274 Bewertungen von Fernstudenten

4.7 Sehr gut
99%
Weiterempfehlung

Von den 274 Bewertungen gehen 204 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Kurs hält zu 100% was er verspricht - gefällt mir!

Markus, 21.04.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Sehr gut vom Dozenten aufbereitet, praktisch angelegt und selbst bei den Monatsaufgaben lernt man noch viel. Schön war die Kombi bei den Monatsaufgaben aus Nachbau einer Vorlage und Eigenumsetzung eines Themas.

Der Kurs hat wie versprochen eine gute Einführung in die wichtigsten Adobe-Programme geliefert und der Dozent hat ausgesprochen schnell auf Anliegen und Fragen geantwortet. Betreuungsqualität war top!

Das Feedback zu den eingereichten Arbeiten dürfte für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher ausfallen. Die Lehrmaterialien waren sehr verständlich und machen es praktisch unmöglich, dass man mit einem Thema nicht zurecht kommt.

Markus
Geschrieben am 21.04.2017

Ich habe die Basis der Grafikdesign erobert :)

Jasmina, 19.04.2017
Grafikdesign (Zertifikat)

Mit sehr viel Wille kann man alles erreichen. Es war spannend, kreativ, die Aufgaben waren immer eine Herausforderung und genau das was ich gesucht habe. Jetzt bin ich auf dem Weg zur Kreativität und viel Freude daran. Ich bin bereit für die beste Arbeit der Welt denn jetzt bin ich eine Grafikdesignerin :).

Jasmina
Geschrieben am 19.04.2017

Top zufrieden - ich mache noch mehr

Iris, 10.04.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Inhalte sind gut und verständlich aufbereitet. Häufig fasst ein Video die zuvor erklärten Themen und Schritte nochmal zusammen. Sehr gut finde ich, dass das Portal auch nach Abschluss eines Kurses weiter zur Verfügung steht. Für mich bedeutet das, dass ich immer mal eine Pause einlegen kann. Während der Zeit wiederhole ich um die Themen zu festigen bevor es mit dem nächsten Kurs weiter geht.
Die Dozenten haben auf die wenigen Fragen die es für mich gab immer schnell geantwortet. Das Feedback zu den eingesendeten Aufgaben war sehr hilfreich und ausführlich. Für mich hat bisher alles gut gepasst.

Iris
Geschrieben am 10.04.2017

Hat mich sehr weitergebracht!

Carolin, 27.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und habe es bisher nie bereut, diesen Schritt gemacht zu haben. Die Inhalte sind sehr vielfältig, interessant und der Stoff wird auf eine lockere Art vermittelt, die Lust auf mehr macht. Bei Fragen bzw. Problemen standen mir die Dozenten der OFG stets zur Seite, waren sehr freundlich und verständnisvoll, wenn es Schwierigkeiten gab. Auch die genannte Kritik empfand ich als gerechtfertigt. Darauf konnte ich stets aufbauen.
Lediglich einen schriftlichen Test des theoretischen Teils würde ich mir noch wünschen, da sich manche Sachen nur durchs Lesen nicht 100%ig festigen können. Ein kleiner Multiple Choice Test pro Monat könnte da schon Abhilfe schaffen. Außerdem hätte ich mich über die Möglichkeit gefreut, mich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Leider hatte man untereinander gar keinen Kontakt, obwohl das manchmal durchaus hilfreich gewesen wäre.

Alles in allem ist der Fernkurs jedoch sehr zu empfehlen!

Carolin
Geschrieben am 27.03.2017

So macht Lernen Spaß!

Deborah, 24.03.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Es hat sehr viel Spaß gemacht die Grundlagen vom Grafikdesign zu lernen! Das hat mich persöhnlich recht weit gebracht, da ich nun auch weiter schreite und mein Grafikdesign weiter mache!
Die Inhalte sind sehr verständich, das macht sehr viel spaß diese zu lernen und ich sitze jeden anfang des Monats so intensiv daran, dass ich schon innerhalb 2 wochen durch bin mit dem ganzen Monat! :) Es motiviert einfach zu lernen! Auch das man danach immer wieder etwas nachschlagen kann finde ich sehr gut.
Wenn man Fragen hat, habe ich immer an den Dozenten geschriben und hbe eine schnelle antwort auf alles bekommen! Einfach toll! :)
Freue mich schon auf einen Nächsten Kurs!

Deborah
Geschrieben am 24.03.2017

Netter Dozent und tolle Video-Anleitungen!

Michelle, 22.03.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Der 3-monatige Photoshop Intensivkurs hat mir - als Studentin und Photoshop-Anfängerin - wirklich sehr gut gefallen und war sein Geld definitiv wert! Sehr hilfreich fand ich besonders die vielen Video-Tutorials, die mir das Verstehen der einzelnen Arbeitsschritte erleichtert und außerdem noch viel Spaß gemacht haben. Die Rückmeldung zu den drei Monatsaufgaben, ein motivierendes Feedback mit vielen sinnvollen Tipps und Hinweisen, ließ nie lange auf sich warten.

Ich empfehle diesen Kurs allen, die - wie ich - "Photoshop-Neulinge" sind, und erste (Grund)Kenntnisse in diesem umfangreichen Programm erwerben möchten.

Michelle
Geschrieben am 22.03.2017

Sehr zu empfehlen für Berufstätige

Nina, 20.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)

Der Kurs hat unglaublich viel Spaß gemacht! Er ist sehr gut auch neben dem (Vollzeit-)Beruf zu schaffen, da man selbst entscheiden kann, was man aus dem Kurs für sich rausholt und wie viel man investiert.
Es werden fundierte Inhalte geboten, die jedoch kurzweilig, sehr interessant und teils auch äußerst amüsant aufbereitet sind, sodass man sie ohne großes Pauken aufnimmt.
Bei den Monatsaufgaben wird insgesamt viel Raum für eigene Gedanken und Kreativität gelassen, was ich sehr positiv fand, weil dadaurch wirklich immer ein "eigenes Werk" entstanden ist.
Die Betreuung war immer zuverlässig, zuvorkommend und man hat schnell Rückmeldung bekommen.
Insgesamt sehr, sehr zu empfehlen und ich bin fast traurig, dass der Kurs schon vorbei ist...! ;-)

Nina
Geschrieben am 20.03.2017

Kompetente Betreuung

Antonia, 02.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)

Ich fand mich mit den Monatsaufgaben gut beraten und mir war das Feedback auch sehr wichtig. Ohne bisherige Vorkenntnisse im Bereich Grafikdesign wäre ich ohne Feedback in der Luft gehangen und konnte dadurch meinen Stand besser einschätzen. Vielen Dank dafür!
Leider fand ich den letzten Monat inhaltlich eher als Lückenfüller, um ein Jahr vollzubekommen. Teils schon interessant, half mir allerdings nicht weiter.

Antonia
Geschrieben am 02.03.2017

Meistens prompte Hilfestellung bei Nachfragen

Dagmar, 01.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)

Kompetente Lehrkräfte, ernsthaft und sorgfältig.
Die Sudienmaterialien (Grafikdesign-Studium) sind sehr gut aufgebaut und formuliert. Eventuell könnte man die Materialien verschlagworten und Suchmöglichkeiten zur schnelleren Recherche vorsehen. Ob die Ilias-Lerrnplattform diese Möglichkeit vorsieht, kann ich im Augenblick nicht beurteilen. Ein Online-Campus, auf dem sich die Kursteilnehmer untereinander austauschen können (vgl. Studiengemeinschaft Darmstadt), wäre eine echte Bereicherung. Als E-Learning-Berater kann ich das nur empfehlen. Alles in allem ist Ilias eine solide funktionierende Lernplattform, sie beginnt allmählich aber etwas aus der Zeit zu fallen. Man fühlt sich beim OfG-Sudium gut angeleitet, wenn auch teilweise etwas "ex cathedra" unterrichtet.

Dagmar
Geschrieben am 01.03.2017

Ganz toll gemacht! Jeder Zeit wieder! Vielen Dank!

Isabell, 01.03.2017
Grafikdesign (Zertifikat)

Es war ein sehr gut aufgebauter Kurs, der leicht verständlich vermittelt wurde. Die Dozenten waren immer hilfsbereit und freundlich und antworteten zügig auf die gestellten Fragen. Mit jeder Beurteilung der Monatsaufgaben konnte man leicht nachvollziehen wie die Aufgaben verbessert werden können.

Isabell
Geschrieben am 01.03.2017