Fernschulprofil

Lernen im Internet bietet staatlich geprüfte und zugelassene Fernkurse aus dem Bereich EDV und IT an. Schwerpunkt des Qualifizierungsangebots liegt bei Netzwerk und Server (Microsoft) sowie bei Programmiersprachen, Internet Programmierung und DTP, Grafik.
Lernen im Internet ist seit 1998 am Markt und seit April 2012 Microsoft IT Academy.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
23 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Lernen im Internet
Hüninger Str. 52
14195 Berlin
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Susanne , 02.02.2017 - InDesign
Angie , 17.11.2016 - C++ Programmierung
Lars , 17.08.2016 - Java-Programmierung
Jamila , 15.07.2016 - HTML und CSS
Patrick , 25.06.2016 - MCSE 2012

Alternative Anbieter

Infoprofil
Deutschlands größte Autorenschule
98% Weiterempfehlung
Infoprofil
Bildung, die bewegt
98% Weiterempfehlung
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
1
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
2
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
3
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
4
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

42 Bewertungen von Fernstudenten

42 Bewertungen

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.9
4.7 Sehr gut
4.7
100%
Weiterempfehlung

Von den 42 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 42 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Von den 42 Bewertungen gehen 18 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 27
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Sehr viel gelernt zu einem guten Preis

Susanne, 02.02.2017
InDesign
4.4

Sehr kompetente Lehrkräfte. Das Studienmaterial war überschaubar und übersichtlich. Der Kontakt zu den Dozenten lief immer schnell und klar. Auch die Beratung und der Service des Instituts gab mir als Teilnehmerin ein gutes Gefühl, mir die richtige Schule ausgesucht zu haben.

Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 02.02.2017

Sehr guter Kurs für Anfänger

Angie, 17.11.2016
C++ Programmierung
4.4

Es ist geeignet für Anfänger und Leute die Object oriented programming lernen möchten. Die Einleitung ist einfach und der Lehrer ist sehr hilfreich und verfügbar. Man kann viel lernen durch die Einsendenaufgaben. Die Lernenplatform ist flexibel und einfach zu benutzen.

Bewertung lesen
Angie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.11.2016

Klasse Angebot mit interessanten Lerninhalten

Lars, 17.08.2016
Java-Programmierung
4.8

Der Kontakt vom Tutor/Dozent erfolgte immer prompt und war zudem immer motivierend geprägt.
Die Studienmaterialien standen zum Download zur Verfügung, könnten jedoch einen kleinen Ansrich erhalten. Die Lerninhalte sind sehr verständlich.

An der Kompetenz gab es nie einen Zweifel.

Das Lernen hat viel Spaß gemacht.

Bewertung lesen
Lars
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.08.2016

Sehr gute Erfahrungen

Jamila, 15.07.2016
HTML und CSS
5.0

Die Vorlesung war einfach zu verstehen, sehr deutlich. Ich habe 24/24 Betreuung.
Preis finde ich auch sehr gut.
Ich hatte also am Anfang keine Ahnung über HTML-CSS, aber kann ich ohne Probleme meine eigene Homepage gestalten.
Dr. Jaitner war sehr nett und verständlich und Herr Betzel war ein der besten Betreuer.
Vielen Dank.
Ich komme sicher nächst mal für eine andere Kurs, und empfehle Lernen im Internet weiter.

Bewertung lesen
Jamila
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.07.2016

Schnelle Hilfe bei Fragen und Problemen!

Patrick, 25.06.2016
MCSE 2012
5.0

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lehrgang, habe nun mein MCSE erfolgreich bestanden. Durch die Online Plattform bekommt man gute Hilfe, falls man nicht weiter kommt und weitere sehr gut gemachte Erklärungen. Die Vorbereitungen für Prüfungen sind auch sehr gut. Kann ich nur jedem empfehlen.

Bewertung lesen
Patrick
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.06.2016

Habs gelernt

Jacob, 27.05.2016
Java-Programmierung
4.6

Ich habe jetzt in 4 Wochen den Java Kurs durchgezogen. Alle Hausaufgaben gemacht und das Zertifikat erhalten. Die Betreuung war vorbildlich, kompetent und schnell. Herr Betzel hat mir sehr geholfen bei meinen Problemchen und Fragen. Brauchte das Zertifikat für meinen neuen Job und das hat wohl jetzt auch geklappt. Danke, kann die Schule und den Kurs gerne weiterempfehlen.

Bewertung lesen
Jacob
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.05.2016

Ideal für Leute, die gerne selbstständig lernen

Marguerite, 25.04.2016
Webmaster Lernen im Internet
4.8

Der Aufbau in Modulen ist sinnvoll strukturiert. Wer gerne selbständig und unabhängig von Kurszeiten lernt, der oder die findet in den angebotenen Kursen ideale Lernmöglichkeiten.
Die Betreuung durch die Tutoren war kompetent, hilfreich, auch wohlwollend-fordernd. Auf Fragen, Kommentare, Korrekturen wurde prompt reagiert.
Das Lehrmaterial ist sinnvoll aufgebaut; insgesamt wird relativ rasch vom Einfachen ins Komplexere geführt, was die Kurse auch anspruchsvoll macht.

Bewertung lesen
Marguerite
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.04.2016

Hier kannst du was lernen

Lars, 21.03.2016
Java-Programmierung
4.8

Die Arbeitsmaterialien sind klasse und bauen wunderbar aufeinander auf.
Die Übungen und Aufgaben laden zum Nachdenken und Experimentieren ein. Diese sollten auch unbedingt genutzt / durchgeführt werden, bevor eine neue Lektion begonnen wird.

Der Kontakt funktioniert reibungslos. Habe immer eine Antwort innerhalb eines 12 h Service Levels erhalten. Sogar noch rascher.
Der Service an sich ist sehr umfangreich. So gibt es auch Schnupperkurse und bei Gefallen bucht man sich diesen dann ganz einfach.

Werde mich wohl auch für " C++ " an Lernen-im-Internet wenden.

Besonders gefallen hat mir, dass ich frei entscheiden konnte, wie lange ich bei einer Lektion bleibe. Natürlich ist Kontinuität erforderlich sowie das "Mit-machen". Von Nichts kommt eben nun Nichts.

Das Ganze ist eine runde Sache und eine ganz klare Empfehlung von mir. Du willst Dich Entwickeln - aber hast keine Idee wie. Dann bist Du hier goldrichtig.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Jaitner und Herrn Betzel für eine tolle Zeit und einen super Kurs.

Bewertung lesen
Lars
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.03.2016

Kompakter, sehr guter C++-Programmierkurs

Sinan, 02.03.2016
C++ Programmierung
4.4

Sehr gut geeigneter Kurs für Einsteiger, die sich einen schnellen Überblick verschaffen wollen. Auch tiefergehende Kenntnisse werden vermittelt und durch die Einsendeaufgaben abgefragt.
Schnelle und sehr hilfreiche Antworten durch den Tutor. Sehr gute Beratung vorab.

Bewertung lesen
Sinan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.03.2016

Guter Kurs und freundliche Betreuung

Ilona, 20.02.2016
Java-Programmierung
4.8

Ich habe den Java-Kurs abgeschlossen und bin mit den Lerninhalten und der Betreuung sehr zufrieden. Der Kurs beinhaltet alle wichtigen Themen zu objektorientierter Programmierung mit interessanten Beispielen dazu.
Die Betreuung von Herrn Betzel ist absolut hervorragend.
Ich würde den Kurs absolut jedem weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Ilona
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.02.2016

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
C++ Programmierung
4.4
100%
4.4
5
CorelDRAW
5.0
100%
5.0
1
Dreamweaver Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Exchange Server 2013 (70-341) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Flash
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
HTML und CSS
4.8
100%
4.8
5
InDesign
4.4
100%
4.4
2
Installieren und Konfigurieren von Windows Server 2012 R2 (70-410)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Java-Programmierung
4.7
100%
4.7
5
JavaScript für Einsteiger
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
MCSA 2012
5.0
100%
5.0
5
MCSE 2012
5.0
100%
5.0
2
MCSE Messaging
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
mySQL Datenbank Anwendungen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Newsletter Marketing
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Photoshop
4.2
100%
4.2
3
PHP Programmierung
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 3
Programmieren lernen
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
SEO Suchmaschinen Optimierung
4.6
100%
4.6
4
Typo3 für Redakteure Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Upgrade vom MCSA 2008 zum MCSA 2012
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
VB.Net Programmierung
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Webmaster Lernen im Internet
4.8
100%
4.8
1

Seitenzugriffe des Lernen im Internet auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Lernen im Internet unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 7% Studenten
  • 69% Absolventen
  • 24% ohne Angabe