3D-Design Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

7 Bewertungen von Teilnehmern

5 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.4 / 5
  • Betreuung 4.6 / 5
  • Online Campus 4.3 / 5
  • Preis-/Leistung 4.8 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "3D-Design" beim Anbieter Online-Schule für Gestaltung dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus und Preis wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Intuitiver Umgang mit 3D Studio MAX 2012
    • Fundiertes Wissen über den Ablauf einer 3D-Produktion
    • Beherrschung von Modelling-, Lighting-, Mapping- und Renderingtechniken
    • Animation von Kameras und Objekten im Rahmen eines Jingles
  • Abschluss: 3D-Designer/in (OfG), staatlich zugelassen
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Gesamtpreis: 894 €

Beschreibung vom Institut
Der Kurs ist staatlich zugelassen.

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte 3D-Design

  • Ich empfand das Studium als unglaublich hilfreich. Die einzelnen Aufgaben sind gut aufgebaut und tragen dazu bei sein Wissen step für step auszubauen und die einzelnen Funktionen der angewandten Software zu erlernen. Wie in der Kunst ist man jedoch immer noch frei genug sein Werk frei gestalten zu können. So bleibt es einem selbst überlassen ob man bestehende Objekte modelliert oder völlig frei arbeitet. Das Feedback am Ende eines Monats ist stets sehr ausführlich und konstruktiv. Niemals zu weich gewaschen. Immer sehr pushend, animierend und inspirierend.

    Adrian, 07.12.2016
    75 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs. Da ich vorher mit 3d Max nicht gearbeitet hatte fand ich nun durch den Kurs einen sehr guten Einstieg in das Programm. Alles weitere liegt nun an einem selbst. Yann mein Dozent hat alle Fragen die man hatte schnell und zuverlässig beantwortet. Man merkte dass er weiß wovon er spricht. Für meinen Job hat mich der Kurs ein gutes Stück weiter gebracht! Danke nochmals!

    C., 01.06.2016
    159 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich kann den Kurs "3D Design" der OfG guten Gewissens jedem weiterempfehlen. Die Inhalte des Kursen sind sehr gut zusammengestellt und bauen aufeinander auf. Es wird immer so viel vermittelt wie notwendig , ohne zu sehr in die Details abzudriften - das muss dann selbstverständlich später vom Lehrgangsteilnehmer vertieft werden denn das Programm 3D Studio ist sehr komplex. Der Dozent hat es verstanden dem Lehrgangsteilnehmer die Thematik durch verständlich geschriebene Texte und unterstützende... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Michael, 11.03.2016
    321 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Der Online-Kurs für 3D-Design hat mir sehr gut gefallen. Die Lerninhalte sind strukturiert und einfach aufgebaut und sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Monatsaufgaben waren sehr praxisbezogen. Die Bewertungen von Herrn Bertrand und dessen Feedback haben mir sehr geholfen, sie waren ausführlich und verständlich. Eine sehr professionell gestaltete Online-Lern-Plattform

    Albert, 15.04.2015
    549 mal gelesen
  • Direkt zu Beginn gefiel mir die Aufbereitung des Kurses und die übersichtliche Gestalltung sehr gut. Besonders gut waren die individuell geprüften Einsendeaufgaben und die dazugehörigen Kommentare/Beurteilungen. Im Ganzen eine sehr professionell gestaltete Online-Lern-Plattform zum weiterempfehlen.

    Ronny , 11.02.2015
    513 mal gelesen - Bericht für 0% hilfreich
  • Sehr geehrtes OfG Team, ich bin begeistert von Ihrer Einrichtung und der von Ihnen angebotenen Möglichkeit, sich neben der beruflichen Tätigkeit ortsunabhängig weiterzubilden. Der Kurs 3D Design hat mein Wissen und meine Kenntnisse mit dem Programm 3ds max grundlegend verbessert. Die von Herrn Bertrand zusammengestellten Kapitel sind spannend zu lesen und strukturiert aufgebaut. Schon nach kurzem Einlesen, fühlt mach sich in der Welt des 3D zu Hause und freut sich immer auf das folgende Thema.... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Susanne , 14.01.2014
    1112 mal gelesen - Bericht für 75% hilfreich
  • 3D-Design (OfG)
    Bericht archiviert

    Der Online-Kurs für 3D-Design hat mich sehr begeistert. Er überzeugt durch sehr gute Lerninhalte und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sein Wissen zu verbessern und weiter zu vertiefen. Die Monatsaufgaben haben sehr viel Spaß gemacht, insbesondere durch die gute Betreuung und hilfreiche Bewertung von Herrn Bertrand, dessen Feedback mir sehr geholfen hat, meine Sichtweise der Dinge auch auf andere Schwerpunkte zu setzen. Dafür möchte ich mich noch mal recht herzlich bei Ihm und dem gesamten Team der OfG bedanken.

    Uwe, 14.06.2013
    1128 mal gelesen - Bericht für 80% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Grafikdesign

Sie sind künstlerisch interessiert und möchten sich nebenberuflich im Themenfeld Grafikdesign weiterbilden? Dann ist das Fernstudium in Grafikdesign ideal für Sie. Zur Wahl stehen Fernlehrgänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts oder einem institutsinternen Zertifikat. Personen die bereits im Kreativbereich...