Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fotografie" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 108 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Online-Seminare
Gesamtkosten
894 €
Abschluss
Gepr. Fotodesigner/in (OfG)
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Sari , 08.01.2020 - Fotografie (Zertifikat)
Wolfgang , 07.01.2020 - Fotografie (Zertifikat)
Elke , 04.12.2019 - Fotografie (Zertifikat)
Friedrich , 14.11.2019 - Fotografie (Zertifikat)
Dunja , 22.10.2019 - Fotografie (Zertifikat)
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Alternative Studiengänge

Fotografie in Theorie und Praxis
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Digitale Fotografie
sgd
Zertifikat
Fotografie - professionell gemacht
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Digitale Fotografie
Laudius
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 108 Bewertungen gehen 69 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 55
  • 47
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 11

Schöner Einstieg in die Fotografie

Sari, 08.01.2020
Fotografie (Zertifikat)
3.3
Dies war mein zweiter Onlinekurs an der OfG und leider bin ich nicht ganz zufrieden. Ich hatte vor ein paar Jahren den Kurs Grafikdesign belegt und war schlichtweg begeistert. Der Kurs Fotografie kommt da leider nicht ran. Die Inhalte sind gut gestaltet, logisch aufgebaut und das Lernen macht Spaß. Allerdings nimmt die Menge an Information von Monat zu Monat ab und man hätte den Kurs zeitlich sicherlich auch in drei Monaten untergebracht. Dennoch hat mich der Kurs sehr viel weiter gebracht und ich habe einiges gelernt. Die Kommunikation war gut bis zum letzten Monat. Ich hatte meine Abschlussaufgabe plötzlich von einem anderen Dozenten zurück bekommen, zu dem ich bisher kein Kontakt hatte. Auch war die Aufteilung der Bewertung komplett neu. Besonders enttäuschend war, dass ich in der Abschlussaufgabe gut, aber dennoch am schlechtesten bisher abgeschnitten habe, was mir entweder vermittelt, dass mein Lerneffekt nicht wirklich hoch war oder die zwei Dozenten gänzlich andere Maßstäbe ansetzen. Schade.
Bewertung lesen
Sari
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.01.2020

Zielführend zur fachlichen Qualifikation

Wolfgang, 07.01.2020
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Sehr hilfreiche und kompetente Unterstützung und Bewertung der abgegebenen Monatsaufgaben. Eventuell wäre die Beurteilung der jeweiligen Arbeiten unabhängig eines zweiten Dozenten noch konkreter. Die jeweiligen Monatsaufgaben wurden hinführend ausreichend erklärt und die Dauer eines Monats pro Aufgabe sind perfekt für berufstätige Fernstudenten.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.01.2020

Umfangreich und spannend

Elke, 04.12.2019
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Ich hatte mir viel erwartet von diesem Fotografiekurs und doch wurden meine Erwartungen noch übertroffen, da er an vielen Stellen in die Tiefe geht, die sich vom Laien allein schwer erarbeiten lassen.
Summa summarum kann ich feststellen, dass ich mich nun sehr gut ausgerüstet fühle für meine weitere Entwicklung in diesem Bereich, da ich nun über ein sehr solides und umfassendes Wissensfundament verfüge. Auch der Umgang mit Anbieter und Dozent war stets freundlich und konstruktiv.
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.12.2019

Eine wahrliche Bereicherung

Friedrich, 14.11.2019
Fotografie (Zertifikat)
4.9
Kann ich jedem mit Basiswissen nur empfehlen. Man kann die Unterlagen so oft man möchte (und muss) wiederholen, ist absolut flexibel und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit zugreifen. Es wird kein Druck ausgeübt und nach dem Kurs weiß man wesentlich mehr wie zuvor. Die Einsendeaufgaben werden genau analysiert und von den Rückmeldungen des Dozenten profitiert man noch mehr als vom Kurs selbst. Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, wenn man nicht die Zeit hat permanent an Präsenzseminaren teilzunehmen. In den 6 Modulen lernt man sehr viel über das Handling der Kamera, Spezialitäten der einzelnen fotografischen Sparten und wesentliche Bildbearbeitung. Nimmt man das ernst und ist lernwillig, dann kann man sich enorm weiterbilden. Es hat mir so richtig Spaß gemacht!
Bewertung lesen
Friedrich
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.11.2019

Empfehlenswerter Kurs

Dunja, 22.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
4.9
Interessante und brauchbare Lerninhalte. Finde es gut, dass die Geschichte der Fotografie mit eingebunden wurde.
Die monatlichen Aufgaben haben Spaß gemacht.

Übersichtlicher Online-Campus mit einem Dozenten, den man immer anschreiben kann.

Und mit Hilfe des Prämiengutscheines, war es sogar für mich als wenig- Verdiener möglich, diesen Kurs zu absolvieren.

Überlege, noch einen Kurs an der OfG mitzumachen.
Bewertung lesen
Dunja
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.10.2019

Toller Start einer hoffentlich lebenslangen Reise

Anna, 17.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Ich bin gerade mitten in meinem ersten Monat des Online Kurses Fotografie . Und schon jetzt kann ich sagen dass es absolut die richtige Entscheidung war diesen Kurs zu belegen! Ich bin vollkommen flexibel den Ort und die Zeit zum lernen auszuwählen, die Lerninhalte sind übersichtlich und gut strukturiert und es gibt ganz tolle Übungen, mit denen man auf eine spielerische Art und Weise das gelernte vertiefen und praktisch ausprobieren kann! Die monatliche Aufgabe ist eine schöne Gelegenheit reflektiert und kreativ sich mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate und bin gespannt wohin meine fotografische Reise geht...
Bewertung lesen
Anna
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.10.2019

Gute Kursinhalte

Marc, 15.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Dies war mein erstes Fernstudium. Da ich momentan in Lateinamerika lebe, war diese Art des Studiums optimal. Die Kursinhalte wurden sehr gut und professionell vermittelt, soweit ich das beurteilen kann. Auch war die Betreuung sehr gut und ich habe immer innerhalb nützlicher Frist eine Antwort bekommen.
Bewertung lesen
Marc
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.10.2019

Absolut empfehlenswert!

Katharina, 09.10.2019
Fotografie (Zertifikat)
4.9
Das Studium hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, sodass ich es kaum abwarten konnte, den nächsten Lerninhalt zu lesen und zu studieren. Es ist alles hervorragend erklärt, kein "Fach-Chinesisch" verwendet und es sind ganz viele Beispielvideos mit dabei. Alles in allem, sehr gelungen. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.10.2019

Flexibler Kurs mit abwechslungsreichen Aufgaben

Karolina, 01.09.2019
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Sehr guter Kurs, für die die Flexibilität brauchen. Die Inhalte sind gut aufbereitet, sie sind interessant und lehrreich. Auf jeden Fall empfehlenswert. Das Feedback ist konstruktiv und man nimmt Einiges mit. Nach dem Kurs würde ich mir eine Vertiefung in den einzelnen Bereichen zB. Stereofotografie oder Portrait wünschen. Momentan wird leider nur Aktfotografie angeboten.
Bewertung lesen
Karolina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.09.2019

Mehr als nur ein Fotografie-Kurs

Julian, 31.08.2019
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Laien werden nach 6 Monaten zu richtig guten (Hobby)Fotografen. Vorausgesetzt man lernt konsequent und erfüllt die monatlichen Aufgaben. Sehr konstruktive und lehrreiche Kritik von dem Kurs Dozent Herr Schestag. Bei Fragen bekommt man direkt eine Antwort.
Materialien sind up to date. Mann kann einfach nachschlagen. Alles super.
Bewertung lesen
Julian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.08.2019