In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr lehrreich, interessant, mühsam in der Rekonstruktion

Doro, 01.06.2020
3D-Design (Zertifikat)
Sehr lehrreich, interessant, mühsam in der Rekonstruierung, erfolgbringend und Neugierigmachend. Erst war es mit Spaß verbunden, aber später kamen auch "böse Überraschungen" auf, wie zum Beispiel ein Programmabsturz nach zu hoher Datenmenge, oder die Querulanz beim Rendern, welche für nur wenige Bilder eine irre hohe Zeitlänge gekostet hat. - Sei es drum, im Großen und Ganzen kann ich mich glücklich preisen, an einen solchen praktischen und inspirierenden Kurs teilgenommen zu haben. :-)
Doro
Geschrieben am 01.06.2020

3D-Design, eine tolle Weiterbildung

Tanja, 12.05.2020
3D-Design (Zertifikat)
Die Online-Weiterbildung an der OfG - Online Schule für Gestaltung zum 3D-Designer hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Von Anfang konnte ich dem Unterrichtsmaterial gut folgen. Zwischendurch wurde in kleinen Videosequenzen die Aufgabe erklärt. Hier hätte ich mir an manchen Stellen noch ein paar mehr Erklärvideos gewünscht. Neben den Aufgaben wurden auch Verschiedenes rund um das Thema 3D erklärt z. B. in welche Bereich das 3D-Design sich unterteilt. In den 6 Monaten konnte ich mich gut in das Programm einarbeiten und es sind viele schöne 3D-Bilder entstanden. Ein weiterer Pluspunkt war die flexible Bearbeitung der Aufgaben von zuhause aus. So konnte ich neben meine normalen Arbeitstag mich mit der Online-Weiterbildung zum 3D-Designer weiterbilden.
Tanja
Geschrieben am 12.05.2020

Einfach Spitze

Carsten, 15.08.2019
3D-Design (Zertifikat)
Ich bin echt positiv überrascht, wie gut das funktioniert. Es war meine erste Online-Schulung, aber nicht meine Letzte und erst recht nicht meine Letzte an der OfG. Danke an Yann Bertrand für die tolle Unterstützung. Ich habe immer klasse Tipps und super hilfreiche Kritik bekommen. Mir wurde auch zu keiner Zeit Stress gemacht. Ich konnte mich neben meinem Job ausgiebig mit meinen Lektionen auseinander setzen und mich voll auf die Monatasaufgaben konzentrieren ohne das seitens meines Dozenten oder sonst wem Druck gemacht wurde. Mit etwas Selbstdisziplin und Freude an dem worauf man hinarbeitet klappt das dann irgenwie auch. Und hat man Probleme findet Herr Betrand motivierende Worte und hilft wo er kann. Und es dauert keine Wochen bis eine Antwort kommt. Teils nach nichtmal 1er Stunde hatte ich schon eine Antwort!

Die Lektionen waren auch toll. Etwas Selbststudium gehört natürlich auch dazu und teils kann es auch vor kommen, dass man länger als 2 Stunden am Tag am Rechner sitzt. Aber es Lohnt sich!

Und sollte man doch etwas länger brauchen, dann ist auch dahingehend alles easy :)

Vielen Vielen Dank für die tolle Erfahrung!!!!!

Liebe Grüße
Carsten
Geschrieben am 15.08.2019

Gutes Ergebnis

Lucia, 11.12.2018
3D-Design (Zertifikat)
Mit Ofg Studium hatte ich die Möglichkeit flexibel zu lernen und das war sehr gut, als Mutter von 2 Kindern hatte ich wenig Zeit.
Die Feedbacks, die ich bekam, haben mich immer motiviert und ermutigt.
Mein erstes Projekt war nicht so gut wie das letzte, das ich abgegeben habe,
von dem letzten Projekt bin ich immer noch sehr zufrieden.
Jetzt arbeite ich als 3D Designerin und bin glücklich, das ist ein sehr gutes Ergebnis!
Lucia
Geschrieben am 11.12.2018