In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Nadine, 15.07.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich würde den Photoshop Kurs jedem weiterempfehlen. Ich habe bereits ein anderes Online Studium gemacht und da war der Kontakt zu den Dozenten nicht so eng. Bei OfG musste ich nie lange auf eine Antwort des Dozenten warten. Die Einsendeaufgaben wurden schlüssig bewertet und Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Ich habe fest vor noch den Online-Kurs Fotografie zu belegen.
Nadine
Geschrieben am 15.07.2014

Effektives Lernen innerhalb von kurzer Zeit!

Vanessa, 10.07.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr gefallen und mich auch beruflich weitergebracht.
Ich bin Mediengestalterin und habe täglich mit Fotos und deren Bearbeitung zu tun.
Jetzt kann ich aufgrund der erlernten Tipps und Tricks bessere Ergebnisse erzielen und komme schneller zum Ziel :)
Vanessa
Geschrieben am 10.07.2014

Eine sehr gute Ausbildung!

Andrea, 30.06.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich habe bisher 3 Kurse (Grafikdesign, Photoshop und Printproduktion) abgeschlossen und war vom 1. Moment an überzeugt und begeistert.
Die Kurse sind gut aufbereitet, lehrreich, spannend und immer wieder durch Übungen aufgelockert.

Am Monatsende sind die Monatsaufgaben ideal um das Gelernte zu festigen und die Kreativität zu fördern. Innerhalb weniger Tage bekommt man die Korrektur und ein ausführliches Feedback zurück. Bei Fragen und Problemen ist der Kontakt mit den Dozenten kompetent, schnell und unkompliziert. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Kurse nur online verfügbar sind.
Andrea
Geschrieben am 30.06.2014

Sehr gutes Lernmaterial, kompetente Betreuung

Christiane, 29.06.2014
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich bin mit dem Seminar äußerst zufrieden gewesen. Die Lernmaterialien sind sehr gut und strukturiert aufbereitet, es macht richtig Spaß zu lesen und zu lernen. Auch die Einbindung von Lernvideos fand ich sehr, sehr gut, das hat einem auch oft weiter geholfen. Sollte doch mal eine Frage entstehen, ist der Dozent immer hilfsbereit und schnell.
Christiane
Geschrieben am 29.06.2014