Für Anfänger nicht der richtige Kurs

Fotografie (Zertifikat)

Wer sich bereits mit Fotografie auskennt und auch schon entsprechende Erfahrungen hat, ist hier sicherlich richtig. Als Laie allerdings mit fehlendem Equipement kommt man einfach nicht an die Profi-Bilder ran und zweifelt sehr schnell an seiner eigenen Leistung. Es wäre gut, den Kurs zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen aufzuteilen. Der Dozent ist gut und bearbeitet relativ zeitnah die Aufgaben.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.01.2016
Veröffentlicht am 12.01.2016

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, deshalb nehmen wir die Anliegen unserer Teilnehmer ernst. Ihre Kritik und Rückmeldungen sind uns sehr wichtig. Vielen Dank dafür.

Zu den genannten -Punkten möchten wir kurz Stellung beziehen:

Die Kritik ist insofern verständlich, als dass der Kurs in den 6 Kursmodulen tatsächlich schnell ein hohes Niveau erreicht. Allerdings beginnt das Kursmaterial mit den Grundlagen, so dass auch Einsteiger ihre Kenntnisse im Kursverlauf Schritt für Schritt aufbauen können.
Eine Mindestausstattung an fotografischem Equipment ist natürlich notwendig. In den Kursmaterialien wird aber bspw. auch aufgezeigt, dass man mit preisgünstigen Anschaffungen wie Styroporplatten und Baustrahlern auch zum Ziel kommt – durchaus auch mit einem hohem Anspruch an die Bildqualität.
Für TeilnehmerInnen mit weniger Erfahrung und Vorkenntnissen ist dann natürlich ein höherer Zeitaufwand beim Einstudieren des Kursmaterials notwendig. Daher auch die freie Zeiteinteilung an der OfG.
Die Übungen sind ein wesentlicher Aspekt der Online-Weiterbildung und dürfen nicht unterschätzt werden. Der Dozent steht während des gesamten Kurs natürlich mit Rat und Tat beiseite – bei allen (!) Fragen.

Wir sind um stetige Qualitätsverbesserung, einen hohen Standard und Kundenzufriedenheit bemüht. Deshalb hoffen wir, dass wir einige Missverständnisse ausräumen konnten und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Ihr OfG-Team
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 11.01.2016
Veröffentlicht am 12.01.2016

Gina , 24.04.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Mimi , 23.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)