Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "3D-Design" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Preis-/Leistung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
6 Monate
Gesamtkosten
894 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Monika , 30.06.2017 - 3D-Design (Zertifikat)
Nils , 11.05.2017 - 3D-Design (Zertifikat)
Adrian , 07.12.2016 - 3D-Design (Zertifikat)
C. , 01.06.2016 - 3D-Design (Zertifikat)
Michael , 11.03.2016 - 3D-Design (Zertifikat)
Fernstudium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich arbeiten,  können Sich durch ein Fernstudium in Grafikdesign im Bereich der visuellen Gestaltung weiterbilden. Wer noch keine beruflichen Erfahrungen im Kreativbereich vorweisen kann, für den bietet sich ein Bachelor Studium oder ein Grundlagenkurs in Grafikdesign an.

Alternative Studiengänge

Grafik-Designer - Mac
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Design and Innovation
The Open University
Bachelor
Grafik- und Web-Designer
Bergische Wirtschaftsakademie
Zertifikat
Grafik-Design
TAW - Technische Akademie Wuppertal
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 9 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Alles gut, guter sehr qualifizierter Dozent

Monika, 30.06.2017
3D-Design (Zertifikat)
4.1

Etwas mühselig und zeitaufwändig, da ich mit Version 2017 gearbeitet habe und die Lehrinhalte sich auf Version 2015 beziehen.
Aber ansonsten alles bestens. Die Lehrinhalte waren sehr umfassend, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Man lernt, sich selber zu organisieren und die feedbacks des Dozenten waren sehr ausführlich, motivierend und professionell.

Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.06.2017

Ein guter Kurs um einen Einblick in 3D zu bekommen

Nils, 11.05.2017
3D-Design (Zertifikat)
4.6
Man bekommt einen guten Eindruck was 3Ds- Max leisten kann.



Die Aufgaben sind kompakt gehalten und gut erklärt. Gleichzeitig hat man bei den Monatsaufgaben die Wahl, sich entweder an den vorgegebenen Rahmen zu halten oder die Aufgaben experimentell frei zu gestalten.



Der Dozent geht mit viel Geduld an die persönlichen Anliegen heran und gibt einem Verbesserungsvorschläge bei Problemen und bei der Auswertung der Aufgaben. Die Kommunikation per E-Mail läuft problemlos ab und man kriegt immer eine Antwort auf seine Fragen.



Im Großen und Ganzen habe ich es nicht bereut diesen Kurs zu machen. Das einzige, was schade ist, ist, dass der Kurs nur sechs Monate geht.

Ich würde sagen, für Leute die z.B. durch den Arbeitgeber eine Förderung zur Fortbildung erhalten, ist der Kurs gut geeignet. Das Lernen für Einsteiger ist nach diesem Kurs bei weitem nicht zu Ende. Es gibt noch viel in 3D Welt zu entdecken und zu perfektionieren.
Bewertung lesen
Nils
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2017

Ich würde das Studium jedem mit Interesse empfehlen

Adrian, 07.12.2016
3D-Design (Zertifikat)
5.0
Ich empfand das Studium als unglaublich hilfreich. Die einzelnen Aufgaben sind gut aufgebaut und tragen dazu bei sein Wissen step für step auszubauen und die einzelnen Funktionen der angewandten Software zu erlernen.

Wie in der Kunst ist man jedoch immer noch frei genug sein Werk frei gestalten zu können. So bleibt es einem selbst überlassen ob man bestehende Objekte modelliert oder völlig frei arbeitet.

Das Feedback am Ende eines Monats ist stets sehr ausführlich und konstruktiv. Niemals zu weich gewaschen. Immer sehr pushend, animierend und inspirierend.
Bewertung lesen
Adrian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.12.2016

Kann man getrost weiterempfehlen!

C., 01.06.2016
3D-Design (Zertifikat)
4.2
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs. Da ich vorher mit 3d Max nicht gearbeitet hatte fand ich nun durch den Kurs einen sehr guten Einstieg in das Programm. Alles weitere liegt nun an einem selbst. Yann mein Dozent hat alle Fragen die man hatte schnell und zuverlässig beantwortet. Man merkte dass er weiß wovon er spricht.

Für meinen Job hat mich der Kurs ein gutes Stück weiter gebracht!

Danke nochmals!
Bewertung lesen
C.
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.06.2016

Toller Kurs "3D Design" - mit kompetentem Dozenten

Michael, 11.03.2016
3D-Design (Zertifikat)
4.8
Ich kann den Kurs "3D Design" der OfG guten Gewissens jedem weiterempfehlen.

Die Inhalte des Kursen sind sehr gut zusammengestellt und bauen aufeinander auf. Es wird immer so viel vermittelt wie notwendig , ohne zu sehr in die Details abzudriften - das muss dann selbstverständlich später vom Lehrgangsteilnehmer vertieft werden denn das Programm 3D Studio ist sehr komplex.
Der Dozent hat es verstanden dem Lehrgangsteilnehmer die Thematik durch verständlich geschriebene Texte und unterstützende Filmbeiträge näher zu bringen.

Der direkte E-Mail-Kontakt zum Dozenten war grundsätzlich sehr hilfreich, jedoch dauerte die Beantwortung meiner Fragen manchmal bis zu zwei Tage. Die OfG selbst hat mich jedoch bei meinen Anliegen immer unverzüglich unterstützt.

Auch auf Fragen wie z. B. Probleme bei Programm-Fehlern wird eingegangen. Die absolvierten und eingereichten Aufgaben wurden vom Dozenten immer sehr kompetent und schnell analysiert und beantwortet. Außerdem bekommt man viele Tipps und Anregungen um das Projekt z. B. noch zu verbessern oder zu erweitern, aber auch zur Veröffentlichung seiner eigenen Arbeiten.

Das Online-Format kam mir persönlich sehr entgegen da ich mir die Zeit täglich individuell einteilen konnte, so konnte ich z. B. auch spät abends noch an den Aufgaben arbeiten. Jedoch ist eine gehörige Portion Selbstdisziplin unbedingt erforderlich - denn niemand steht hinter dir und treibt dich an.

Man muss sich natürlich schon vorher im Klaren darüber sein, dass dieser Fernlehrgang nur eine Einführung in die Möglichkeiten des 3D Designs mit dem Programm 3D Studio Max darstellt - das gilt übrigens für Lehrgänge schlechthin. Erst die spätere Erfahrung und Routine mit dem Programm und die konsequente Erarbeitung weiterer Techniken ermöglichen es, 3D Projekte zu meistern. Wie gesagt, das Programm 3D Studio Max ist extrem komplex und es gibt für mich immer wieder Neues zu entdecken, was das Ganze natürlich auch sehr spannend macht.

Für mich war der Kurs ein hervorragender Einstig in die Welt des 3D-Designs – vielen Dank liebe OfG.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.03.2016

Abwechslungsreiche praxisnahe Studieninhalte

Albert, 15.04.2015
3D-Design (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Online-Kurs für 3D-Design hat mir sehr gut gefallen. Die Lerninhalte sind strukturiert und einfach aufgebaut und sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Die Monatsaufgaben waren sehr praxisbezogen. Die Bewertungen von Herrn Bertrand und dessen Feedback haben mir sehr geholfen, sie waren ausführlich und verständlich.

Eine sehr professionell gestaltete Online-Lern-Plattform
Bewertung lesen
Albert
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.04.2015

Online Kursbelegung 3D-Design

Ronny, 11.02.2015
3D-Design (Zertifikat)
Bericht archiviert
Direkt zu Beginn gefiel mir die Aufbereitung des Kurses und die übersichtliche Gestalltung sehr gut.
Besonders gut waren die individuell geprüften Einsendeaufgaben und die dazugehörigen Kommentare/Beurteilungen.
Im Ganzen eine sehr professionell gestaltete Online-Lern-Plattform zum weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Ronny
Alter 26-30
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.02.2015

Studieren ohne Stress ...

Susanne, 14.01.2014
3D-Design (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr geehrtes OfG Team,

ich bin begeistert von Ihrer Einrichtung und der von Ihnen angebotenen Möglichkeit, sich neben der beruflichen Tätigkeit ortsunabhängig weiterzubilden. Der Kurs 3D Design hat mein Wissen und meine Kenntnisse mit dem Programm 3ds max grundlegend verbessert.
Die von Herrn Bertrand zusammengestellten Kapitel sind spannend zu lesen und strukturiert aufgebaut. Schon nach kurzem Einlesen, fühlt mach sich in der Welt des 3D zu Hause und freut sich immer auf das folgende Thema. Einige doch recht komplexe 3D Techniken, werden im Rahmen des Kurses verständlich erklärt. Besonders gut gefallen hat mir der direkte Mailkontakt zum Dozenten – Fragen, die während der Übungen auftauchten wurden sofort beantwortet.
Neben der Vermittlung des technischen Wissens, war auch der Blick auf andere Designer aus dem Bereich 3D Design, Grafik und Film unterhaltsam. Geholfen haben ebenfalls die Übungen, in denen man die neuen Kenntnisse gleich praktisch testen konnte. Die anschließende Rückmeldung vom Dozenten mit Verbesserungsvorschlägen und Hinweisen war immer ein Motivationsschub und Ansporn für die nächste Aufgabe. Den Kurs kann ich jedem 3D Begeisterten empfehlen.
Vielen Dank für die schöne Zeit und bis bald.
Susanne Schiffner
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.01.2014

3D is the best

Uwe, 14.06.2013
3D-Design (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Online-Kurs für 3D-Design hat mich sehr begeistert. Er überzeugt durch sehr gute Lerninhalte und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sein Wissen zu verbessern und weiter zu vertiefen.

Die Monatsaufgaben haben sehr viel Spaß gemacht, insbesondere durch die gute Betreuung und hilfreiche Bewertung von Herrn Bertrand, dessen Feedback mir sehr geholfen hat, meine Sichtweise der Dinge auch auf andere Schwerpunkte zu setzen.

Dafür möchte ich mich noch mal recht herzlich bei Ihm und dem gesamten Team der OfG bedanken.

Bewertung lesen
Uwe
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 14.06.2013