In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Lehrgang

Lars, 05.12.2014
Fotografie (Zertifikat)
Preis /Leistungsverhältnis und Betreung sind Spitze . Wenn Fragen aufgetaucht sind , wurden diese innerhalb ein bis zwei Werktage beantwortet. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und man findet sich gut zurecht. Man kann zwischen den Themen immer wieder zurück. Auch nach Abschluss des Lehrganges , kann ich in die Unterlagen einsehen. Die Abschlussurkunde kam eine Woche später und macht auch einen guten Eindruck. Ist zu empfehlen .
Lars
Geschrieben am 05.12.2014

sehr professionell und freundlich

Annette, 14.11.2014
Fotografie (Zertifikat)
Sehr gutes Unterrichtsmaterial, das nicht nur Fotografie Know-how vermittelt, sondern sowohl Einblick in die Geschichte der Fotografie gibt als auch zeitgenössische Fotografen vorstellt. Kleiner Minuspunkt, leider ist das Unterrichtsmaterial nur online verfügbar dafür aber auch nach Kursende noch abrufbar. Die Einsendeaufgaben sind sind immer ein Highlight, das Feedback ist schnell, konstruktiv und motivierend. Kontakt zum Dozenten und zum Institut waren sehr positiv, bei Fragen kam sofort eine Rückmeldung.
Annette
Geschrieben am 14.11.2014

Toller OfG-Fotografie-Kurs!

Daniela, 07.10.2014
Fotografie (Zertifikat)
Der OfG-Kurs „Fotografie“ hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Alle im Vorfeld aufgeführten Themenbereiche wurden intensiv, abwechslungsreich und verständlich behandelt, die Video-Tutorials lockern den Lernstoff extrem auf und waren zusätzlich eine gute Ergänzung des theoretischen Teils.

Rüdiger Schestag ist die perfekte Besetzung für diesen Kurs, der auf hohem Niveau, interessant, aktuell und lehrreich gestaltet ist. Fragen und Feedbacks zu den Monatsaufgaben wurden stets schnell und individuell beantwortet und unkompliziert über E-Mails zugesendet.

Wenn es nur Dozenten dieses Schlages gäbe, würde Lernen niemals zur Qual werden! ;-)

Die Beratung des OfG-Teams im Vorfeld war zuvorkommend, sehr freundlich und professionell.

Vielen Dank, es hat Spaß gemacht!
Daniela
Geschrieben am 07.10.2014

Erst Angst - jetzt super zufrieden

Heike, 12.08.2013
Fotografie (Zertifikat)

Erst hatte ich Angst, daß ich das nicht schaffe, immerhin habe ich ja nur eine Einsteigerkamera. Aber der Dozent nimmt einen die Angst und gibt schnell Tipps wie man es einfach, aber richtig machen kann.
Würde immer wieder das Studium machen. Super finde ich auch, daß man sich alles auf Videos anschauen kann, so wird man noch einmal auf das richtige Leben mit der Kamera vorbereitet.

Heike
Geschrieben am 12.08.2013