Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grundlagen Grafiksoftware" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 40 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
447 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Kristin , 08.02.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Peter , 05.02.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Josef , 07.01.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ingrid , 11.12.2018 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Philipp , 19.11.2018 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Adobe InDesign
Lernen im Internet
Zertifikat
Photoshop
Lernen im Internet
Zertifikat
Photoshop Intensiv
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat
Corel DRAW
Lernen im Internet
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 40 Bewertungen gehen 33 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 21
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Super Einstieg in die 3 wichtigsten Adobe Programme

Kristin, 08.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Ich war super zufrieden mit dem Kurs. Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign werden toll erklärt und man kann danach erste Arbeiten ohne Probleme angehen. Ich habe den Grafiksoftware Kurs vor meinem Grafikdesign Kurs gemacht.
Ich kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.02.2019

Anschaulich, übersichtlich und klar strukturiert.

Peter, 05.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Hallo liebes OfG-Team,

ich habe den Grafiksoftware-Kurs für die Adobe-Produkte absolviert und möchte ein kurzes Feedback hierzu abgeben:

Der Kurs ist sehr anschaulich, übersichtlich und sehr gut strukturiert aufgebaut. Das erleichtert das Lernen ungemein. Der Praxisbezug und die Praxisbeispiele unterstützen ein flüssiges Lernen und vertiefen die Inhalte sehr gut. Die Übungen am jeweiligen Kursende können die Kenntnisse nochmals gut auf die Probe stellen.

Mir gefallen besonders die zusammenfassenden Videos am Ende der einzelnen Einheiten, die „im Schnelldurchlauf“ nochmals alle relevanten Inhalte zur Veranschaulichung zusammenfassen.

Wichtig fand ich auch Hintergrundinfos, zum Farbraum, digitalen Darstellungsarten etc., die sehr einfach und wunderbar verständlich aufbereitet sind. Viele Zusammenhänge waren mir vorab nämlich als Autodidakt noch nicht klar. Das hilft auch nach dem Kurs ungemein in der Kommunikation mit Kunden und Druckereien etc.

Insgesamt hat mir der 3-monatige Kurs sehr viele neue Erkenntnisse und Erleichterungen für die tägliche Arbeit gebracht und war sehr kurzweilig. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Auch an Wochenenden ist jemand erreichbar. (Ich hatte nämlich 2x meinen Login verbummelt und musste jeweils mein Kennwort zurücksetzen. Ging dann aber alles ganz fix und schon konnte ich weiter lernen.)

Das objektive Feedback zu den eingesendeten Monatsaufgaben war ebenfalls sehr konstruktiv und hilfreich. Man merkt, dass die Dozenten ihr Handwerk verstehen!

Vielen Dank für diesen super Kurs.
 
Bewertung lesen
Peter
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019

Perfektes Lernzeit-Artbeitszeit-Alltags-Management

Josef, 07.01.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Für mich als Vollzeitberufler im Schichtdienst und Eigenheim, war es ein Einfaches mich in diesem Kurs wiederzufinden. Man hat die Freiheit wirklich wann und wo man möchte diesen Kurs zu bewältigen. Man wird mit einer netten, herausfordernden Art dazu ermutigt spannende Aufgaben zu erledigen die sehr praxiasnah und vorallem auch praxistauglich sind. Bei Schwierigkeiten steht einem der Dozent immer per Mail zu Verfügung - Top!
Bewertung lesen
Josef
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.01.2019

Photoshop und Grundlagen Grafiksoftware

Ingrid, 11.12.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Als Wiedereinsteigerin in meinen „alten“ Beruf Fotografin, stand ich vor einer echten Herausforderung. Analog gelernt und digital einsteigen ist wie ein neuer Beruf. Über das Studium Photoshop konnte ich die Inhalte sofort in der Schmuckfotografie umsetzen und in unserem Betrieb realisieren. Innerhalb zwei Tagen war unser Flyer, Briefpapier, Umschläge und Zeitungsanzeige mit dem Studium Indesign verwirklicht! Vor allem gefällt mir die gute Betreuung und die wertvollen Tipps. Super, es macht so viel Spaß, dass ich sicher weiter mache.
Bewertung lesen
Ingrid
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2018

Super Einstieg in die Grundprogramme von Adobe

Philipp, 19.11.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.5
Im Kurs "Grundlagen Grafiksoftware" konnte ich die Funktionen der Grundwerkzeuge der Grafikbearbeitung bestens kennen lernen. Die Rückmeldung zu abgegebenen Projekten erfolgte zügig und ausführlich, sodass ich immer das Gefühl hatte gut beraten zu werden.
Ich kann diesen Kurs daher allen, welche die Grundkenntnisse in den Grafikprogrammen von Adobe erlernen möchten, weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.11.2018

Eine tolle Weiterbildung

Eszter, 08.10.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.5
Bis jetzt gefäält mir das Fernstudium sehr gut. Das Gelernte kann ich sofort umsetzen, bei Fragen weiß ich, an wen ich mich wenden kann.
Die Abwechslung von Lesematerial und Videos finde ich super. Die einzelnen Lektionen sind immer kurz, und somit übersichtlich und leicht zu bewältigen.
Bewertung lesen
Eszter
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.10.2018

Kurs mit lehrreichen und interessanten Inhalten

Gabriele, 22.09.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.8
Mir hat der 3-Monatige Onlinekurs zum Thema Grafiksoftware richtig gut gefallen und vor allem richtig weitergebracht. Ich könnte meine neu erlernten Fähigkeiten direkt im Job einsetzen - und das war ja mein primäres Ziel! Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der Lust hat sich mit Photoshop, Indesign und Illustrator intensiver zu beschäftigen - perfekt für Einsteiger geeignet, die mit de Software schon etwas Erfahrung haben.
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.09.2018

Ausgezeichnet!

Jasmin, 13.08.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Man wird gut beraten, bekommt immer schnell Antwort und auch bei telefonischem Kontakt herrscht immer Freundlichkeit.
Perfekt neben dem Beruf sich weiterzubilden!
Die Inhalte wurden sehr verständlich erklärt und auch ich, als totaler Neueinsteiger in der Branche kam gut zu Recht. Mit Übung, Elan und einer Portion Geduld kann man es schaffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Horizont erweitert!
Ich freue mich schon auf den folgenden Studiengang Grafikdesign!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.08.2018

Sehr zu empfehlen

Claudine, 06.07.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Sehr verständlich und gut erklärt, nicht zu viel Text, dafür auf den Punkt gebracht. Bin gespannt wie ich die Monatsaufgabe meistere und wie die Beurteilung ausfällt. Das Lernen mit OfG als Partner macht sehr viel Spaß! Super ist auch die Möglichkeit Pausen einzulegen sowie monatlich zu kündigen. Tolle Philosophie!
Bewertung lesen
Claudine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.07.2018

Sehr empfehlenswerter Kurs

Martina, 05.07.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Die Kursinhalte sind schlüssig aufbereitet und gut strukturiert. Bei Rückfragen wurde immer schnell geantwortet. Die Monatsaufgaben sind präzise und anspruchsvoll, jedoch dank der Vorbereitung gut lösbar. Positiv ist, dass diese zusätzlich zu einem "Nachbau" (Fotomontage, Logo o.ä.) immer auch aus einem freien Teil bestehen, der sehr anschaulich anhand von Beispielen bebildert wird. Man wusste immer, in welche Richtung es gehen sollte. Das Feedback war immer sehr konstruktiv. Sehr gut ist ebenfalls, dass man die Unterlagen immer wieder einsehen kann.
Abgesehen von der Professionalität hat der Kurs auch noch viel Spaß gemacht! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung lesen
Martina
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.07.2018