COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Grundlagen Grafiksoftware" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 49 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
447 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Manu , 26.06.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Line , 25.06.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Sylvia , 25.06.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Carl , 25.06.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Angela , 23.06.2020 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Photoshop
Lernen im Internet
Zertifikat
InDesign Masterclass
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat
Photoshop Intensiv
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat
CorelDRAW
Lernen im Internet
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 27
  • 22
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Grundlagen Grafiksoftware

Manu, 26.06.2020
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.5
Als Anfängerin war der Start für mich ziemlich schwierig, es schien mir als würde ich es nicht schaffen in diesem Zeitfenster fertig zu werden, ich nutzte deshalb die erste Verlängerung.
Umso grösser war die Freude als mir klar wurde, dass mir das gelernte in den nächsten beiden Teilen sehr hilfreich ist und es dadurch einfacher wird und schneller geht.. Ich fand sogar noch Zeit eigene Flyer und Glückwunschkarten zu gestalten.
Bin begeistert und werde sicher noch weitere Kurse belegen, herzlichen Dank.
Für mich ist die online Version perfekt, immer wenn ich Zeit finde kann ich daran arbeiten. Die Feedbacks und Schlussbewertungen erachte ich als wichtig um die persönliche Einschätzung zu bestärken und / oder anzupassen.
Bewertung lesen
Manu
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 26.06.2020

Kurs hat sehr viel Spaß gemacht - Weiterempfehlung

Line, 25.06.2020
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
4.9
Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und ich würde ihn jedem weiterempfehlen!
Der Bezug zwischen Praxis & Theorie ist genau richtig und es werden auch Lerninhalte nicht nur in Schriftform, sondern auch in Videos vermittelt.
Der Dozent ist immer bei Fragen erreichbar & Bewertung ist auch fair.
Bewertung lesen
Line
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 25.06.2020

Kompakt, strukturiert und flexibel

Sylvia, 25.06.2020
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Der Kurs ist ein sehr hilfreicher Einstieg in die gängigen Grafikprogramme. Die Module sind kompakt und strukturiert aufgebaut und vollkommen flexibel bearbeitbar. Die Monatsaufgaben sind eine wunderbare Übung der jeweiligen Module und die Bewertungen der Aufgaben sind konstruktiv.

Mein Fazit: Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 25.06.2020

Hervorragender Onlinekurs für Adobe-Anfänger

Carl, 25.06.2020
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
5.0
Dieser Grundlagenkurs eignet sich besonders für Kreative ohne Vorkenntnisse im Umgang mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Alle wichtigen Funktionen der drei Programme werden im Verlauf des Kurses anhand von klar strukturierten und leicht verständlichen Lerninhalten vermittelt - bitte auch unbedingt die Videos ansehen, in denen der Dozent an einigen Stellen zusätzliche Tipps gibt.

Wie von vielen bereits erwähnt, hatte auch ich als Anfänger überhaupt keine Probleme damit, das Erlernte mit praktischen Übungen umzusetzen und meine neu erworbenen Fähigkeiten zu verfeinern. Das flexible Konzept des Kurses ist ein sehr großer Vorteil bei der persönlichen Zeiteinteilung und der Zugriff auf das Lehrmaterial bleibt online erhalten, so dass man bei Bedarf immer wieder kurz etwas nachschauen kann. Zudem werden auch die theoretischen Wissensgrundlagen solide vermittelt und zwischendurch mit humorvollen Anmerkungen aufgelockert, was den Einstieg in die Materie erleichtert und zusätzlich eine motivierende Atmosphäre schafft.

Der Dozent ist als Ansprechpartner für Fragen und Hilfestellungen jederzeit erreichbar. Die Rückmeldung erfolgt schnell, stets freundlich und konstruktiv und mit den Monatsaufgaben wird weiterhin die eigene Kreativität gefördert, da zusätzlich zu dem praktischen Teil der Anwendung auch ein eigenes Design eingereicht wird.

Für mich war die OfG ganz eindeutig die richtige Wahl und ich kann diesen Kurs aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Er hat mir großen Spaß gemacht und ich habe in kurzer Zeit viel mehr gelernt, als ich für möglich gehalten hätte!
Bewertung lesen
Carl
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 25.06.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019