274 Bewertungen von Fernstudenten

Weiterempfehlung

Interessanter und lehrreicher Webdesign Kurs

Angelina, 06.07.2016
Webdesign (Zertifikat)

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den tollen Webdesignkurs.
Die 9 Monate sind so schnell vergangen und ich habe sehr viel dazu gelernt.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht und dazu war der Kurs auch noch sehr lehrreich!

Zu den Inhalten:
Meiner Meinung nach waren die Inhalte sehr gut gewählt - aktuell und gut zusammengefasst. Es war nie zu viel Text oder zu kompliziert geschrieben.

Zu den Übungen:
Außerdem fand ich es gut, dass es zwischendurch immer Übungen zu den einzelnen Themenbereichen gab. So war es sehr abwechslungsreich und man hat vieles auch besser verstanden. Denn Übung macht bekanntlich den Meister ;)

Zu den Monatsaufgaben:
Die Aufgaben haben mir jedes Mal Spaß gemacht und mich auch teilweise gefordert.
Im Endeffekt war ich immer sehr stolz auf meine Leistung und habe selbst gemerkt, wie viel ich dazugelernt habe.

Zu den Dozenten:
Ich habe ihn zwar nur einmal kontaktiert, aber hier wurde mir sehr schnell geantwortet und geholfen. Vielen Dank dafür!

Alles in allem ein sehr guter und interessanter Onlinekurs, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde! Vielen vielen Dank!

Angelina
Geschrieben am 06.07.2016

Photoshop verständlich nähergebracht

Urs, 04.07.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Die Fotografie hatte im Beruf neben dem Festhalten von Eindrücken dokumentarische Aufgaben. In einer einjährigen Ausbildung in Fotografie, begleitet von der ZHdK, sind erste Anwendungen von Photoshop vermittelt worden.
Ein Lehrgangkollege hat mich auf den Online- Kurs Photoshop aufmerksam gemacht.
Der Kurs ist logisch aufgebaut, die Lerninhalte sind klar strukturiert. Die Übungsaufgaben sind verständlich auf die Inhalte aufgebaut, die Lernvideos ergänzen den theoretischen Stoff gut.
Das Feedback auf die Monatsaufgaben hat eine präzise Analyse der Aufgaben beinhaltet, mit Korrekturen und Hinweisen zur Verbesserung.
Für an der Fotografie Interessierte ist dieser Kurs ein empfehlenswerter Einstieg in die Bildbearbeitung.
Urs Maisenhölder, Untersiggenthal, Schweiz

Urs
Alter über 60
Geschrieben am 04.07.2016

Durchweg positiv! Kompetent und professionell!

Isabel, 28.06.2016
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Ich hatte mit Beginn des Kurses absolut Neuland betreten und kann nun mit Stolz behaupten, mich im Bereich der Grafiksoftware kreativ bewegen zu können.
Ein kompetenter und hilfsbereiter Dozent, gut strukturierter Kursaufbau sowie konstruktive Kritik/Beurteilung meiner Monatsaufgaben haben mir geholfen, einen perfekten Einstieg in die Welt des Grafik Designs zu finden! Ich freue mich nun auf den weiterführenden Kurs "Grafik Design" den ich im Herbst beginnen werde...

Isabel
Geschrieben am 28.06.2016

Fundiertes Grundwissen erleben!

Sonja, 28.06.2016
Fotografie (Zertifikat)

Guten Tag
Ich habe den Kurs Fotografie absolviert über 6 Monate. Dieses Fernstudium kann ich nur weiter empfehlen. Ich habe es als super erlebt. Die Betreuung war perfekt, Fragen wurden jederzeit umfangreich beantwortet. Die Beurteilungen war ins Detail genau und jederzeit sehr hilfreich. Was ich sehr schade finde, dass das Studium nicht einfach weitergeht, den diese 6 Monate haben mir mehr gebracht als der teure Präsenzunterricht, den ich in der Schweiz zu diesem Thema mehr als 1 Jahr absolviert habe. Herr Schestag als Tutor ist einfach Spitze. Herzlichen Dank!

Sonja
Geschrieben am 28.06.2016

War eine interessante, spannende, und aufregende Zeit

Myriam, 27.06.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Schnelle Reaktionen kompetenter Lehrkräfte, hochwertige Studienmaterialien mit Tipps für weitere Materialien, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, schnelle Beratung, wenn nötig über einen Pausemonat oder sonstige Fragen- alles in Allem ein tolles Jahr mit Abschluss.

Myriam
Geschrieben am 27.06.2016

In 3 Monaten alles über Photoshop gelernt

Nora, 18.06.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)

Wirklich sehr gute Inhalte, zuerst theoretisch, danach mit Video zur zusätzlichen Verständigung erklärt. Freundliche Lehrpersonen, Preis/Leistung top, 3 Monate genau die richtige Dauer. Einfach toll, meine Erwartungen des Kurses wurden vollständig übertroffen!

Nora
Geschrieben am 18.06.2016

Sehr gelungener Einstieg ins Webdesign

Catharina, 10.06.2016
Webdesign (Zertifikat)

Die Kursinhalte sind sehr gut strukturiert, verständlich aufbereitet und aktuell. Darüber hinaus gibt der Dozent Herr Hahn neben dem theoretischen Wissen viele wertvolle "Insider-Tipps" mit an die Hand. Als erster Einstieg ins Webdesign ideal, alle wichtigen Bereiche wie Screendesign, Frontendentwicklung, Projektmanagement, etc. werden vermittelt.

Aufgrund der Breite der Inhalte kann natürlich nicht in jedes Gebiet tief eingestiegen werden (z.B. JavaScript, jQuery, Vorstellung gängiger Content Management Systeme wie WordPress, PHP-Basics). Dazu hätte der Kurs wohl noch mindestens drei Monate weiterlaufen müssen (vielleicht Anregung für die Zukunft, ich hätte es gerne mitgenommen :-)).

Auf alle Fälle sehr gelungen! Ich habe das Fernstudium bereits weiter empfohlen!

Catharina
Geschrieben am 10.06.2016

Habe viel gelernt

Doris, 08.06.2016
Fotografie (Zertifikat)

Obwohl ich schon länger fotografiere hat mir der Kurs viel gebracht. Landschafts-, Portrait-, Makro-, Produktfotografie, Bildgestaltung etc. Alles wird leichtverständlich und zum Teil sogar mit Video erklärt, dazu etwas Geschichte. Jeden Monat gibt es eine Monatsaufgabe zu behandeltem Thema zu lösen. Dies zwingt die Teilnehmer auf Termin zu liefern und man lernt sich mit einem Thema auseinander zu setzen. Nach ca. 1 Woche kriegt man dann das Feedback. Meist auch mit Vorschlägen wie man seine Bilder verbessern könnte. Während dem Kurs können die Teilnehmer beim Referenten jederzeit weiteren Support abholen. Alles in allem ein sehr guter Kurs.

Doris
Geschrieben am 08.06.2016

Solider, berufsbegleitender Lehrgang

Julia, 07.06.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Mit diesem Lehrgang erwirbt man eine solide Basis im Bereich Grafikdesign. Die monatlichen Praxisaufgaben sorgen dafür, dass man das Erlernte sofort praktisch anwendet, was für einen guten Theorie-Praxis-Mix sorgt. Die Lerninhalte sind sehr kompakt und verständlich vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis ergänzen angenehm die theoretischen Inhalte. Die Monatsaufgaben sind sehr abwechslungsreich und praxisnah.

Geschrieben am 07.06.2016

Kann man getrost weiterempfehlen!

C., 01.06.2016
3D-Design (Zertifikat)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kurs. Da ich vorher mit 3d Max nicht gearbeitet hatte fand ich nun durch den Kurs einen sehr guten Einstieg in das Programm. Alles weitere liegt nun an einem selbst. Yann mein Dozent hat alle Fragen die man hatte schnell und zuverlässig beantwortet. Man merkte dass er weiß wovon er spricht.

Für meinen Job hat mich der Kurs ein gutes Stück weiter gebracht!

Danke nochmals!

C.