Der Fernlehrgang "Grundlagen Grafiksoftware" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 43 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

447 €

Celina , 06.05.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
chrys , 02.05.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ingrid , 25.02.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Kristin , 08.02.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Peter , 05.02.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Corel DRAW
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Photoshop
Lernen im Internet

Von den 43 Bewertungen gehen 35 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr kompetente Betreuung und motivierender Kurs!

Celina, 06.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der Kurs hat mich weitergebracht, motiviert und das Preisleistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. Auch die Betreuung des Dozenten war super schnell, freundlich und kompetent. Ich kann den Kurs jeder Person, die sich für die Adobe Programme interessiert, weiterempfehlen. Einfach super!
Celina
Geschrieben am 06.05.2019

Top Kurs für Grafiksoftware

chrys, 02.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich bin begeistert von dem Kurs. Für das was diese Programme sind und können ist der Kurs super aufgebaut. Hätte nie gedacht dass das möglich ist so komplexe Programme online zu übermitteln. Einfach Top. Bei den Videos war der Ton recht leise. Bisschen lauter hätte ich gut gefunden. Sonst fällt mir nichts ein. Weiter so.
chrys
Geschrieben am 02.05.2019

Studium mit vielen praktischen Übungen und Tipps

Ingrid, 25.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium für Grafiksoftware im Jahr 2018 gemacht. Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und verständlich erklärt.
Die Übungsaufgaben haben den Lehrinhalt vertieft. Nebenbei habe ich aber auch weitere Trainings, die von Adobe direkt in den Programmen angeboten werden, absolviert. Üben, üben, üben – wie auch immer im Studium gesagt worden ist, ist die Hauptsache, um sich mit den einzelnen Programmen sicher zu fühlen. Auf meine Fragen hin habe ich innerhalb kurzer Zeit ausführliche Antworten erhalten, um gut weiterarbeiten zu können.
Meiner Erfahrung nach, muss man bei Absolvierung eines Fernstudiums eine sehr konsequente Zeiteinteilung machen und sich möglichst strikt daran halten. Für mich war es am zielführendsten in den ersten 15-20 Tagen die Lehrinhalte zu studieren, um dann noch genügend Zeit für die Monatsaufgabe zu haben.
Ich möchte in naher Zukunft wieder einen Kurs belegen, sobald ich mich zeitlich organisieren kann. Auf alle Fälle möchte ich abschließend sagen, dass ich die Belegung von Fernstudien der OfG sehr weiter empfehlen kann.
Ingrid
Geschrieben am 25.02.2019

Super Einstieg in die 3 wichtigsten Adobe Programme

Kristin, 08.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich war super zufrieden mit dem Kurs. Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign werden toll erklärt und man kann danach erste Arbeiten ohne Probleme angehen. Ich habe den Grafiksoftware Kurs vor meinem Grafikdesign Kurs gemacht.
Ich kann es nur empfehlen.
Kristin
Geschrieben am 08.02.2019

Anschaulich, übersichtlich und klar strukturiert.

Peter, 05.02.2019
Hallo liebes OfG-Team,

ich habe den Grafiksoftware-Kurs für die Adobe-Produkte absolviert und möchte ein kurzes Feedback hierzu abgeben:

Der Kurs ist sehr anschaulich, übersichtlich und sehr gut strukturiert aufgebaut. Das erleichtert das Lernen ungemein. Der Praxisbezug und die Praxisbeispiele unterstützen ein flüssiges Lernen und vertiefen die Inhalte sehr gut. Die Übungen am jeweiligen Kursende können die Kenntnisse nochmals gut auf die Probe stellen.

Mir gefallen besonders die zusammenfassenden Videos am Ende der einzelnen Einheiten, die „im Schnelldurchlauf“ nochmals alle relevanten Inhalte zur Veranschaulichung zusammenfassen.

Wichtig fand ich auch Hintergrundinfos, zum Farbraum, digitalen Darstellungsarten etc., die sehr einfach und wunderbar verständlich aufbereitet sind. Viele Zusammenhänge waren mir vorab nämlich als Autodidakt noch nicht klar. Das hilft auch nach dem Kurs ungemein in der Kommunikation mit Kunden und Druckereien etc.

Insgesamt hat mir der 3-monatige Kurs sehr viele neue Erkenntnisse und Erleichterungen für die tägliche Arbeit gebracht und war sehr kurzweilig. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Auch an Wochenenden ist jemand erreichbar. (Ich hatte nämlich 2x meinen Login verbummelt und musste jeweils mein Kennwort zurücksetzen. Ging dann aber alles ganz fix und schon konnte ich weiter lernen.)

Das objektive Feedback zu den eingesendeten Monatsaufgaben war ebenfalls sehr konstruktiv und hilfreich. Man merkt, dass die Dozenten ihr Handwerk verstehen!

Vielen Dank für diesen super Kurs.

Peter
Geschrieben am 05.02.2019

Perfektes Lernzeit-Artbeitszeit-Alltags-Management

Josef, 07.01.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Für mich als Vollzeitberufler im Schichtdienst und Eigenheim, war es ein Einfaches mich in diesem Kurs wiederzufinden. Man hat die Freiheit wirklich wann und wo man möchte diesen Kurs zu bewältigen. Man wird mit einer netten, herausfordernden Art dazu ermutigt spannende Aufgaben zu erledigen die sehr praxiasnah und vorallem auch praxistauglich sind. Bei Schwierigkeiten steht einem der Dozent immer per Mail zu Verfügung - Top!
Josef
Geschrieben am 07.01.2019

Photoshop und Grundlagen Grafiksoftware

Ingrid, 11.12.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Als Wiedereinsteigerin in meinen „alten“ Beruf Fotografin, stand ich vor einer echten Herausforderung. Analog gelernt und digital einsteigen ist wie ein neuer Beruf. Über das Studium Photoshop konnte ich die Inhalte sofort in der Schmuckfotografie umsetzen und in unserem Betrieb realisieren. Innerhalb zwei Tagen war unser Flyer, Briefpapier, Umschläge und Zeitungsanzeige mit dem Studium Indesign verwirklicht! Vor allem gefällt mir die gute Betreuung und die wertvollen Tipps. Super, es macht so viel Spaß, dass ich sicher weiter mache.
Ingrid
Geschrieben am 11.12.2018

Super Einstieg in die Grundprogramme von Adobe

Philipp, 19.11.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Im Kurs "Grundlagen Grafiksoftware" konnte ich die Funktionen der Grundwerkzeuge der Grafikbearbeitung bestens kennen lernen. Die Rückmeldung zu abgegebenen Projekten erfolgte zügig und ausführlich, sodass ich immer das Gefühl hatte gut beraten zu werden.
Ich kann diesen Kurs daher allen, welche die Grundkenntnisse in den Grafikprogrammen von Adobe erlernen möchten, weiterempfehlen.
Philipp
Geschrieben am 19.11.2018

Eine tolle Weiterbildung

Eszter, 08.10.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Bis jetzt gefäält mir das Fernstudium sehr gut. Das Gelernte kann ich sofort umsetzen, bei Fragen weiß ich, an wen ich mich wenden kann.
Die Abwechslung von Lesematerial und Videos finde ich super. Die einzelnen Lektionen sind immer kurz, und somit übersichtlich und leicht zu bewältigen.
Eszter
Geschrieben am 08.10.2018

Kurs mit lehrreichen und interessanten Inhalten

Gabriele, 22.09.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Mir hat der 3-Monatige Onlinekurs zum Thema Grafiksoftware richtig gut gefallen und vor allem richtig weitergebracht. Ich könnte meine neu erlernten Fähigkeiten direkt im Job einsetzen - und das war ja mein primäres Ziel! Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der Lust hat sich mit Photoshop, Indesign und Illustrator intensiver zu beschäftigen - perfekt für Einsteiger geeignet, die mit de Software schon etwas Erfahrung haben.
Gabriele
Geschrieben am 22.09.2018