In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf dem Weg zum Administrator

Martin, 08.01.2014
MCSA 2016 (Zertifikat)
Seit 3+ Monaten bereite ich mich zum MCSA Netzwerkadministrator von Microsoft vor. Nach 2 Monaten hatte ich die erste Prüfung erfolgreich abgelegt. Die anderen beiden Prüfungen will ich bis Ostern machen.
Bislang läuft alles ohne Probleme. Antworten auf meine Fragen kommen sehr zügig. Die Tipps und die Vorbereitung gezielt auf die Prüfung waren Gold wert.

Ergänzung nach 4 Monaten:

Im Januar hatte ich bereits einen Bericht zu meinem LernenimInteret-Studium hier gepostet. Jetzt, ein paar Monate später, habe ich den MCSA tatsächlich geschafft. Viel Arbeit! Und nicht alle Praxis-Übungen habe ich gemacht. Aber gerade bei den Misserfolgen habe ich viel gelernt. Die Trainer von LII habe ich dabei ganz schön genervt *g*, aber sie haben mir gute Tipps gegeben, engagiert geholfen und mich zwischendurch mit Witz und guter Laune aufgebaut.
Martin
Geschrieben am 08.01.2014

Sehr gute Begleitung durch das Studium

Michael, 13.12.2013
MCSA 2016 (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr freundlich und kompetent. Es dauerte meistens keinen Tag, bis eine Frage per Mail oder am Telefon beantwortet wurde. Diese Antworten waren auch keine Standardantworten, die man sich selbst aus Büchern zusammensuchen kann, sondern wirklich mit der Absicht dem Studenten zu helfen.
Geschrieben am 13.12.2013

Problemlos, preiswert, kompetent, 'lehr'-reich

Inge, 02.12.2013
Photoshop (Zertifikat)
Passende Beratung, problemlose Zahlungsabwicklung (Überweisung), schnelle Zusendung des Zertifikats durch LernenImInternet.

Das Kursmaterial ist absolut aktuell (CC), bietet aber parallel auch Infos zu CS5: Anschaulich und gut bebildert.

Die Kontroll-Fragen am Ende der Lektionen sind eine gute Möglichkeit zur Selbstüberprüfung. Es dürften gerne mehr sein.

Die Zertifikatsaufgaben waren nicht anspruchslos, aber machbar. Dabei gab es durchaus Tipps des Betreuers und konstruktive Kritik. Die Reaktionen des Betreuers waren ziemlich fix und hilfreich, auch wenn es mal über das Kursmaterial hinaus ging. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte zeitnah.

Überhaupt war der Kontakt zu dem Betreuer (und seiner Urlaubsvertretung) sehr angenehm - schnelle, kompetente Antworten, die meist das Kursmaterial noch vertieften, kein 0815-Abfertigen mit Textbausteinen.

Die E-Learning-Plattform ist funktional, aber die meisten arbeiten - so wie ich - für sich. Mir war aber auch der Kontakt zu dem Betreuer wichtiger.
Inge
Geschrieben am 02.12.2013

Super Betreuung, guter Aufbau vom Lernmaterial

Katja, 26.11.2013
JavaScript für Einsteiger (Zertifikat)
Ich war lange auf der Suche nach einer Online Lernplattform, die auch bezahlbar ist, endlich habe ich was gefunden! "Lernen im Internet" hat mich nicht enttäuscht. Die Preise sind nicht so hoch und die Qualität des Kurses, den ich mitgemacht habe, ist wirklich sehr gut. Der Lernstoff ist sehr gut aufgebaut und man bekommt immer Hinweise, worauf man achten soll und wo Fehler auftreten können. Der Kursbetreuer war sehr nett und sehr kompetent! Das einzige, was mir nicht ganz gefallen hat, ist die Menge der Aufgaben. Ich würde ganz gerne mehr Aufgaben haben. Also, ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden und würde ihn auf jeden Fall empfehlen!!!
Katja
Geschrieben am 26.11.2013