In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Lehrgang mit top Betreuung

Claudia, 13.01.2016
Fotografie (Zertifikat)
Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen, der Lehrstoff ist sehr umfangreich, allerdings lernt es sich sehr gut, da alles abwechslungsreich gestaltet ist - so wechseln die Themen, bauen aber aufeinander auf. Zudem wechselt der Lehrstoff mit Texten, Bildern und Videos und bleibt somit interessant.

Auch die Betreuung durch den Dozenten ist super, man kann immer Fragen per E-Mail stellen, die sehr schnell beantwortet werden. Einmal im Monat hat man die Möglichkeit an einer Monatsaufgabe teilzunehmen, die vom Dozenten sehr zeitnah beurteilt wird. Die Auswertung ist stets so gestaltet, dass man etwas aus eventuellen Fehlern lernt, auch Verbesserungsvorschläge werden gemacht. Genauso gibt es allerdings aus Lob für gute Arbeit, was sehr motiviert.
Claudia
Geschrieben am 13.01.2016

Für Anfänger nicht der richtige Kurs

Maria, 11.01.2016
Fotografie (Zertifikat)
Wer sich bereits mit Fotografie auskennt und auch schon entsprechende Erfahrungen hat, ist hier sicherlich richtig. Als Laie allerdings mit fehlendem Equipement kommt man einfach nicht an die Profi-Bilder ran und zweifelt sehr schnell an seiner eigenen Leistung. Es wäre gut, den Kurs zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen aufzuteilen. Der Dozent ist gut und bearbeitet relativ zeitnah die Aufgaben.
Maria
Geschrieben am 11.01.2016

Individuell lehrreich

Christi, 13.11.2015
Fotografie (Zertifikat)
Kompetentes Personal, sowohl Dozent als auch Geschätsführung.
Sehr interessante, lehrreiche Inhalte.
Leider viele Rechtschreibfehler im Material, dennoch gut gemischtes Material.
Sehr guter Kontakt und Betreuung.
Material auch nach Bernden verfügbar.
Sehr schnelles Antworten auf Fragen.
Christi
Geschrieben am 13.11.2015

Vor allem Gute!

Anna, 14.10.2015
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe mit dem Institut insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte wirken kompetent und bemüht. Ich hatte immer das Gefühl, dass jemand da war, der mit Rat und Tat zur Seite stand. Die Aufgaben wurden ausführlich beurteilt und ich konnte mit dem Feedback viel anfangen! Bei Fragen kam immer schnell eine brauchbare Antwort. Das Material fand ich super! Was ich allerdings sehr vermisst haben und immer noch vermisse, ist das Material in Papierform. Ich hätte es häufig gerne in der Hand gehalten, um es in der Bahn oder wo auch immer zu lesen. Dass das nur auf dem Bildschirm möglich war, fand ich sehr schade!
Auch das restliche Institut war in Sachen Beratung sehr hilfreich und auf zack! Es kam immer eine schnelle Antwort und anfangs war ich versehentlich im falschen Kurs gelandet; es hat keine Stunde gedauert, dass das behoben war. Der Mailkontakt funktioniert super!
Insgesamt hat mir der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich hab das Gefühl, sehr viel gelernt zu haben!
Anna
Geschrieben am 14.10.2015