Fotografie Online-Schule für Gestaltung

Gesamtbewertung

40 Bewertungen von Teilnehmern

32 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.9 / 5
  • Studienmaterial 4.8 / 5
  • Betreuung 4.9 / 5
  • Online Campus 4.7 / 5
  • Preis-/Leistung 4.7 / 5
  • Gesamtbewertung 4.8 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Fotografie" beim Anbieter Online-Schule für Gestaltung dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 894 €. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Online-Campus und Preis wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:

    Grundlagen der Technik, Umgang mit Bilddateien, Lichteffekte, Bildaufbaugestaltung, Praktische Übungen

  • Abschluss: OfG-Zertifikat, Studienschwerpunkt Fotografie
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Gesamtpreis: 894 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(24)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Fotografie

Seite 1 von 4
  • Fotografie (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Umfangreicher Fotokurs angefangen von Basiswissen bis hin zu Exkursen in die jeweiligen Teilgebiete. Die Monatsaufgaben sind vielfältig und man bekommt stets äußerst hilfreiches Feedback, so dass man stetig seinen eigenen Fortschritt sieht. Mich hat dieser Kurs unheimlich weitergebracht und finde es schade, dass er nach 6 Monaten schon beendet ist.

    Angela, 10.02.2017
    32 mal gelesen
  • Es war ein super Online Studium! Die Themen sind verständlich erklärt, bauen aufeinander und man lernt einiges dazu. Vor allem aber hat mir das Fotografieren gefallen. Die monatlichen Aufgaben wurden schnell ausgewertet und durch die Begründung der Bewertung konnte man diese auch gut nachvollziehen. Ich fand total klasse, dass der Dozent immer für Fragen erreichbar war. Fix eine Email geschrieben und nicht viel später da war schon die Antwort da. Vielen Dank nochmal!

    Julia, 21.01.2017
    51 mal gelesen
  • Als 70jähriger Hobbyfotograf vermittelte mir der Fotokurs viel Spaß und machte mich in der Fotografie "sattelfester". Die Kursinhalte sind für mich als Hobbyfotograf absolut „stimmig“ und mit guten Lernvideos hinterlegt. Die monatlichen Themen gliedern sich jeweils in Geschichte und Entwicklung, sowie in technische und gestalterische Grundlagen der Fotografie. Die Monatsaufgaben erweitern den Blick für die Fotografie, sind „spannend“ und zeitlich sehr gut zu absolvieren. Herr R. Schestag geht kurzfristig und insbesondere verständlich auf sich stellende Fragen ein. Das ausführliche Feedback und das detaillierte Eingehen des Dozenten auf jede eingereichte Aufnahme unterstützt die eigene Weiterentwicklung enorm. Kurzum, der Online-Kurs ist sehr empfehlenswert und sein Geld allemal wert.

    Joachim, 01.12.2016
    108 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Das Seminar hat sich für mich gelohnt - es ist sehr logisch aufgebaut und weiterführend. Ich habe viel gelernt und ich wurde dadurch motiviert zu fotografieren und meine Arbeiten zu einem sehr guten Dozenten einzuschicken. Mein Arbeiten wurden fair und fachlich bewertet, das war sehr motivierend. Am OfG werde ich sicherlich weitere Kurse buchen!

    Clemens, 16.11.2016
    120 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Es ist ein klasse Kurs, der einem Neuling wie mir sehr hilfreich sein kann. Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich konnte es immer kaum erwarten bis die neue Monatsaufgabe kam. Ich bin sehr froh das ich diesen Kurs gemacht habe. Auch die schnelle Beantwortung der gestellten Fragen war klasse.

    Manuela, 31.10.2016
    124 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich hatte mich vorab intensiv im Internet über Fernlehrkurse zum Thema Fotodesign informiert und mich aufgrund der sehr guten Bewertungen für die Online-Schule für Gestaltung entschieden. Eine Entscheidung, die ich keine Minute bereue! Das Lehrmaterial war umfangreich, übersichtlich, interessant und lehrreich. Herr Schestag, mein Dozent, hat sich ausführlich mit meinen Arbeiten beschäftigt und mir hilfreiche Tipps gegeben, was ich besser oder anders machen kann. Die Korrekturen/das Feedback waren immer sehr ausführlich. Auf Fragen während des Studiums habe ich umgehend Antwort erhalten. Ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt und viel mitnehmen können. Definitiv war das nicht der letzte Kurs den ich hier absolviert habe!

    Jenny, 27.10.2016
    114 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich kann das Online Studium nur empfehlen. Die Reihenfolge der Themen bauen super aufeinander auf, alles gut erklärt und man kann jederzeit Kontakt zum Dozenten aufnehmen. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Fotografieren, was auch an den unterschiedlichen Monatsaufgaben lag.

    Malina, 14.10.2016
    112 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Habe schon viele Kurse besucht doch dieser hat mir einfach was gebracht. Der Dozent ist der Hammer danke Herr Schestag. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und sehr verständlich. Die Filme sind etwas zu klein da könnte man mehr draus machen. Aber alles im allen gerne wieder.

    Rober, 12.10.2016
    118 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Guter, inhaltsvoller Kurs, Kursmaterialien leider nur online. Dozent freundlich. Weniger für "Amateur-Fotografen" geeignet, da der Inhalt sich stark an professionelle Anwender richtet. Studienmaterialien sind aktuell, die Monatsaufgaben geben eine sehr gute Rückmeldung.

    Christian, 29.08.2016
    166 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Spannend Smiley Weiterempfehlung 5.0 / 5
    Fotografie (OfG)
    Weiterempfehlung: Ja

    Spannend fand ich immer die Aufgaben. Die waren immer wie eine Überraschung. Vielen Dank an Herr Schestag! Auch Kritik formuliert er auf ganz nette Art und Weise. Die Verbesserungsvorschläge waren super. Allgemein: War spannend, interessant und animierend, machen Sie bitte weiter! Vielen lieben Dank!

    NaTalie, 08.08.2016
    185 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
Seite 1 von 4

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Fotografie

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein...