Von den 49 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisnahe Art der Vermittlung von Lerninhalten

Sabrina, 16.05.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Das Fernstudium war super organisiert, umfangreich und mit vielen praxisnahen Beispielen untermauert. Die Lerninhalte wurden sehr gut vermittelt und man bekommt genug Spielraum zum eigenen Üben. Das Studium ist anhand vieler Video-Tutorials gut nachzuvollziehen und dadurch aufgelockert. Einzig der zeitliche Rahmen kann unterschätzt werden - so hatte ich mehr Zeit benötigt als anfangs gedacht. Aber zum Glück bietet die OfG hier genug Flexibilität. Insgesamt bin ich super zufrieden mit dem Kurs!
Sabrina
Geschrieben am 16.05.2018

Flexibel, bequem, zeitsparend

Oana, 09.05.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der Fernkurs hat mir erlaubt, obwohl ich Mama von 3 kleinen Kindern bin, von zu Hause ganz bequem im Bereich der Grafiksoftware zu "schnuppern". Der Kurs ist sehr praktisch, gut strukturiert, mit vielen Beispielen (sowohl als Printscreen als auch als Videos). Mir hat Spaß gemacht, diesen neuen Bereich zu entdecken und eine Grundlage zu gewinnen für eine eventuelle Karriere in dieser Richtung.
Oana
Geschrieben am 09.05.2018

Super, auch als Wiederholung geeignet

Debora, 30.04.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich hatte schon die Grundlagen von Photoshop und InDesign, war alles aber sehr lange her. Jetzt kann ich das ganze wieder und habe auch Neues dazu gelernt. Mit Illustrator hatte ich noch gar keine Erfahrung, hat aber trotzdem gut geklappt - es hat nur ein bisschen länger gedauert, bis ich alles verstanden habe.
Da ich nur am Wochenende Zeit für den Kurs hatte, war alles schon ein bisschen knapp (ich wollte ja nicht den ganzen Tag dran sitzen), aber es war schon machbar.
Debora
Geschrieben am 30.04.2018

Prima Kurs

Sandra, 29.01.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ausgezeichneter Service und spannende Kursinhalte. Die monatlichen Ausgaben sind prima um sein eigenes Wissen zu testen. Fragen per E-Mail wurden meist am nächsten Tag beantwortet und es war auch kein Problem den Kurs auf Grund von Zeitmangel zu verlängern.
Geschrieben am 29.01.2018

Toller Kurs für kleines Budget

Tanya, 21.01.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Super Service und Flexibilität. Kenne jetzt definitiv die Grundlagen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Lehrer antwortet schnell. Die Übungen sind gut, die Erklärung verständlich. Ausführliches Feedback zu den Einsendeaufgaben. Insgesamt toller Kurs für kleines Budget.
Tanya
Geschrieben am 21.01.2018

Sehr zu empfehlendes Fernstudium

Brandon, 28.12.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Was mir besonders an dem Kurs gefallen hat war die professionelle Aufbereitung der Lernunterlagen sowie der stets engagierte und freundliche Kursleiter. Die Monatsaufgaben konnten gut in der bereitgestellten Zeit bewältigt werden, auch parallel zu schulischen Verpflichtungen. Die erworbenen Kenntnisse stellen eine solide Bewerbungsgrundlage für mich als Schüler dar. Ich kann den Kurs an alle weiterempfehlen, die sich Grundlagen in den Adobe-Programmen Photoshop, Illustrator sowie InDesign aneignen wollen.
Brandon
Geschrieben am 28.12.2017

Praxisorientierter Lehrgang, guter Dozent

Jan, 14.12.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Beim Kurs Anmelden war einfach. Die Betreuung war gut, telefonisch war immer jemand erreichbar, meine E-Mails wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet und meine Ansprechpartner waren kompetent und freundlich.

Der Lehrgang war stark praxisorientiert, denn man lernte die wichtigsten Instrumente kennen und machte damit Übungen. Die Übungen der Monatsaufgaben wurden auch bewertet und somit kann man diese als Arbeitsproben verwenden.

Mein Dozent scheint auf seinem Gebiet wirklich komptent zu sein. Denn gibt man bei Amazon „Webdesign“ ein, so erscheint unter vielen, vielen Büchern sein rund 800 Seiten dickes Buch auf Platz 1 mit 26 Bewertungen und 5 von 5 Sternen. Zudem ist er der Autor des „Webdesign Journals“, das eine eigene Website mit einem Blog mit Ratgeberthemen hat.

Ich kann diesen Lehrgang nur empfehlen.
Jan
Geschrieben am 14.12.2017

Super Kurs - 100% empfehlenswert

Caro, 17.11.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich fand den Kurs "Grundlagen Grafiksoftware" super. Die Studieninhalte sind gut aufgebaut, alles wurde verständlich erklärt und die Betreuung war auch gut. Ich habe an dem Kurs probeweise teilgenommen, bevor ich einen längeren Kurs anfange. Photoshop und Indesign kannte ich schon, die beiden Software hatte ich mir selber beigebracht und auch oft mit diesen gearbeitet. Illustrator war ganz neu für mich. Auch wenn nicht alles für mich neu war, habe ich vieles dazugelernt. Der Kurs hat mir Freude bereitet und hat mich überzeugt: Ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren Kurs absolvieren. Positiv finde ich aber auch, das die OFG sich auf Gestaltung spezialisiert. Das macht das Ganze sehr authentisch und vertrauensvoll. Trotzdem fände ich es gut, wenn das Angebot ausgeweitet werden würde auf Film beispielsweise. Das heißt Umgang mit Premiere, After Effects und Co. Ansonsten bin ich rundum zufrieden und empfehle ich den Kurs zu 100% weiter!
Caro
Geschrieben am 17.11.2017

Habe vom Fernstudio Grundlagen Grafiksoftware

Ahava, 20.10.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich fand die Kurse sehr gut aufgebaut.
auch die Darstellung ist super und angenehm zum Lernen,
die Dosierung gut berechnet
(auch für Ältere ab 60zig wie ich es bin :-) )
agogisch gut aufgebaut…
vorallem das Feedback nach den Monatsabgaben hat mir viel gegeben,
Preis Leistungsverhältnis 1A..
cool ist auch, dass man jederzeit wieder nachschauen kann,
wenn man etwas mal vergessen hat..
schön war auch dass ich,
als ich Stress hatte im August und September
easy die Aufgabe 2 Monate später abgeben durfte..

jetzt freue mich sehr auf den folgenden Fotografierkurs :-)

Ahava
Alter über 60
Geschrieben am 20.10.2017

Definitiv lohnenswert!

Christian, 04.09.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Für mich waren Photoshop, Illustrator und InDesign vorher weitestgehend Neuland. Mithilfe des Kurses Grafiksoftware konnte ich mir innerhalb von 3 Monaten die wesentlichen Skills aneignen, sodass sich der Kurs als sinnvolle "Vorübung" für den Kurs Grafikdesign erwiesen hat, den ich nun anschließe.
Geschrieben am 04.09.2017