Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Photoshop Intensiv" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
447 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Sophia , 30.01.2019 - Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Tamara , 06.08.2018 - Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Sylvia , 18.07.2018 - Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Elke , 12.03.2018 - Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Yvonne , 16.02.2018 - Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Grundlagen Grafiksoftware
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat
Adobe Illustrator
Lernen im Internet
Zertifikat
Corel DRAW
Lernen im Internet
Zertifikat
Photoshop
Lernen im Internet
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 44 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 21
  • 20
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Super Kurs, verständlich, spannend, gute Betreuung

Sophia, 30.01.2019
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
4.9
Ich habe den Kurs "Photoshop Intensiv" belegt und bin super zufrieden. Die Inhalte wurden einem klar und verständlich erklärt. Alle Punkte sind mit Beispielen unterlegt und zeigen einem noch verständlicher, was erklärt wurde. Somit blieb keine Frage offen. Außerdem gibt es viele Übungsaufgaben und Screencasts, mit denen "Photoshop" wirklich intensiv durchgearbeitet wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich erhielt sehr schnell Feedbacks und Antworten und wurde somit gut betreut. Mir wurde alles Wichtige beigebracht und jetzt liegt es an mir, die Inhalte richtig zu verinnerlichen, indem ich dran bleibe und viel mehr bearbeite.
Für alle, die sich weiterbilden möchten, sofort buchen und starten! :)
Bewertung lesen
Sophia
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.01.2019

Sehr informativer Kurs und super Betreuung

Tamara, 06.08.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Photoshop Kurs über drei Monate belegt und bin sehr zufrieden mit den Kursinhalten sowie mit der Betreuung des Dozenten. Hr. Schestag hat mir zu jeder Zeit mit allen Fragen geholfen, Schritte erklärt und auch im Kurs selbst Informationen hinzugefügt, sollten diese aufgrund abweichender Software nicht ersichtlich gewesen sein.
Da ich allerdings den Kurs für mein Unternehmen belegt und auch während der Arbeitszeit die Kursinhalte bearbeitet habe, hätte ich mir andere Bilder für die Bearbeitung gewünscht. Die Bildqualität ist hervorragend aber man muss sich des öfteren vor Kollegen oder Chefs erklären was man denn hier gerade bearbeitet. :-)

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Betreuung.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.08.2018

Sehr empfehlenswertes Studium

Sylvia, 18.07.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Photoshop ist ein sehr komplexes Programm. Der Kurs hat nicht nur die wichtigsten Tools und Handhabungen, sondern auch grundlegende Kenntnisse zu Farbe, Bildaufbau/-Stimmung vermittelt. Meiner Meinung nach ein sehr gut abgestimmtes Konzept. Für die Aufgabenbewertung würde ich es besser finden, wenn Bilder vom Dozenten vorgegeben werden. Mit eigenen Bildern deckt man eventuell nicht das gewünschte Bewertungsspektrum ab. Ich freue mich mit dem erworbenen Wissen weiterzuarbeiten. Vielen Dank :)
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.07.2018

Top Photoshop-Kurs

Elke, 12.03.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Ich bin begeistert! Der äußerst kompetente Dozent und das umfangreiche Arbeitsmaterial ermöglichen - unabhängig vom Ausgangsniveau - eine fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema. Die OfG zeigte sich stets freundlich und entgegenkommend. Sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Elke
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.03.2018

Sehr guter Kurs!

Yvonne, 16.02.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Der Photoshop Kurs ist sehr gut und durchdacht aufgebaut. Als absoluter Photoshop Neuling wurde mir der Einstieg sehr leicht gemacht. Die Lust wird geweckt, Dinge auszuprobieren und seinen eigenen Stil zu entwickeln. Falls irgendwelche Fragen auftauchen, werden diese sehr zeitnah und ausführlich von dem Dozenten beantwortet. Die Videos zum Kursmaterial peppen den Inhalt auf. Das selbstständige Lernen unabhängig von festgelegten Zeiten kam mir sehr entgegen. Ich konnte mein Tempo durchziehen und notfalls ein Video zum x-ten Mal anschauen. Durch die gestellten Monatsaufgaben bekommt mein ein Gefühl, wie gut man sich mit der Materie vertraut gemacht hat. Der Dozent zeigt jeweils auch Verbesserungsmöglichkeiten der Monatsaufgaben auf und weist auf Besonderheiten hin.
Ich habe den Kurs auf Grund einer beruflichen Neuorientierung gewählt und war bestens auf meinen neuen Arbeitsplatz vorbereitet. Vielen Dank an die OfG!
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.02.2018

Sehr guter Kurs

Ralf, 09.02.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Didaktisch sehr gut aufgebaut. Mit dem für ein Online-Studium erforderlichem Eigeneinsatz wird alles vermittelt was man in Adobe PS kennen und können muss. Komplexe Sachverhalte werden Schritt für Schritt in Videos dargestellt, die Materialen stehen unbegrenzt auch nach Abschluss des Studiums zur Verfügung.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.02.2018

Flexibel, gut erklärt: macht Spaß!

Gabriela, 05.01.2018
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
4.9
Der Aufbau von Theorie mit anschliessender Videos zu praktischen Beispielen hat mir sehr gefallen. Praxisnah und didaktisch wirklich gut erklärt. Super Dozent, sehr freundlich - Danke! 
:-( Ich war absoluter Neuling, daher war es am Anfang etwas schwierig für mich zu folgen, weil ich keine Ahnung hatte von all den Werkzeugen, musste mir zuerst ein Buch organisieren, um diese Funktionen nachzulesen. In einem Basis-Kurs hätte ich erwartet, dass Neueinsteiger auch bei Null abgeholt werden. Nach der Lektüre des Buches war ich dann dabei.
:-) Mir hat die Flexibilität sehr gefallen (musste leider aus beruflichen Gründen mehrfach verlängern, was ohne Probleme machbar war). Auch das autonome Lernen hat gepasst. Super, dass das Kursmaterial weiterhin zugänglich bleibt. Ein Profi bin ich nach dem Kurs noch nicht, aber habe sehr viel gelernt, das nun weiter vertieft werden kann. Kurz: Mir hat es sehr viel Spass gemacht!
Bewertung lesen
Gabriela
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.01.2018

Sehr hilfreich und gut erklärt

Gianluca, 19.12.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Der dreimonatige Photoshop-Kurs der Online Schule für Gestaltung hat mir sehr geholfen. Ich habe neue Techniken entdeckt und mir wurde offenbart welche Möglichkeiten man mit Photoshop überhaupt hat. Alles wurde anschaulich mit vielen Bildern erklärt, und wenn es nötig war auch mit Videos. Bei der Gestaltung des Lehrmaterials wurde sich sehr viel Mühe gegeben. Zudem war der Tutor sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, es wurde nämlich Rücksicht darauf genommen, das mein Computer kaputt ging, und ich konnte die Aufgaben später einreichen.
Bewertung lesen
Gianluca
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.12.2017

Vorsicht Suchtgefahr!

Gerd, 21.10.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Der Dozent weiß durch Kompetenz und Fachwissen, den Schüler in seinen Bann zu ziehen. Das Lernen bringt Spaß und man möchte immer noch mehr dazulernen. Wer professioneell in Photoshop einsteigen möchte, für den ist dieser Kurs eigentlich unerlässlich. Die monatlichen Einsendeaufgaben werden sehr genau analysiert und man erhält ein konstruktives Feedback. Da ich beruflich tagtäglich mit Photoshop arbeite, kann ich nur sagen, dass dieser Kurs mir die tägliche Arbeit ungemein erleichtert. Das Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen.
Bewertung lesen
Gerd
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.10.2017

Es hat Spaß gemacht - gerne wieder!

Lilian, 12.07.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
5.0
Für mich der perfekte Kurs für eine Weiterbildung neben dem Beruf. Die Module sind klar strukturiert und auch für Einsteiger einfach zu verstehen. Bei Fragen steht der Betreuer jederzeit zur Verfügung. Die Inhalte können zeitlich flexibel abgearbeitet werden - und falls die Zeit mal nicht reichen sollte oder beruflich etwas dazwischen kommt, kann man auch problemlos für 1 Monat pausieren. Fazit: Es hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Gerne wieder! :)
Bewertung lesen
Lilian
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.07.2017