltet sich mein Arbeitsalltag sehr zeitintensiv und ist von viel Stress geprägt.

Trotz dieser scheinbar widrigen äußeren Umstände, hatte ich von Beginn an sehr viel Freude mit meinem Fernstudium. So habe ich auch nach langen Arbeitstagen teilweise ohne Wochenenden noch die Energie gehabt motiviert zu lernen.

Meine Motivation wurde immer wieder aufs neue durch gut ausgearbeitetes Lernmaterial angefacht, gepaart mit einer sehr angenehmen Betreueung durch meine Dozenten. Jede der bewältigten Aufgaben war interessant und baute auf dem vorherigen Stoff auf. Dadurch war eine schnelle Entwicklung sichtbar.
In meinem speziellen Fall darf ich auch behaupten, dass immer Rücksicht auf meine Situation genommen wurde.

Ich bin fast schon traurig darüber, dass ich am Ende diesen Monats abschließen werde, habe mich jedoch schon für einen weiteren Kurs eingeschrieben.
Schon jetzt freue ich mich auf neue Lerninhalte, auf Herausforderungen, die mich weiter bringen und den netten Kontakt zur Schule und Ihren Dozenten.

Daniela
Geschrieben am 24.09.2013

OFG war meine Rettung in letzter Not

Nora, 02.09.2013
Grafikdesign (Zertifikat)

Das Online-Studium bei der OFG war meine Rettung in letzter Not. Nach meinem Abschluss zur gestaltungstechnischen Assistentin wollte ich zuerst eine 3-Jährige Weiterbildung zur Mediengestalterin machen. Dazu hatte ich jedoch weder die Zeit noch das Geld, trotzdem wollte ich unbedingt einen höherwertigen Abschluss. Da kam mir das Studium genau recht.

Der Kurs war ideal für mich und füllte die entsprechenden Wissenslücken. Gen Ende des Studiums bewarb ich mich bei einigen Werbeagenturen und bekam prompt einen Arbeitsvertrag. Auch durch die spannenden Monatsaufgaben konnte ich mein Portfolio entsprechend erweitern und mich so auch besser bewerben.

Ich kann auch besonders den Kontakt loben, den ich zur OFG hatte. Jederzeit war ein kompetenter Mitarbeiter zu erreichen und beantwortete meine Fragen zur absoluten Zufriedenheit. Stets waren alle mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Wirklich TOP!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg wünscht

Nora Grosche, Dresden