In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimaler Einstieg

Andreas, 15.02.2022
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Für den Einstieg in das Thema "Gestaltung" habe ich mich zunächst für den Kurs "Printproduktion" entschieden. Aus mehreren Gründen. Zum einen ist es eine gute Grundlage, wie ich finde, zum anderen geht es nur 3 Monate, was optimal zum Testen der Schule ist, aber auch um zu sehen, wie das "Lernen nebenbei" in den Alltag integrierbar ist. Das erste Modul ist inzwischen beendet. Die Inhalte werden in kleinen Portionen angeboten. Mitunter könnte es gefühlt etwas mehr sein, aber dafür lässt es sich zeitlich sehr gut bewältigen. Um das gelernte praktisch gleich umsetzten und anwenden zu können, gibt es am Ende die Monatsaufgabe, die durch die Dozentin ausführlich beurteilt wird. Es macht insgesamt Spaß und den Kurs kann ich als Einstieg nur empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 15.02.2022

Ich habe wieder sehr viel gelernt durch die OFG. Danke

Tanja, 01.02.2022
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Habe an der OFG bereits Grafikdesign belegt und wollte mich noch im Bereich Printproduktion weiter bilden. Ich bin sehr froh, diesen Kurs noch zusätzlich belegt zu haben, da er die Schritte bis zum fertigen Produkt sehr gut veranschaulicht. Sehr gut habe ich auch die Übungen zwischendurch gefunden.
Tanja
Geschrieben am 01.02.2022

Perfekter Wiedereinstieg.

Elisabeth, 12.08.2021
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Auf den Punkt mit vielen nützlichen Tipps und Infos. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt um wieder in das Thema reinzukommen. Riesiger Pluspunkt ist hier ganz klar die Flexibilität und die unkomplizierte Kommunikation mit der OfG. Perfekt. Ganz gewiss wird das nicht mein letzter Kurs an der OfG gewesen sein, so viel ist sicher. :)
Elisabeth
Geschrieben am 12.08.2021

Spaß am Lernen ;)

Michael, 12.07.2021
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Das Studium war für mich gut gegliedert und ist intuitiv ---- für Anfänger bestens aufbereitet und macht viel Spaß. Man kommt gut durch und baut sich auf jeden Fall eine Art Basiswissen auf, das man im Job prima nutzen kann. Ich zumindest ;) Auch die Betreuung durch die Dozentin ist wirklich immer nett und man bekommt schnell Antwort.
Michael
Geschrieben am 12.07.2021