In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 252 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung! Hervorragende Betreuung!

Tarja, 17.02.2015
Fotografie (Zertifikat)
Die Studienmaterialien im Bereich Fotografie sind sehr gut aufbereitet, eignet sich hervorragend zum Selbststudium. Videos erklären auf verständliche Weise komplizierte Sachverhalte. Die Übungsaufgaben und Monatsaufgaben sind anspruchsvoll, aber dank der hervorragenden Betreuung durch den Kursleiter gut zu bewältigen. Seine fachliche Kompetenz ist unbestritten, sein Feedback stets konstruktiv und äußerst hilfreich. So erreicht man sehr schnell spürbare Fortschritte. Die Zusammenarbeit mit der Online-Schule für Gestaltung funktionierte reibungslos, sehr schnell und unkompliziert. Kann den Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.
Tarja
Geschrieben am 17.02.2015

Aus einfachem Hobby wurde richtige Leidenschaft

Sandra, 13.02.2015
Fotografie (Zertifikat)
Diesen Kurs kann man sehr empfehlen. Das Studienmaterial ist so interessant geschrieben, dass man nicht mit Lesen aufhören kann. Man findet auch Lösungen für Personen, wie ich, die keine Profiausrüstung hat. Der Dozent steht einem immer in Rat und Tat zur Seite. Innerhalb kürzester Zeit werden die monatlichen Abschlussarbeiten korrigiert und Hinweise auf mögliche Verbesserungen genannt.
Sandra
Geschrieben am 13.02.2015

Gute Erfahrung und gut strukturierter Lehrgang

Ognian, 31.01.2015
Fotografie (Zertifikat)
Mir wurde der Studienkurs Fotografie in der Dauer der sechs Monaten sehr gut vermittelt. Die Aktualität und Qualität des Lehrgangs ist gut. Die Zeit kann man sich gut und flexibel für das Lernen einteilen. Ich habe viel neues gelernt oder bereits vorher Erlerntes weiter vertieft.
Die Kritiken über meine, am Ende des Monats, abgegebenen Arbeiten, waren plausibel, konstruktiv und anhand von Beispielen gut erklärt
Studieninhalte ware umfangreich und gut strukturiert. Ein Teil der Themen waren mit praktischen Beispielen gut erklärt und aufgeführt. Kontakt zu Dozenten und Tutoren war gut und meine Anliegen wurden gut und schnell beantwortet. Für mich hat sich der Studienkurs gelohnt und ich kann ein positiven Schluss daraus ziehen.
Ognian
Geschrieben am 31.01.2015

Ich habe den Kurs Fotografie erfolgreich abgeschlossen

Eva, 08.12.2014
Fotografie (Zertifikat)
Mein erstes mal bei einem On-line Kurs bin ich ganz zufrieden. Habe ich viel und tiefe Material über Fotografie bekommen. Der Dozent hat Super mit Text, Bilder und Videos jedes Thema erklärt. Ganz genau konnte ich fertig mein Monatsaufgabe abgeben. Ich habe viel viel von Gestaltung bekommen dass ich überreicht bin von meine Ergebnisse am ende des Kurses. Wenn ich eine Frage an den Dozent oder Verwaltung machte, kriegte ich sofort eine richtige Antwort. Vielen, vielen Dank an Dozent und Service des Instituts.
Eva
Geschrieben am 08.12.2014