OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 494 Bewertungen gehen 287 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Parallel zum Job & flexibel

Silke, 30.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Vorgegebene Zeitstruktur, die aber flexibel anpassbar ist, nach Absprache mit dem Support (zum Beispiel bei hohem Arbeitsvolumen im Job oder bei Urlaubszeit); viele gute weiterführende Infos durch Verlinkungen, konstruktives Feedback zu den eingereichten Arbeiten.
Silke
Geschrieben am 30.04.2019

Fotografie-Fernstudium für Jedermann

Kerstin, 27.04.2019
Fotografie (Zertifikat)
Nach bestandenem Studium fühlt man sich definitv in der Lage durch stsrten zu können. Ich werde mich nun selbstständig machen und das funktioniert nur, weil ich dieses Studium bei der OFG absolvierte. Ich habe alles wirklich alles über die Fotografie gelernt, wurde permanent ausgerzeichnet von Herrn Schestag betreut, innerhalb weniger Stunden höchstens 24 Stunden habe ich ausführliche Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich werde auch den nächsten Kurs Photoshop bei der OFG absolvieren. Ich bin hellauf begeistert von der OFG Schule, dem Dozenten, dem Service, den Frauen und Männern die im Background arbeiten und die komplette Bürokratie verwalten, einfach rundum zufrieden. Es gibt keine versteckten Kosten, alles ist sehr übersichtlich, transparent und vertrauensvoll. Trotz zwei Kleinkindern unter anderem einem Säugling habe ich es geschafft das Studium zu beenden, da man jederzeit mehrere Pausen einlegen kann und Herr Schestag sowie die OFG sehr flexibel und vor allem menschlich sind. Sehr gut durchdachtes Konzept. Ich kann nur in den höchsten Tönen schwärmen. Danke für Alles!
Kerstin
Geschrieben am 27.04.2019

Immer die Augen offen halten ;)

Liza, 26.04.2019
Es war eine Freude

Bedanke mich bei Herr Schestag und dem Team. Egal, ob ich geschrieben habe oder mit dem Team telefoniert habe, es war immer eine herzliche Freundlichkeit dabei. Keine Fragen schienen zu dumm zu sein, was schnell eine Unsicherheit auslösen kann, ganz im Gegenteil sehr motivierend und unterstützend.
Bei den Monatsaufgaben war eine Kritik nie destruktive, sonder sehr konstruktiv und nachvollziehbar mit ausführlichen Erklärungen, da hat man die Leidenschaft, des Dozenten an der Fotografie gemerkt.
Das Studium hat mir eine Sicherheit gegeben und wenn nicht die große Kamera dabei ist, immer eine kleine, denn man weiß nie was einem plötzlich rechts, links, oben, unten und geradeaus ins Auge fällt.

Ich kann dieses Studium nur loben und weiter empfehlen !

Ganz lieben Gruss

Liza
Liza
Geschrieben am 26.04.2019

Sehr gute Fernschule

Jessica, 22.04.2019
Fotografie (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden und freu mich über mein Zertifikat! Kann diese Fernschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde auf jeden Fall noch weitere Kurse belegen. Auf fragen bekommt man generell eine schnelle Antwort und die Lerninhalte sind jederzeit griffbereit. Ich freue mich auf weitere Kurse bei euch.
Jessica
Geschrieben am 22.04.2019

Lerne von den Besten!

Johannes, 14.04.2019
Lerne von den Besten!
Wenn Sie im zarten Alter von 13 Jahren ihre erste Spiegelreflexkamera mit einem Standardzoom und einem Systemblitz geschenkt bekommen haben. Dann haben Sie das Rüstzeug schon erworben, um gute Bilder zu machen. Aber Sie werden sich nach einer Weile des Herumknipsens fragen, sind meine Bilder wirklich gut oder kann ich noch was besser machen?
Spätestens hier ist der Zeitpunkt gekommen, einen Fernstudiengang "Fotografie", wie jenen der Online Schule für Gestaltung zu besuchen. Nur damals als ich 13 war, gab es diesen Lehrgang - geschweige denn online - noch gar nicht. Aber bekanntlich es ist ja nie zu spät!
Jetzt mit 49+ blicke ich auf wertvolle 6 Kursmonate zurück: Neben einen guten Überblick über die Geschichte und Technik erhalten die Kursteilnehmer das notwendige Rüstzeug zur Gestaltung, Belichtung und Lichtsetzung. Spezialthemen wie Makro-, Street- und HDRi-Fotografie einerseits unterstreichen die Professionalität der Lehrinhalte wie die Anregung zum Studium der Arbeiten „alter Meister“ und die Kamera- und Monitorkalibrierung andererseits. Wird Bildbearbeitungs-software verwendet, so findet sich dazu im Onlinematerial eine entsprechende Anleitung, um die Aufgabe lösen zu können.
Der Dozent, gibt im Leistungsschein ein ausführliches und konstruktives Feedback zu den eingereichten Monatsaufgaben. Diese Fachkritik wirkte auf mich soweit motivationssteigernd, dass ich mich aller 6 Monatsaufgaben mit Freude annahm.
Ich bilde mir ein, bessere Bilder zu machen wie vor dem Kurs – ein echter Mehrwert im Leben!
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Grüße aus Taufkirchen an der Pram
Johannes
Johannes
Geschrieben am 14.04.2019

Gute, anschauliche Inhalte für Einsteiger

Ilyas, 11.04.2019
Printproduktion (Zertifikat)
Unkomplizierte Abwicklung von Start bis Ende des Lehrgangs.
Top Betreuung durch kompetente Dozenten mit Feedback zu den Monatsaufgaben.
Fundierte Inhalte, leicht verständlich aufbereitet und gut gegliedert.
Flexibel durch Zugriff von überall auf Online-Portal.
Jederzeit wieder einen anderen Lehrgang!
Ilyas
Geschrieben am 11.04.2019

Einer der besten Online Fortbildungsstudiengänge

Jasmin, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Habe die letzten Jahre schon zwei Fortbildungen bei der OfG gemacht und bin immer begeistert. Egal ob Service, Studienmaterial, Feedback zu den Monatsaufgaben etc. Kann ich jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen wenn es um Fortbildungen im Design Bereich geht.
Jasmin

Gute, aufeinander aufbauende Inhalte

Gabriele, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich war zu Beginn unsicher ob das Thema Grafikdesign über einen Online-Kurs anspruchsvoll vermittelt werden kann. Ich für meinen Teil kann sagen das dies absolut gut funktioniert. Das Verhältnis Wissensvermittlung in Kombination mit praktischen Übungen, um das theoretisch erworbene Wissen auch anzuwenden gefällt mir sehr gut. Das Feedback auf die eingereichten Arbeiten ist konstruktiv. Ich fühle mich ausgezeichnet betreut und meine Motivation den Kurs erfolgreich abzuschließen wächst von Monat zu Monat.
Absolut empfehlenswert!
Gabriele

Jederzeit zu empfehlen

Yvonne, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe mich für die OfG entschieden, weil der Fernstudiengang komplett online ist und ich mir so die Zeit komplett frei einteilen konnte. Sehr informatives Input und durch die monatliche Einsendeaufgabe, konnte man erlerntes Wisse im Design anwenden. Fragen wurde immer beantwortet. Ein klitzekleines Manko, ist, dass man den Lernstoff nicht downloaden kann, man also immer online an die Schule gebunden ist, wenn man mal etwas nachlesen möchte, aber dafür ein Leben lang.
Yvonne

Sehr gut aufbereitetes Online-Studium

Martina, 10.04.2019
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Inhalte sind leicht verständlich und gut aufgebaut, up to date, mit vielen Beispielen, oft mit einem Zwinkern, sodass das Studium viel Spaß macht und weiterbringt.
Sehr flexibel, da komplett frei einteilbar. Die Rückmeldungen sind immer wertschätzend - man kann sich selbst dadurch weiterentwickeln.
Absolut weiterzuempfehlen.
Martina