OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 636 Bewertungen gehen 361 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein sehr empfehlenswertes Studium

Martina, 26.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich kann den Studiengang Grafikdesign an der OfG nur wärmstens empfehlen. Die Inhalte sind leicht verständlich aufbereitet und aktuell. Die Dozenten sind qualifiziert, da sie selbst in der Praxis stehen, und man bekommt immer konstruktive Rückmeldungen zu den einzelnen Monatsaufgaben, die einen auch wirklich weiterbringen. Bei Fragen erhält man umgehend eine Antwort – entweder telefonisch oder per Email. Auch Korrekturen werden innerhalb von 1-2 Wochen zurückgemeldet, bei Übungen zwischendurch wird direkt geantwortet. Bei Engpässen hat sich die Schule sehr flexibel gezeigt. Am Ende kann ich sagen, dass ich mich gut gerüstet fühle für meine kommenden Aufgaben. Nicht zuletzt hat es natürlich auch viel Spaß gemacht!
Martina
Geschrieben am 26.05.2020

Interessanter Lehrgang für Anfänger

Yvonne, 25.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Grafikdesign-Studium bietet gute Grundlagen im Bereich des Grafikdesign. Die Studieninhalte könnten in einigen Bereichen gerne ausführlicher sein (z. B. Farbmanagement und Webdesign). Für Einsteiger ist dies ein absolut interessanter Kurs, jedoch sollten Vorkenntnisse mit der Grafiksoftware vorhanden sein. Die Monatsaufgaben waren sehr abwechslungsreich und durchweg interessant und praxisorientiert, jedoch findet man bei den sozialen Portalen bereits so viele veröffentlichte Arbeiten, dass man sich selbst zwingen muss, dort nicht vorher schon zu schauen. Ein paar neue Aufgaben wären für nachfolgende Teilnehmer sicher spannend.
Yvonne

Erstaunlich vielseitiges Onlinestudium

Sylvia, 25.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Grafikdesignkurs hat meine Erwartungen übertroffen, da fachlich viel mehr geboten wurde, als erwartet. Die Studienunterlagen sind sehr umfangreich, gut und übersichtlich aufbereitet und es hat Spaß gemacht, damit zu arbeiten. Auch jetzt nach Abschluss des Studiums werden sie mir als wertvolles Nachschlagewerk dienen. Das Pensum ist gut zu schaffen, aber man sollte dafür schon Zeit einplanen, wenn man wirklich profitieren will und es macht natürlich mehr Sinn, wenn man die Monatsaufgaben wirklich konsequent macht, um auch von der konstruktiven Analyse profitieren zu können. Die Korrektur wurde immer sehr sorgfältig und zeitnah gemacht. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, man bekommt auf offene Fragen eine rasche Antwort und die Kritik ist immer sehr konstruktiv, sodass man motiviert bleibt, weiterzumachen, auch wenn einmal ein Projekt nicht so gut gelungen ist. Gerade dann lernt man am meisten aus den eigenen Fehlern. Man hat aber nie das Gefühl, dass man schulmeisterlich behandelt wird. Neben der Arbeit kann es zwar manchmal etwas zu viel werden, aber dafür gibt es zum Glück die Möglichkeit, dass man zwischendurch Pausen einlegen kann, ein Angebot, dass ich mehrmals in Anspruch nehmen musste. Der Kurs ist gut geeignet für Leute, die selbstdiszipliniert und eigenständig arbeiten. Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder machen und bin froh mich dafür entschieden zu haben. Vielen Dank!
Sylvia

Flexibel Lernen

Julia, 25.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Perfekt für alle, die flexibel Lernen müssen oder wollen. Verlängerungen und Verkürzungen der Zeit sind problemlos möglich. Inhalte sind kurz und verständlich zusammengefasst. Aufgaben sind abwechslungsreich und man lernt durch die Kritiken sehr dazu. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019