Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fotografie" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 62 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
894 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Ralf , 20.05.2018 - Fotografie (Zertifikat)
Jasmin , 12.05.2018 - Fotografie (Zertifikat)
Ester , 11.05.2018 - Fotografie (Zertifikat)
Maike , 11.05.2018 - Fotografie (Zertifikat)
Andreas , 03.05.2018 - Fotografie (Zertifikat)
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Alternative Studiengänge

Medienfotografie
Swiss Institute for Management & Hospitality, TRIAGON Academy
Zertifikat
Fotografie in Theorie und Praxis
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Digitale Fotografie
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Professionelles Fotografieren leicht gemacht
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 62 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 32
  • 29
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Guter "Allround"-Kurs

Ralf, 20.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.7
Sehr schöner Kurs zum Thema "Fotografie", der nicht nur einen guten allgemeinen Überblick verschafft, sondern auch noch genügend Platz für eine gewisse Vertiefung interessanter Einzelthemen bietet. Die einzelnen Lektionen sind übersichtlich und gut verständlich aufgebaut und das Lernpensum ist meiner Meinung nach in der gegebenen Zeit gut zu bewältigen. Habe viel gelernt und Spaß gemacht hat es auch noch... :-).
Bewertung lesen
Ralf
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.05.2018

Tolles Fernstudium mit bester Betreuung

Jasmin, 12.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.9
Alle Themen, die man sich von einem Fotografie Fernstudium erwartet, wurden behandelt. Alles dazu noch gut strukturiert, immer einmal zum selbst durchlesen und dann nochmal als Video veranschaulicht, vor allem mit praktischer Umsetzung. Da jeder im Job ja doch verschieden eingespannt ist, war es besonders gut, dass man sich insgesamt 3 Monate Pause zwischendurch selbst einbauen konnte.
Besonders super war die persönliche Betreuung und Unterstützung. Hr. Schestag war immer per Mail bei Fragen und nötiger Unterstützung erreichbar und man musste nie lange auf eine Antwort warten.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.05.2018

Ich fühle mich jetzt wie eine Fotodesignerin :-)

Ester, 11.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Der Kurs war agogisch sehr gut aufgebaut, ich konnte dem gut folgen! Es war spannend und ich habe echt viel gelernt... ich war ein bisschen traurig als es so schnell vorbei ging es ist super onligne zu lernen mit OFG ...Sehr hilfreich waren die Videos und die monatlichen Feedbacks und wenn man wollte bekam man viel historisches und interessante Links und Anregung auch erfahrener und berühmter Vorbilder... ich habe besonders geschätzt, dass es Tips gab, wie man ein Homestudio mit wenig Mitteln einrichten kann, und welche Kameras wofür geeignet sind und wie man sie selber reinigen kann, und wie man ein Bild "einteilen" kann damit es wirkt......was ich auch cool fand, dass man durch die Struktur und den Monatsabgaben die man bekam "gezwungen" war, loszuziehen, oder sich einzurichten und einfach Fotos zu machen und so einfach auch viel Neues und vorallem die eigene Kamera auszuprobieren und kennenzulernen! das hat mich weitergebracht! und doch habe ich das Gefühl dass ich alles nochmals vertiefen muss.. und das ist super, denn das kann ich auf der OFG Seite! Danke nochmals für alles :-)
Bewertung lesen
Ester
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.05.2018

Fotografieren neu kennengelernt

Maike, 11.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.8
Der Kurs hat mir wirklich sehr Freude bereitet. Ich habe noch viel über meine Kamera und die Techniken dahinter lernen können.
Die Monatsaufgaben mit den verschiedenen Schwerpunkten, waren auch hilfreich um meine Fotografien mehr zu hinterfragen.
Ich kann es empfehlen! Und zu einem späteren Zeitpunkt werde ich den Grafikdesigner-Kurs noch hinten dransetzten! 
Bewertung lesen
Maike
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.05.2018

Das ich meine Blickschulung weiter betreiben soll.

Andreas, 03.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.9
Meine Erfahrung die Bewertung der Abschluss arbeiten sind sehr gut und verständlich geschrieben so wie die Tips die dazu Formuliert werd helfen eine sehr weiter. Werd auf jedenfall noch ein Online Seminar machen und kann es jeden wieter Empfehlen. Macht weiter so.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.05.2018

Flexibel, umfassend, anregend, betreut, bezahlbar

Josef, 02.05.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.8
Sehr gut strukturiert
Überschaubarer Zeitraum (6 Monate)
alle Themen berücksichtigt
Flexibler Vertrag (monatliche Kündigung und Pause möglich)
Zugang zu Kursmaterial auch nach Kursende
Kompetentes, schriftliches Feedback zu den eingereichten Arbeiten
Dozent ist bekannt, sodass man sich schon vor Vertragsabschluss über ihn informieren kann
Studienmaterial ist aktuell
Zeitnahes Feedback zur Monatsaufgabe oder bei Fragen.
Bewertung lesen
Josef
Alter 56-60
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.05.2018

Toller Kurs!

Tanja, 10.04.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.8
Der Kurs hat großen Spaß gemacht, die Lerninhalte waren interessant, die Monatsaufgaben immer eine schöne Herausforderung. Herr S. war ein toller und kompetenter Ansprechpartner und gab immer ein differenziertes Feedback zur jeweiligen Monatsaufgabe. Ebenso muss ich die Damen und Herren in der Verwaltung loben. Sehr nett und hilfsbereit bei allen Fragen. Ich kann den Kurs sehr empfehlen! Weiter so!
Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.04.2018

Sehr weiterzuempfehlen!

Gül, 10.04.2018
Fotografie (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte waren verständlich erklärt, was mir das Verstehen deutlich vereinfacht hat. Es war auch sehr interessant gestaltet, zB wenn man selbst gewisse Dinge testen bzw ausprobieren sollte. Und Herr Schestag war immer sehr zuvorkommend und beantwortete Fragen und Anliegen sehr schnell. Obwohl ich vollzeitberufstätig bin, konnte ich das Studium dennoch einigermaßen gut unterkriegen und fühlte mich sehr gut betreut.
Bewertung lesen
Gül
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.04.2018

Sehr guter Kurs

Lola, 08.04.2018
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Fotografieren für mich entdeckt. Der Kurs war super. Die Aufgabenstellungen waren vielseitig. Es wurde alles sehr gut erklärt. Habe viel gelernt. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und mich dazu animiert an der Fotografie dran zu bleiben. Vielen Dank und liebe Grüße.
Bewertung lesen
Lola
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.04.2018

Kompetenzzentrum

Harald, 05.04.2018
Fotografie (Zertifikat)
5.0

Hallo und guten Tag,


für den Fernlehrgang Fotografie habe ich mich aus Neugier eingeschrieben. Was macht OfG anders oder besser als Mitbewerber habe ich mich gefragt.
Ich war über den Umfang der zur Verfügung gestellten Materialien und Informationen positiv überrascht und werde die Unterlagen immer wieder "befragen" und nach Dingen durchforsten, die ich einfach übersehen habe oder wo ich mein Wissen wieder auffrischen möchte. Großes Lob möchte ich dem Dozenten Herrn Rüdiger Schestag aussprechen: die Feedbacks waren immer konstruktiv und an dem von mir gelieferten Material und Wissensstand orientiert. Verbesserungsvorschläge waren immer so gehalten, dass sich bei mir ein "Aha-Effekt" einstellte. Herr Schestag verzichtet wohltuend auf oberlehrerhafte Attitüden. Dafür meinen herzlichen Dank.
Ich werde den Lehrgang sehr gerne weiterempfehlen und auch weitere Lehrgänge für mich buchen.


Fazit: sehr empfehlenswert!

Bewertung lesen
Harald
Alter 61-65
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.04.2018