OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 636 Bewertungen gehen 361 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Toller Studiengang! Sehr empfehlenswert!

Erika, 22.05.2020
Fotografie (Zertifikat)
Leicht verständlicher Lernstoff mit sehr gut erklärenden Videos! Ganz viele interessante Themen auch hinter den Kulissen der Fotografie! Toller Einblick in verschiedene Bereiche! Der Studiengang machte mir sehr viel Spaß! Die technische Unsicherheit mit meiner Kamera wurde mir sehr schnell genommen. Konstruktive, sehr hilfreiche Analyse! Finde es fast zu schade, dass es schon zu Ende ist!
Fazit: Toller Studiengang! Sehr empfehlenswert!
Erika
Geschrieben am 22.05.2020

Hilfreiche aber auch viel obsolete Inhalte

Fabian, 15.05.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
2.8
Die Inhalte sind größtenteils sehr hilfreich und gut strukturiert. Man lernt von Grund auf, von der Gestaltungspsychologie bis hin zum Screendesign. Teilweise sind die Inhalte jedoch meiner Meinung nach nicht am Puls der Zeit und oftmals werden die gestellten Übungen mit irreführenden Aufgabestellungen angegeben.
Sehr positiv fällt auf dass man sich das Studium zeitlich absolut flexibel einteilen kann.
Sehr negativ fällt auf, dass beispielsweise für "Bild, Bildbearbeitung und Fotografie" kein eigenes Modul für 149€ nötig gewesen wäre. In diesem Modul habe ich keine einzige neue Erkenntnis gewonnen und mein Wissen geht bestimmt nicht über "Otto normal IPhone Fotografie" hinaus. Hier hätte man definitiv auf Blende, Belichtung und ISO eingehen können.Mit ein, zwei Youtube Tutorials ist man hier besser aufgestellt und spart sich die knapp 150€.
Fabian
Geschrieben am 15.05.2020

Gutes Seminar für Einsteiger

Sören, 14.05.2020
Motion Design / Adobe After Effects (Zertifikat)
Ich bin voll auf zufrieden. Herr Bertrand hat ein sehr übersichtliches, detailliertes Seminar samt Unterlagen und Erkärvideos erarbeitet. Gerade für Einsteiger sehr geeignet! Ich hatte zwar schon etwas an Vorerfahrung, jedoch werden einem diverse Kniffe und Feinheiten gezeigt, die einem im alltägliche Arbeiten enorm an Zeit sparen. Die Organisation meiner Kompositionen hat sich verbessert und allgemin habe ich das Gefühl deutlich effizienter zu arbeiten. Der Preis ist angemessen und die Betreuung direkt und angenehm.
Sören
Geschrieben am 14.05.2020

Sehr interessanter Onlinekurs

Michaela, 13.05.2020
Fotografie (Zertifikat)
Unkomplizierte Anmeldung und Registrierung.Schnelles Feedback bei Frage. Sehr aussagekräftige Bewertung der eingereichten Kursaufgaben. Ich habe zu keinem Zeitpunkt meine Teilnahme bereut. Schade dass der Kurs bald vorbei ist. Ich kann mir vorstellen, noch weitere Kurse zu belegen. Die Felxibilität hinishctlich Unterbrechung ist auch optimal für die Teilnahme neben einem Vollzeitjob.
Michaela
Geschrieben am 13.05.2020