In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirklich eine tolle Sache

Roger, 09.02.2016
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich wurde durch die Lehrkräfte sehr gut betreut und bekam gute Rückmeldungen über die gelungenen Arbeiten sowie mein Verbesserungspotential. Herzlichen Dank für den lehrreichen Kurs. Macht weiter so! Gerne werde ich euch weiterempfehlen und wünsche euch noch ganz viele Schüler, welche ebenfalls wie ich, von euch profitieren können.
Roger
Geschrieben am 09.02.2016

Photoshop Intensiv - Einfach klasse!

Karina, 10.01.2016
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Als Anfängerin bin ich mit Büchermaterial über Photoshop nicht sehr weit gekommen, aber das Online-Studium Photoshop hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen. Ich bin sehr dankbar für diesen Kurs mit seiner ganzen Darbietung von Videotutorials, Schulungsmaterial und Monatsaufgaben. Die Lerninhalte sind sehr interessant, strukturiert und verständlich aufgebaut. Mit dem Einsenden der Monatsaufgaben erhält man motivierende und wertvolle Feedbacks. Grosser Lerneffekt! Auf Fragen antwortete der Dozent unverzüglich und praxisnah. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr stimmig, denn ich bekomme dafür einen sehr guten Einstieg in Photoshop mit Videotutorials, Lehrmaterial, Tipps, Tricks und Feedback des Dozenten.
Ich habe mich sehr gefreut, dabei gewesen zu sein und sende ein grosses Dankeschön an den Dozenten und dem OFG-Team.
Karina
Geschrieben am 10.01.2016

Ein sehr guter Kurs zum Selbstlernen!

Irina, 06.01.2016
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Beim Photoshop-Kurs Intensiv habe ich viel gelernt und bin damit sehr zufrieden. Der Kurs ist inhaltlich sehr gut aufgebaut und bietet sowohl die Grundlagen des Photoshops als auch die Arbeit mit Profitools für Fortgeschrittene.

Besonders hilfreich fand ich das Videomaterial, die Erklärungen des Dozenten zu jedem Arbeitsschritt und die Bereitstellung von Bildern, die man anhand des Videomaterials selbst bearbeiten konnte. Auch die Verbesserungsvorschläge waren immer konstruktiv und hilfreich.

Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und ich möchte mich dafür herzlich bedanken! :)
Irina
Geschrieben am 06.01.2016

Photoshop begreifen!

Alina, 23.11.2015
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Wer sich schon mal ein Buch über Photoshop gekauft hat, um das Programm zu lernen, kennt sicher das Problem: man kommt nur schleppend voran und verliert schnell den Mut, meint, Prozesse zu verstehen, kann aber die Lösungsmethoden im eigenen Projekt nicht anwenden. Genau aus diesen Gründen kann ich den Kurs "Photoshop Intensiv" allen Interessenten nur ans Herz legen. Anhand der Videos und der Erläuterungen findet man schnell Zugang zu den wichtigsten Tools und Herangehensweisen an ein Projekt, die Kapitel sind übersichtlich gegliedert und bauen verständlich aufeinander auf. Das schönste und meines Erachtens erfolgsversprechendste an diesem Kurs sind die Monatsaufgaben, in denen man sich selbständig an ein eigenes Projekt heranwagen muss; im Gegensatz zu dem üblichen "Nachbilden" wird man so ermutigt, seine persönliche Herangehensweise, vielleicht sogar seinen eigenen Stil zu finden und zu schulen - mit der Folge, dass es einem innerhalb kurzer Zeit möglich ist, das Programm zu begreifen. Besonders hilfreich sind in diesem Zusammenhang auch die Ratschläge des Dozenten, der nicht nur ausführlichst die Monatsaufgaben beurteilt, sondern auch jederzeit bei Fragen und Problem zur Verfügung steht. Obgleich es sich um einen Online-Kurs handelt hat man das Gefühl, man hätte einen persönlichen Unterricht und der Bezug zum Dozenten scheint mir hier stellenweise größer, als an so mancher Hochschule. Ich persönlich bin wirklich sehr dankbar um diesen Kurs und gäbe es einen Aufbaukurs, ich würde ihn definitiv belegen. Denn wer einmal das Tor zur Bildbearbeitung mit Photoshop geöffnet hat, wird schnell begreifen, dass die Möglichkeiten unendlich sind...

Vielen Dank für diese lehrreiche Zeit.
Alina
Geschrieben am 23.11.2015