In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe viel gelernt

Doris, 08.06.2016
Fotografie (Zertifikat)
Obwohl ich schon länger fotografiere hat mir der Kurs viel gebracht. Landschafts-, Portrait-, Makro-, Produktfotografie, Bildgestaltung etc. Alles wird leichtverständlich und zum Teil sogar mit Video erklärt, dazu etwas Geschichte. Jeden Monat gibt es eine Monatsaufgabe zu behandeltem Thema zu lösen. Dies zwingt die Teilnehmer auf Termin zu liefern und man lernt sich mit einem Thema auseinander zu setzen. Nach ca. 1 Woche kriegt man dann das Feedback. Meist auch mit Vorschlägen wie man seine Bilder verbessern könnte. Während dem Kurs können die Teilnehmer beim Referenten jederzeit weiteren Support abholen. Alles in allem ein sehr guter Kurs.
Doris
Geschrieben am 08.06.2016

Sehr guter Lehrgang mit top Betreuung

Anonym, 15.05.2016
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs war sehr spannend, abwechslungsreich und interessant.
Ich habe in den 6 Monaten wirklich viel gelernt, neue Inspiration gefunden und bin sogar ein bisschen traurig, dass es "schon" vorbei ist. :)

Die Feedbacks/Bewertungen der Arbeiten durch den Dozenten erfolgten stets in einer sehr freundlichen Art und waren immer lehrreich, selbst Kritik wurde jedes Mal sehr charmant mitgeteilt.

Auf Fragen per E-Mail wurde immer sehr schnell reagiert, auch die Kompetenz des Dozenten stufe ich sehr hoch ein. Empfehlenswert!
Anonym
Geschrieben am 15.05.2016

Toller Support. Tolle Inhalte. Einfaches Lernen!

Holger, 10.04.2016
Fotografie (Zertifikat)
Durch die einfach Aufbereitung der Inhalte fällt es leicht, Theorie in die Praxis umzusetzen. Die tollen Lernvideos vertiefen anhand des Beispiels den Inhalt weiter. Mein großes Lob an den Dozenten und die Art der Aufmachung. Ich habe bisher sehr viel aus diesem Kurs ziehen können. Der Support durch die Schule ist hervorragend und der telefonische Kontakt sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Holger
Geschrieben am 10.04.2016

Kurs Fotografie mit super Unterstützung!

Christiane, 10.03.2016
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs Fotografie ist strukturiert und wirklich gut aufgebaut. Durch die einzelnen Videos vom Dozenten wurde es nie langweilig und man konnte alles gut rekonstruieren. Der Dozent ist jederzeit erreichbar, so konnte man bei Unklarheiten immer wieder nachfragen. Kompakter aber ausgiebiger Lerninhalt inklusive der Geschichte der Fotografie, wurde leicht verständlich erklärt. Es hat viel Spaß gemacht und mich in der Fotografie wieder einen Schritt weiter gebracht.

Die Einsendeaufgaben waren sehr einfach abzugeben (upload im zugriffsicheren Bereich) und ich habe immer gern auf die Korrektur des Dozenten gewartet. Jedes Bild wurde von ihm ausführlich beurteilt und eventuelle Verbesserungen vorgeschlagen. Das war immer sehr hilfreich.

Ein Austausch mit anderen Schülern wäre toll gewesen, eventuell z.B. in einer Facebook Gruppe Fotografie OfG oder einem Forum auf der HP der OfG.

Jederzeit gern wieder ein Kurs bei der OfG.
Christiane
Geschrieben am 10.03.2016