OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 494 Bewertungen gehen 287 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viel gelernt in meinem Tempo

Nadine, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung sehr gern gemacht. Die Lehrinhalte waren sehr gut aufbereitet und ich konnte sie in meinem Tempo durcharbeiten. Die Monatsaufgaben waren so abgestimmt, dass das Gelernte gut praktisch anwendbar war. Das Feedback auf diese Monatsaufgaben war sehr konkret und individuell, daher sehr hilfreich. Kann ich jederzeit empfehlen.
Nadine

Tolle Lerninhalte, super Aufgaben

Stephanie, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Bisher bin ich sehr zufrieden. Super Betreuung.
Man bekommt schnell Antworten auf seine Fragen. Die Lerninhalte sind detailliert und verständlich. Die Hausarbeiten machen viel Spaß. Man kann sich entfalten und kreativ arbeiten. Die Bewertung kommt immer zeitnah mit guten Ratschlägen.
Stephanie
Geschrieben am 05.07.2019

OFG - da macht lernen wieder Spaß!

Dominik, 05.07.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Lange Zeit habe ich mich gesträubt mich eine Fortbildung / Weiterbildung zu machen. Nach längerem Recherchieren im Internet bin ich auf die OfG aufmerksam geworden. Was mich anfangs überzeugt hat, war die verhältnisweise geringen kosten und die Möglichkeit jederzeit es zu beenden ohne weiterhin dafür zahlen zu müssen. Wie bereits oben erwähnt, war lernen nie mein Ding. Was für die OfG spricht ist, dass ich nun bereits meinen zweiten Kurs mache, da es wirklich Spaß macht zu lernen. Die Inhalte sind lustig sowie spannend gestaltet, dass man ohne Probleme sich mehrere Stunden mit dem Thema befasst, ohne dass es langweilig wird.

Die Mitarbeiter, sowie Dozenten sind immer bemüht, damit man weiterkommt und sich gut aufgehoben fühlt.

Abschließend kann ich nur sagen, weiter so!!
Dominik

Empfehlenswertes Fernstudium

Manuela, 12.06.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Besonders hervorheben möchte ich die zuvorkommende Betreuung sowie die fachliche Kompetenz der Dozenten; bei bereits umfangreichem Vorwissen bietet dieses Studium sehr gute Möglichkeiten, sein Wissen sowie neues Wissen zu ordnen und zu strukturieren (Vorwissen ist aber nicht erforderlich!); Lerninhalte sind recht praxisbezogen und bauen aufeinander auf; viele hilfreiche Tipps & Tricks; das Lernen der Lerninhalte kann flexibel und individuell gestaltet werden.
Manuela
Geschrieben am 12.06.2019

Crème de la Crème der Online-Schulen für Kreative

Daniela, 16.05.2019
Fotografie (Zertifikat)
Die OfG ist die Creme de la Creme der Onlineschulen und liegt meiner Meinung nach mit ihrem Lernkonzept schwer im Trend.
Für jeden Kreativen die beste Möglichkeit, sich auch neben dem Beruf
oder der Elternzeit weiterzubilden.
Ortsunabhänges Lernen von zu Hause am Computer oder am Tablet im Cafe bei freier Zeiteinteilung.
Der Onlinekurs Fotografie war für mich eine Bereicherung und hat mich wirklich weitergebracht.
Hier werden die wichtigsten Themen der Fotografie, eingeteilt in Monatskapitel, theoretisch durch verständliche Texte und Videos vermittelt.
Jeweils am Ende eines Monats gibt man Bilder zur praktischen Monatsaufgabe ab und bekommt ein persönliches Feedback/ Bewertung vom Dozenten.
Der Dozent ist langjähriger leidenschaftlicher Fotograf und vermittelt symphatisch sein Profiwissen spannend, lehrreich und ohne Druck.
Auch ohne Vorkenntnisse kann man mit diesem Kurs fotografieren lernen.
Und das Allerschönste ist, der Fotografie Kurs ist staatlich zugelassen.
Ich bin sehr stolz auf mein Fotodesigner Zertifikat.

Vielen Dank für die herzliche und kompetente Betreuung an das ganze Team,
insbesondere an meinen Dozenten Herrn Schestag!
Daniela
Geschrieben am 16.05.2019

Sehr kompetente Betreuung und motivierender Kurs!

Celina, 06.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der Kurs hat mich weitergebracht, motiviert und das Preisleistungsverhältnis ist kaum zu übertreffen. Auch die Betreuung des Dozenten war super schnell, freundlich und kompetent. Ich kann den Kurs jeder Person, die sich für die Adobe Programme interessiert, weiterempfehlen. Einfach super!
Celina
Geschrieben am 06.05.2019

Leicht verständlich, einfach aufgebaut

Erika, 04.05.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich finde mein Grafikstudium sehr aufregend. Der Lernstoff ist leicht verständlich, sehr einfach aufgebaut. Ich kann meine Lernstunden flexibel einteilen. Konnte es kaum erwarten bis das 2. Monat endlich losgeht. Sehr gespannt bin ich auf die kreative Arbeit!
Erika
Geschrieben am 04.05.2019

Kompetenz und Zielsetzung

Frank, 03.05.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich belege aktuelle den Kurs für Webdesign, auch wenn ich schon kleine Erfahrungen habe , konnte meine Frage, Blockade schnell gelöst werden in nur einer kurzen Mail war alles behoben ;)
Und ich konnte die Blockade in meinem Kopf entfernen ;)
Betreuung ist hier also sehr gut ;)

Ich kann OfG nur weiterempfehlen ;)
Frank
Geschrieben am 03.05.2019

Top Kurs für Grafiksoftware

chrys, 02.05.2019
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich bin begeistert von dem Kurs. Für das was diese Programme sind und können ist der Kurs super aufgebaut. Hätte nie gedacht dass das möglich ist so komplexe Programme online zu übermitteln. Einfach Top. Bei den Videos war der Ton recht leise. Bisschen lauter hätte ich gut gefunden. Sonst fällt mir nichts ein. Weiter so.
chrys
Geschrieben am 02.05.2019

Gute Grundkenntnisse

Nicolas, 30.04.2019
Printproduktion (Zertifikat)
Die Grundkenntnisse im Bereits der Printproduktion werden in diesem Kurs gut, schnell und leicht verständlich vermittelt. Positiv ist auch, dass man auch nach Kursabschluss noch weiterhin Zugriff auf die online-Unterlagen hat und immer mal wieder etwas nachschlagen kann.
Nicolas
Geschrieben am 30.04.2019