In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Riesenschritten zum Fotoprofi

Roswitha, 07.09.2015
Fotografie (Zertifikat)
Zu Beginn des Kurses waren Blende, Brennweite und Belichtung für mich unberechenbare Faktoren. Das Automatikprogramm war mein Freund. Nach dem Kurs beherrsche ich meine Kamera so gut, dass ich schon Wettbewerben teilnehmen kann. Die Beurteilung von Bildern fällt mir immer leichter.
Das Beste am Lehrgang waren die Aufgaben. Sie zwangen einen dazu, sich genau einem Thema zu widmen und dies in einer guten Qualität zu erledigen. Die Beurteilung des Dozenten war sehr hilfreich und hat mir viel gebracht. Bei Fragen wurde immer sofort geantwortet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Da meine Ansprüche gewachsen sind, habe ich mir auch eine bessere Kamera und einige gute Objektive zugelegt. Aus einem Hobby wird immer mehr eine Passion. Mittlerweile wage ich mich auch an schwierige Themen wie Nachtfotgrafie und Langzeitbelichtung sowie HDR.
Roswitha
Geschrieben am 07.09.2015

Neben Kindern, Haushalt und Job was lernen?

Nicole, 05.09.2015
Fotografie (Zertifikat)
Selbst bestimmen wann und wie man lernt neben Kindern, Beruf, Haushalt und co. Das ist mir mit der OFG gelungen. Die Auswertungen meiner Arbeiten haben mich stolz gemacht und mir den Anreiz gegeben den nächsten Monat noch besser zu machen und auf Kleinigkeiten in meinen Bildern zu achten. Mir hat diese Rückmeldung viel Selbstbewusstsein gegeben.
Nicole
Geschrieben am 05.09.2015

Da ich erst seit einem Jahr eine Fotokamera habe

Oliver, 03.09.2015
Fotografie (Zertifikat)
Mit dem Ablauf des Kurses war ich sehr zufrieden und werde ihn jeserzeit weiterempfehlen.

Die Aufbereitung des Lehrmartiales war erstklassig. Die Kombination aus Text, Bildern und Videos erleichtern das Lernen sehr.

auffielen.
Dies brachte mich nach jeder Monatsaufgabe ein Stück weiter.
Oliver
Geschrieben am 03.09.2015

Ich konnte sehr viel lernen

Oliver, 12.08.2015
Fotografie (Zertifikat)
Da ich erst seit einem Jahr eine Fotokamera habe, konnte ich in Ihrem Kurs sehr viel lernen und dadurch eine Leidenschaft für die Fotografie entwickeln.

Die Anmerkungen von Herrn Schestag waren stichhaltig und auf den Punkt gebracht. Es wuden mir die Augen geöffnet für Dinge die mir so nicht auffielen.
Dies brachte mich nach jeder Monatsaufgabe ein Stück weiter.
Oliver
Geschrieben am 12.08.2015