Von den 49 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen

Schirin, 24.04.2014
Adobe InDesign (Zertifikat)
Nette freundliche Betreuung. Logische und verständliche Lerninhalte. Sehr gute Korrektur der Hausaufgaben. Die Plattform ist leicht veraltet und bedarf einer Modernisierung und update. Es tummeln sich recht viele Rechtschreibfehler in den Lektionen. Ansonsten nur zu empfehlen. Ich habe das gelernt, was ich erreichen wollte.
Schirin
Geschrieben am 24.04.2014

Praxisnaher Aufbau, gute Betreuung

Alexander, 13.03.2014
Photoshop (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden, rundum sehr gute Betreuung und gute Unterlagen, schöne Erklärungen. Lerneniminternet kann ich gut und gerne empfehlen!
Die Kommunikation war sehr freundlich und die Antworten kamen sehr zügig rein. Für mich wars genau richtig.
Alexander
Geschrieben am 13.03.2014

Auf dem Weg zum Administrator

Martin, 08.01.2014
MCSA 2016 (Zertifikat)
Seit 3+ Monaten bereite ich mich zum MCSA Netzwerkadministrator von Microsoft vor. Nach 2 Monaten hatte ich die erste Prüfung erfolgreich abgelegt. Die anderen beiden Prüfungen will ich bis Ostern machen.
Bislang läuft alles ohne Probleme. Antworten auf meine Fragen kommen sehr zügig. Die Tipps und die Vorbereitung gezielt auf die Prüfung waren Gold wert.

Ergänzung nach 4 Monaten:

Im Januar hatte ich bereits einen Bericht zu meinem LernenimInteret-Studium hier gepostet. Jetzt, ein paar Monate später, habe ich den MCSA tatsächlich geschafft. Viel Arbeit! Und nicht alle Praxis-Übungen habe ich gemacht. Aber gerade bei den Misserfolgen habe ich viel gelernt. Die Trainer von LII habe ich dabei ganz schön genervt *g*, aber sie haben mir gute Tipps gegeben, engagiert geholfen und mich zwischendurch mit Witz und guter Laune aufgebaut.
Martin
Geschrieben am 08.01.2014

Sehr gute Begleitung durch das Studium

Michael, 13.12.2013
MCSA 2016 (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr freundlich und kompetent. Es dauerte meistens keinen Tag, bis eine Frage per Mail oder am Telefon beantwortet wurde. Diese Antworten waren auch keine Standardantworten, die man sich selbst aus Büchern zusammensuchen kann, sondern wirklich mit der Absicht dem Studenten zu helfen.
Geschrieben am 13.12.2013

Problemlos, preiswert, kompetent, 'lehr'-reich

Inge, 02.12.2013
Photoshop (Zertifikat)
Passende Beratung, problemlose Zahlungsabwicklung (Überweisung), schnelle Zusendung des Zertifikats durch LernenImInternet.

Das Kursmaterial ist absolut aktuell (CC), bietet aber parallel auch Infos zu CS5: Anschaulich und gut bebildert.

Die Kontroll-Fragen am Ende der Lektionen sind eine gute Möglichkeit zur Selbstüberprüfung. Es dürften gerne mehr sein.

Die Zertifikatsaufgaben waren nicht anspruchslos, aber machbar. Dabei gab es durchaus Tipps des Betreuers und konstruktive Kritik. Die Reaktionen des Betreuers waren ziemlich fix und hilfreich, auch wenn es mal über das Kursmaterial hinaus ging. Die Korrektur der Aufgaben erfolgte zeitnah.

Überhaupt war der Kontakt zu dem Betreuer (und seiner Urlaubsvertretung) sehr angenehm - schnelle, kompetente Antworten, die meist das Kursmaterial noch vertieften, kein 0815-Abfertigen mit Textbausteinen.

Die E-Learning-Plattform ist funktional, aber die meisten arbeiten - so wie ich - für sich. Mir war aber auch der Kontakt zu dem Betreuer wichtiger.
Inge
Geschrieben am 02.12.2013

Super Betreuung, guter Aufbau vom Lernmaterial

Katja, 26.11.2013
JavaScript für Einsteiger (Zertifikat)
Ich war lange auf der Suche nach einer Online Lernplattform, die auch bezahlbar ist, endlich habe ich was gefunden! "Lernen im Internet" hat mich nicht enttäuscht. Die Preise sind nicht so hoch und die Qualität des Kurses, den ich mitgemacht habe, ist wirklich sehr gut. Der Lernstoff ist sehr gut aufgebaut und man bekommt immer Hinweise, worauf man achten soll und wo Fehler auftreten können. Der Kursbetreuer war sehr nett und sehr kompetent! Das einzige, was mir nicht ganz gefallen hat, ist die Menge der Aufgaben. Ich würde ganz gerne mehr Aufgaben haben. Also, ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden und würde ihn auf jeden Fall empfehlen!!!
Katja
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 26.11.2013

Grundsätzlich nur gute Erfahrungen

Luigi, 15.11.2013
PHP Programmierung (Zertifikat)
Endlich mal eine Lernplattform, die einfach zu bedienen ist und fundiertes Wissen so vermittelt, dass man wirklich danach es in der Praxis anwenden kann. Es hat einfach Spass gemacht, weil vor Allem mein Lerntempo berücksichtigt wurde. Der Teletutor war kompetent, freundlich (war nie genervt von meinen Fragen) und die Fragen wurden zeitnah beantwortet. Mit dem Lernmaterial konnte ich gut arbeiten. Der zu vermittelnde Stoff war gut aufbereitet (verständlich erklärt) und die Aufgaben waren sehr praxisorientiert (keine mathematischen theoretischen Aufagben, wie es so oft in Bücher zur Programmierung angeboten werden, wo man nix versteht). Alles in Allem lohnt es sich immer wieder dort sich weiterzubilden, weil auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Was ich auch gut finde ist, dass dort alle Kurse staatlich geprüft sind (ZFU). Das Zertifikat kann ich bei Bedarf (z.B. Bewerbungen) mit ruhigem Gewissen anbieten, da es von den Firmen eher anerkannt wird. Ich hoffe, dass ich bald bei lerneniminternet.de einen Kurs für Makroprogrammierung (VisualBasic f. Excel und Word) machen kann. Ich kann die Lernplattform nur empfehlen.
Lui
Luigi
Geschrieben am 15.11.2013

Sehr gute Betreuung vor allem auch bei den Übungen

Mario, 05.11.2013
MCSA 2016 (Zertifikat)
Ich wollte nicht nur für die Prüfungen auswendig lernen und gefallen hat mir deshalb, dass es bei diesem Kurs viele praktische Übungen gab. Nicht alles hat auf Anhieb geklappt, aber die sehr kompetenten Trainer haben geholfen und so konnte ich meine Fehler meist finden und auch die komplizierteren Themen verstehen. Es ist einfach geil, wenn man zuletzt das Szenario zum Laufen bekommt! ;-)
Der Umgangston mit den Tutoren ist locker und man braucht keine Angst zu haben, auch mal eine dumme Frage zu stellen. Die Antworten auf meine Fragen und die Korrekturen meiner Antworten auf die Lernzielkontrollfragen kamen fast immer innerhalb eines Tages und waren immer sehr ausführlich.
Schade war, dass in den Foren wenig los war - naja, den Trainer fragen geht natürlich schneller (ich hab da auch nix reingeschrieben).
Die Beratung war prima. Sowohl gute Infos zu Fördermöglichkeiten, als auch Tipps zum Online-Lernen.
Hab viel gelernt und hat Spaß gemacht und die Prüfungen klappten auch problemlos.
CU
Mario
Mario
Geschrieben am 05.11.2013

Praktische Programmierung bei Lernen im Internet

Aglaya, 03.07.2013
Programmieren lernen (Zertifikat)

Sehr gute. es wird schnell geholfen auch im cafe Campus. Besonders gut ist, dass ich mich sicher fühlte und mein gelerntes praktisch anwenden und umsetzen konnte. Das hat mir Kraft gegeben. Besonders gut fand ich, dass ich direkt danach einen Job fand.

Aglaya
Geschrieben am 03.07.2013