Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Printproduktion" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 447 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
447 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Nicolas , 30.04.2019 - Printproduktion (Zertifikat)
Ilyas , 11.04.2019 - Printproduktion (Zertifikat)
Susanne , 22.09.2018 - Printproduktion (Zertifikat)
Mirko , 12.01.2017 - Printproduktion (Zertifikat)
Julia , 05.01.2017 - Printproduktion (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Verkaufsorientierte Werbetexte
TextAkademie
Keine Abschlussprüfung
Bloggen - professionell gemacht
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Bloggen - professionell gemacht
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Werbetexter und Konzeptioner
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 13 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Gute Grundkenntnisse

Nicolas, 30.04.2019
Printproduktion (Zertifikat)
4.0
Die Grundkenntnisse im Bereits der Printproduktion werden in diesem Kurs gut, schnell und leicht verständlich vermittelt. Positiv ist auch, dass man auch nach Kursabschluss noch weiterhin Zugriff auf die online-Unterlagen hat und immer mal wieder etwas nachschlagen kann.
Bewertung lesen
Nicolas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 30.04.2019

Gute, anschauliche Inhalte für Einsteiger

Ilyas, 11.04.2019
Printproduktion (Zertifikat)
4.9
Unkomplizierte Abwicklung von Start bis Ende des Lehrgangs.
Top Betreuung durch kompetente Dozenten mit Feedback zu den Monatsaufgaben.
Fundierte Inhalte, leicht verständlich aufbereitet und gut gegliedert.
Flexibel durch Zugriff von überall auf Online-Portal.
Jederzeit wieder einen anderen Lehrgang!
Bewertung lesen
Ilyas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.04.2019

Printproduktion OfG

Susanne, 22.09.2018
Printproduktion (Zertifikat)
4.6
Ich fühlte mich von der Dozentin und dem OfG-Team hervorragend betreut, meine weit über die 3 Monate benötigte Zeit war nach Absprache überhaupt kein Problem. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich und horizonterweiternd. Die Aufgaben machten Spaß und bei der Bewertung hatte ich das Gefühl, dass die Aufgaben nicht nur oberflächlich und auf die Schnelle angesehen wurden.

Für etwas verbesserungswürdig halte ich die Online-Learning-Plattform sowie z.T. auch das Studienmaterial. Die Inhalte sind an sich sehr gut, ich finde nur, sie wirken manchmal nicht ganz up-to-date (v.a. der Blog zum Seminar, der an sich eine super Idee ist). Die Online-Learning-Platform ist ebenfalls gut, aber wirkt etwas veraltet (z.B. nicht responsive für mobile Geräte), soweit ich da verstanden habe, ist das aber gerade in der Umsetzung.

Mein Fazit: Ich werde weiterhin gern Kurse der OfG buchen, mir gefällt die Professionalität und Erfahrung des sympathischen OfG-Teams sowie das ausführliche und sehr gut aufbereitete Studienmaterial! Und, für mich ein sehr wichtiger Punkt, meinem persönlichen Ästhethikempfinden und Designinteresse wird hier nachgekommen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.09.2018

Empfehlung

Mirko, 12.01.2017
Printproduktion (Zertifikat)
5.0
Es hat mir viel Freude bereitet, mich mit dem Medium Print neben meiner Arbeit zu beschäftigen. Die Online-Unterlagen sind sehr ansprechend aufbereitet, gerne könnten diese inhaltlich – für meinen Geschmack – noch mehr in die Tiefe gehen. Die Betreuung durch Frau Carina Linnemann ist tipptopp, prompt, sehr klar und sehr motivierend. Ich bedanke mich bei Frau Linnemann und der OfG für die weitreichenden Erfahrungen, DANKE!
Bewertung lesen
Mirko
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.01.2017

Empfehlenswert

Julia, 05.01.2017
Printproduktion (Zertifikat)
4.0
Das Skript war gut strukturiert und man konnte auch jederzeit Fragen an die Dozenten stellen, die dann zeitnah beantwortet wurden. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war immer sehr hilfreich und mit Tipps für Optimierungen versehen. Insgesamt fand ich es gut, dass man sich die Zeit frei einteilen konnte und ggf. auch Lerninhalte nochmal nachsehen kann. Teilweise hätte ich mir noch ein wenig mehr Praxisübungen gewünscht, anstatt der Geschichte zu Druckverfahren. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit diesem Kurs und kann die Lerninhalte auch sehr gut beruflich anwenden.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.01.2017

Verständliche Erklärung des Lehrmaterials

Claudia, 06.04.2016
Printproduktion (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe den Lehrgang Printproduktion zur Verbesserung meines Verständnisses und Ergänzung meiner kaufmännischen Kenntnisse im Verlagswesen belegt. Ich habe viel gelernt und fand den Kurs gut aufgebaut und auch die praktischen Übungen fand ich super. Man bekommt wirklich viel Wissen und auch die Hinweise nach der Einreichung sind sehr hilfreich und regen zum Nachdenken an. Ich bin froh diesen Kurs belegt zu haben und werde sicher auch immer wieder mal etwas nachsehen, was ich dann vielleicht doch noch vergesse.Auch diese Möglichkeit, die einem die ofg danach bietet finde ich toll.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.04.2016

Sehr gut und empfehlenswert!

Claudia, 10.03.2016
Printproduktion (Zertifikat)
Bericht archiviert
Meine Wahl: Das OFG-Online-Studium wegen des transparenten, offenen und hervorragend strukturierten Internetauftritts.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair.
Das Schulungsmaterial ist schön gestrafft und inspirierend. Die Feedbacks sind sachlich und motivierend.
Aufgrund der Teilnahmebestätigung ist es möglich die Adobe Creative Cloud für Schüler und Studenten zu Top-Konditionen zu buchen!
Bewertung lesen
Claudia
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 10.03.2016

Eine neue und moderne Art der Weiterbildung

Clarissa, 14.12.2015
Printproduktion (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Online Schule für Gestaltung war genau das Richtige für mich, weil man sich zeitlich, flexibel und ohne Druck, neben dem Beruf, weiterbilden kann.
Man hat nicht diesen typischen "Wettbewerbskampf "untereinander, wie es sich auf einer Uni oder FH so abspielt. Man wird nicht durch seine Umwelt abgelenkt , sondern man kann sich voll und ganz auf sich und die Materie konzentrieren.

Dennoch verlangt dieser Lehrgang auch ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Selbstorganisation.

Im Allgemeinen werden die Themen aufschlussreich und verständlich übermittelt.
Man braucht sich auch nicht vor lang geschriebenen Texten fürchten, denn man wird mit etlichen Bilder unterstützt, was den Studierenden auch die Arbeit erleichtert. Vielleicht hätte ein bisschen mehr Input beim Lernmaterial nicht geschadet, konnte aber trotzdem
viele neue Erkenntnisse gewinnen und umsetzen.
In der heutigen Zeit, wo alles schnell gelernt und umgesetzt werden muss und man noch dazu im Berufsleben steht, hat man es schwer, alles unter einen Hut zu kriegen, deswegen finde ich das Angebot dieser Online Schule grandios und bietet in diesem Sinne die beste Möglichkeit für eine Weiterbildung im Bereich Gestaltung.
Großen Dank auch an die Dozenten für die hilfreichen Leistungsscheine, die man nach jeder praxisnahen Monatsaufgabe erhält.
Bewertung lesen
Clarissa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.12.2015

Vielfältige Inhalte kompakt gebündelt!

Katrin, 02.04.2015
Printproduktion (Zertifikat)
Bericht archiviert
Von der 1. Minute an war ich begeistert, da die Materialien sehr gut aufbereitet und vor allem leicht verständlich und kurzweilig geschrieben sind. Auch den Exkurs zu Papier, Schrift, Anfänge des Drucks helfen sehr, um die komplette Entwicklung dieser Branche zu verstehen. Die Monatsaufgaben waren vielfältig und spannend.
Als ich eine spezielle Frage hatte, bekam ich sofort eine fundierte Antwort von Frau Linnemann.
Wirklich ein klasse Kurs, der super mit meiner Teilzeitstelle und zweijährigen Tochter unter einen Hut passte. Herzlichen Dank!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.04.2015

Als Weiterbildung neben dem Job sehr zu empfehlen

Kerstin, 15.01.2015
Printproduktion (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs war sehr strukturiert aufgebaut und dem Umfang nach sehr gut mit meinem Job zu vereinbaren. Durch die interessante Aufbereitung des Lehrinhaltes hat das Lernen großen Spaß bereitet - sogar nach Feierabend und am Wochenende. Die Betreuung durch die Dozentin hätte nicht besser sein können, da sie einem immer mit Rat und entsprechenden Tipps zur Seite stand. Die Analyse und die Kritik an den eingereichten Monatsaufgaben waren stets konstruktiv und mit Verbesserungsvorschlägen versehen. Zusammenfassend kann ich die Beratung und den Service der OfG als sehr gut bezeichnen und sehr empfehlenswert, da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.01.2015