In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für blutige Anfänger sicher gut geeignet

Stephan, 03.09.2015
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist ein wenig veraltet. Neuere Techniken, Bildstile, modernere Lichtsetzung und weniger analoge Fotografie wären wünschenswert.
Ich habe nur zu 4 der 6 eingesendeten Aufgaben ein Feedback erhalten.
Das Portal ist recht gelungen und die Navigation einfach, bzw. man findet sich schnell zurecht.
Persönlichen Kontakt zum Studienleiter hatte ich nicht, weswegen ich dazu nichts sagen kann, er macht aber in seinen Videos einen kompetenten Eindruck.
Ich persönlich habe jetzt nicht wirklich viel neues durch den Kurs gelernt. Für Leute die gerade die Fotografie für sich entdeckt haben, ist der Kurs sicher super geeignet, wenn man aber bereits ein paar Jahre ambitioniert fotografiert hat, ist der Inhalt eher enttäuschend.
Stephan
Geschrieben am 03.09.2015

Spannend und vielfälltig

Amanda, 03.09.2015
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Dank diesem Fernstudium ist Photoshop jetzt kein Fremdwort mehr für mich. Der Kurs ist verständlich aufgebaut und sehr lehrreich. Die Monatsaufgaben sind so konzipiert, dass beim Gestalten viel Freiraum für eigene Ideen und Fantasien bleibt. Dank den Feedbacks des Dozenten, welche ausführlich verfasst werden, werden Schwächen und Stärken aufgezeigt. Dieses Studium hat mir viel Spass gemacht und mir Photoshop in kurzer Zeit näher gebracht.
Amanda
Geschrieben am 03.09.2015

Beratung+, Angebot+, freundlich+, Materialien-

Simone, 16.07.2015
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Der Kurs an sich hat mir viel Spaß gemacht. Was mir sehr gefehlt hat sind Skripte. Leider ist das gesamte Material nur online zur Verfügung gestellt. Mindestens ein Präsenztermin wäre schön gewesen. Es gibt etliche Online-Vorlesungen, was sehr gut ist.

Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah kommentiert und es gab Tipps. Auf Fragen hat der Dozent immer reagiert und es bestand ein guter Kontakt.
Simone
Geschrieben am 16.07.2015

Ich kann nichts Negatives über das OfG Team sagen

Thomas, 17.06.2015
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Das OfG Team ist sehr gut,schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben.
Das Lernen hat mir viel Spass gemacht, jeder zeit würde ich noch mal ein Kurs
Bellegen.Das Arbeiten mit dem Studienmatherial, ist sehr gut in der zeit durch zu Lehrnen.

Viele Liebe Grüsse,
An das ganze OfG Team