Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grundlagen Grafiksoftware" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 48 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
447 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Monika , 29.11.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Marion , 29.11.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Cathrin , 16.11.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Julia , 19.08.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Anja , 05.07.2019 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Photoshop Intensiv
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat
Photoshop
Lernen im Internet
Zertifikat
Adobe Illustrator
Lernen im Internet
Zertifikat
CorelDRAW
Lernen im Internet
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 48 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 26
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Perfekter Grundlagenkurs

Monika, 29.11.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.9
Der Kurs ist ausgezeichnet. Jeder, der sich mit den Grundlagen der Grafiksoftware auseinandersetzen möchte, ist hier perfekt aufgehoben. Alles wird gut erklärt, inkl. Beispiele, Links zu hilfreichen Webseiten und viele Übungen. Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr zufriedenstellend! Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht richtig schnell, wobei man immer noch einige Verbesserungsmöglichkeiten erhält.
Bewertung lesen
Monika
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.11.2019

Super Einstieg in die Grafiksoftware

Marion, 29.11.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.9
Der Kurs hat viel Spaß gemacht und auf flexible Art und Weise die Grundlagen der Grafiksoftware super vermitteln können. Dabei wurden nicht zu viele Funktionen gezeigt, sodass man die Hälfte wieder vergisst, sondern die grundlegenden Werkzeuge, mit denen man jedoch schon super viel erarbeiten kann.
Die zeitliche Flexibilität erlaubt es den Kurs genau in meinem Tempo durchzuführen. Und da man Immer Zugriff auf die Lerninhalte hat, kann auch immer mal wieder etwas wiederholt werden, was ich sehr wichtig finde - gerade bei Funktionen, die nicht täglich im Einsatz sind und man doch das ein oder andere nochmal nachschauen möchte.

Ich werde sicherlich noch weitere Kurse bei der OFG belegen.
Bewertung lesen
Marion
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.11.2019

Praxisnahes Lernen

Cathrin, 16.11.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.4
Am besten hat mir das praxisnahe Lernen bei der OfG gefallen. Dozenten und Betreuer haben jederzeit schnell und freundlich geantwortet. Außerdem weiß ich es sehr zu schätzen, dass die Materialien auch nach dem Kurs noch jederzeit verfügbar sind und aktualisiert werden.
Bewertung lesen
Cathrin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.11.2019

Toller Kurs, viel Wissen u. Skills gut aufbereitet

Julia, 19.08.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.5
Ich bin insgesamt mit dem Kurs sehr zufrieden. Er gibt eine gut aufbereitete und übersichtliche Einführung in die Funktionen von Adobe Ps, Ai und Id, die ja erstmal ziemlich unübersichtlich wirken, wenn man noch nie damit gearbeitet hat. Man lernt die wichtigsten Grundlagen, mit denen man schon eine ganze Menge anstellen kann. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war immer sehr konstruktiv und hilfreich. Jetzt heißt es üben, üben, um das Gelernte zu verfestigen. Ich fühle mich nun viel besser gerüstet für weitere Studien und Aufgaben in Sachen Grafikdesign, der Kurs, mit dem ich nun an der OfG weitermache. Ich musste nicht lange überlegen, ob ich diesen buchen will oder nicht ... :).
Bewertung lesen
Julia
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.08.2019

Lernen wann und wo man will? Das geht an der OfG!

Anja, 05.07.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.9
Die OfG hat mich begeistert! Neben den sehr guten und strukturierten Inhalten, kommen immer wieder Praxisübungen zum Einsatz, die das Gelernte festigen. Die OfG bietet für jeden der sich kreativ weiterbilden möchte einen Platz, was auf „normalen“ Hochschulen nicht selbstverständlich ist. In Zeiten der Digitalisierung hat sie sich absolut etabliert und bietet, durch den flexiblen Lehrplan, auch mir als berufstätiger Mutter, genügend Zeit und Raum um solch ein Studium in Angriff zu nehmen. Ich kann die OfG nur empfehlen!
Bewertung lesen
Anja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.07.2019

Sehr kompetente Betreuung und motivierender Kurs!

Celina, 06.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Der Kurs hat mich weitergebracht, motiviert und das Preisleistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. Auch die Betreuung des Dozenten war super schnell, freundlich und kompetent. Ich kann den Kurs jeder Person, die sich für die Adobe Programme interessiert, weiterempfehlen. Einfach super!
Bewertung lesen
Celina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2019

Top Kurs für Grafiksoftware

chrys, 02.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Ich bin begeistert von dem Kurs. Für das was diese Programme sind und können ist der Kurs super aufgebaut. Hätte nie gedacht dass das möglich ist so komplexe Programme online zu übermitteln. Einfach Top. Bei den Videos war der Ton recht leise. Bisschen lauter hätte ich gut gefunden. Sonst fällt mir nichts ein. Weiter so.
Bewertung lesen
chrys
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.05.2019

Studium mit vielen praktischen Übungen und Tipps

Ingrid, 25.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Ich habe das Fernstudium für Grafiksoftware im Jahr 2018 gemacht. Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und verständlich erklärt.
Die Übungsaufgaben haben den Lehrinhalt vertieft. Nebenbei habe ich aber auch weitere Trainings, die von Adobe direkt in den Programmen angeboten werden, absolviert. Üben, üben, üben – wie auch immer im Studium gesagt worden ist, ist die Hauptsache, um sich mit den einzelnen Programmen sicher zu fühlen. Auf meine Fragen hin habe ich innerhalb kurzer Zeit ausführliche Antworten erhalten, um gut weiterarbeiten zu können.
Meiner Erfahrung nach, muss man bei Absolvierung eines Fernstudiums eine sehr konsequente Zeiteinteilung machen und sich möglichst strikt daran halten. Für mich war es am zielführendsten in den ersten 15-20 Tagen die Lehrinhalte zu studieren, um dann noch genügend Zeit für die Monatsaufgabe zu haben.
Ich möchte in naher Zukunft wieder einen Kurs belegen, sobald ich mich zeitlich organisieren kann. Auf alle Fälle möchte ich abschließend sagen, dass ich die Belegung von Fernstudien der OfG sehr weiter empfehlen kann.
Bewertung lesen
Ingrid
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.02.2019

Super Einstieg in die 3 wichtigsten Adobe Programme

Kristin, 08.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Ich war super zufrieden mit dem Kurs. Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign werden toll erklärt und man kann danach erste Arbeiten ohne Probleme angehen. Ich habe den Grafiksoftware Kurs vor meinem Grafikdesign Kurs gemacht.
Ich kann es nur empfehlen.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.02.2019

Anschaulich, übersichtlich und klar strukturiert.

Peter, 05.02.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Hallo liebes OfG-Team,

ich habe den Grafiksoftware-Kurs für die Adobe-Produkte absolviert und möchte ein kurzes Feedback hierzu abgeben:

Der Kurs ist sehr anschaulich, übersichtlich und sehr gut strukturiert aufgebaut. Das erleichtert das Lernen ungemein. Der Praxisbezug und die Praxisbeispiele unterstützen ein flüssiges Lernen und vertiefen die Inhalte sehr gut. Die Übungen am jeweiligen Kursende können die Kenntnisse nochmals gut auf die Probe stellen.

Mir gefallen besonders die zusammenfassenden Videos am Ende der einzelnen Einheiten, die „im Schnelldurchlauf“ nochmals alle relevanten Inhalte zur Veranschaulichung zusammenfassen.

Wichtig fand ich auch Hintergrundinfos, zum Farbraum, digitalen Darstellungsarten etc., die sehr einfach und wunderbar verständlich aufbereitet sind. Viele Zusammenhänge waren mir vorab nämlich als Autodidakt noch nicht klar. Das hilft auch nach dem Kurs ungemein in der Kommunikation mit Kunden und Druckereien etc.

Insgesamt hat mir der 3-monatige Kurs sehr viele neue Erkenntnisse und Erleichterungen für die tägliche Arbeit gebracht und war sehr kurzweilig. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Auch an Wochenenden ist jemand erreichbar. (Ich hatte nämlich 2x meinen Login verbummelt und musste jeweils mein Kennwort zurücksetzen. Ging dann aber alles ganz fix und schon konnte ich weiter lernen.)

Das objektive Feedback zu den eingesendeten Monatsaufgaben war ebenfalls sehr konstruktiv und hilfreich. Man merkt, dass die Dozenten ihr Handwerk verstehen!

Vielen Dank für diesen super Kurs.
 
Bewertung lesen
Peter
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019