In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein guter Kurs um einen Einblick in 3D zu bekommen

Nils, 11.05.2017
3D-Design (Zertifikat)
Man bekommt einen guten Eindruck was 3Ds- Max leisten kann.

Die Aufgaben sind kompakt gehalten und gut erklärt. Gleichzeitig hat man bei den Monatsaufgaben die Wahl, sich entweder an den vorgegebenen Rahmen zu halten oder die Aufgaben experimentell frei zu gestalten.

Der Dozent geht mit viel Geduld an die persönlichen Anliegen heran und gibt einem Verbesserungsvorschläge bei Problemen und bei der Auswertung der Aufgaben. Die Kommunikation per E-Mail läuft problemlos ab und man kriegt immer eine Antwort auf seine Fragen.

Im Großen und Ganzen habe ich es nicht bereut diesen Kurs zu machen. Das einzige, was schade ist, ist, dass der Kurs nur sechs Monate geht.

Ich würde sagen, für Leute die z.B. durch den Arbeitgeber eine Förderung zur Fortbildung erhalten, ist der Kurs gut geeignet. Das Lernen für Einsteiger ist nach diesem Kurs bei weitem nicht zu Ende. Es gibt noch viel in 3D Welt zu entdecken und zu perfektionieren.
Nils
Geschrieben am 11.05.2017

Ich würde das Studium jedem mit Interesse empfehlen

Adrian, 07.12.2016
3D-Design (Zertifikat)
Ich empfand das Studium als unglaublich hilfreich. Die einzelnen Aufgaben sind gut aufgebaut und tragen dazu bei sein Wissen step für step auszubauen und die einzelnen Funktionen der angewandten Software zu erlernen.

Wie in der Kunst ist man jedoch immer noch frei genug sein Werk frei gestalten zu können. So bleibt es einem selbst überlassen ob man bestehende Objekte modelliert oder völlig frei arbeitet.

Das Feedback am Ende eines Monats ist stets sehr ausführlich und konstruktiv. Niemals zu weich gewaschen. Immer sehr pushend, animierend und inspirierend.
Adrian
Geschrieben am 07.12.2016

Kann man getrost weiterempfehlen!

C., 01.06.2016
3D-Design (Zertifikat)
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs. Da ich vorher mit 3d Max nicht gearbeitet hatte fand ich nun durch den Kurs einen sehr guten Einstieg in das Programm. Alles weitere liegt nun an einem selbst. Yann mein Dozent hat alle Fragen die man hatte schnell und zuverlässig beantwortet. Man merkte dass er weiß wovon er spricht.

Für meinen Job hat mich der Kurs ein gutes Stück weiter gebracht!

Danke nochmals!
C.
Geschrieben am 01.06.2016

Toller Kurs "3D Design" - mit kompetentem Dozenten

Michael, 11.03.2016
3D-Design (Zertifikat)
Ich kann den Kurs "3D Design" der OfG guten Gewissens jedem weiterempfehlen.

Die Inhalte des Kursen sind sehr gut zusammengestellt und bauen aufeinander auf. Es wird immer so viel vermittelt wie notwendig , ohne zu sehr in die Details abzudriften - das muss dann selbstverständlich später vom Lehrgangsteilnehmer vertieft werden denn das Programm 3D Studio ist sehr komplex.
Der Dozent hat es verstanden dem Lehrgangsteilnehmer die Thematik durch verständlich geschriebene Texte und unterstützende Filmbeiträge näher zu bringen.

Der direkte E-Mail-Kontakt zum Dozenten war grundsätzlich sehr hilfreich, jedoch dauerte die Beantwortung meiner Fragen manchmal bis zu zwei Tage. Die OfG selbst hat mich jedoch bei meinen Anliegen immer unverzüglich unterstützt.

Auch auf Fragen wie z. B. Probleme bei Programm-Fehlern wird eingegangen. Die absolvierten und eingereichten Aufgaben wurden vom Dozenten immer sehr kompetent und schnell analysiert und beantwortet. Außerdem bekommt man viele Tipps und Anregungen um das Projekt z. B. noch zu verbessern oder zu erweitern, aber auch zur Veröffentlichung seiner eigenen Arbeiten.

Das Online-Format kam mir persönlich sehr entgegen da ich mir die Zeit täglich individuell einteilen konnte, so konnte ich z. B. auch spät abends noch an den Aufgaben arbeiten. Jedoch ist eine gehörige Portion Selbstdisziplin unbedingt erforderlich - denn niemand steht hinter dir und treibt dich an.

Man muss sich natürlich schon vorher im Klaren darüber sein, dass dieser Fernlehrgang nur eine Einführung in die Möglichkeiten des 3D Designs mit dem Programm 3D Studio Max darstellt - das gilt übrigens für Lehrgänge schlechthin. Erst die spätere Erfahrung und Routine mit dem Programm und die konsequente Erarbeitung weiterer Techniken ermöglichen es, 3D Projekte zu meistern. Wie gesagt, das Programm 3D Studio Max ist extrem komplex und es gibt für mich immer wieder Neues zu entdecken, was das Ganze natürlich auch sehr spannend macht.

Für mich war der Kurs ein hervorragender Einstig in die Welt des 3D-Designs – vielen Dank liebe OfG.
Michael
Geschrieben am 11.03.2016